Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neues "Hobbit"-Produktionsvideo

Neues "Hobbit"-Produktionsvideo
11 Kommentare - Mo, 11.07.2011 von Moviejones
Peter Jackson ist einmal mehr die Tuschelmaus, was die Dreharbeiten zur Fantasyverfilmung "Der Hobbit" angeht.

Letzte Woche erst ein Bild der Zwerge und nun ein neues Produktionsvideo zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Es sieht ganz so aus, als wenn wir uns stetig auf neues Material vom Set einstellen können, bis der Film Ende 2012 endlich in die Kinos kommt.

Peter Jackson scheint wie bei Der Herr der Ringe viel daran gelegen zu sein, die Fans unmittelbar an den Dreharbeiten teilhaben zu lassen. Nachdem sich das erste Produktionsvideo um die Vorbereitung eines solch großen Filmprojekts drehte, widmet sich Jackson diesmal der Drehortsuche und lässt viele Teilnehmer zu Wort kommen.

Bisher sind 20 Prozent der Dreharbeiten des Mammutwerks abgeschlossen. 254 Drehtage hat Jackson für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und Der Hobbit - Hin und wieder zurück angesetzt, um Mittelerde einmal mehr auf die Kinoleinwand zu bringen. Viel Spaß mit dem neuen 10 Minuten langen Video, welches allein schon durch die Musik traumhaft ist.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
11.07.2011 19:17 Uhr | Editiert am 11.07.2011 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Woran erkennt man Genie des Films?

Daran, dass sogar ein simpler Video-Blog besser gefilmt worden ist als so mancher "richtiger" Kinofilm. Sicher - bei so einer Landschaft ist das recht leicht - aber man hatte bei diesem kleinen Ausflug sofort wieder das Gefühl, zu Hause zu sein. In diesem Sinn: Welcome to Middle Earth - und für alle, die es nicht mehr erwarten können:

http://www.airnewzealand.de/flug-von-deutschland-nach-neuseeland-in-premium-economy
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
11.07.2011 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht traumhaft aus.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
11.07.2011 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein richtiges Abenteuer.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.07.2011 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Patertom
Aber genau das meine ich ja. Del Toro hat bisher nur Pans Labyrinth,  Hellboy 1+2, Blade 2 und das Waisenhaus gemacht (Die anderen kenn ich nicht, sind aber, glaub ich, nicht der Rede wert). Die sind alle ok (Blade 2 eher nicht so), aber Meisterwerke sind sie auf keinen Fall.
Deshalb kann ich nicht verstehen, warum del Toro immer so "hochgehoben" wird.
Kann ja sein, dass er es drauf hat, aber gezeigt hat er es, wenn dann nur in Ansätzen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ strubi:

ich bin eben von den 3 filmen ausgegangen, die ich von ihm bisher gesehen habe, hellboy1und 2 und pans labyrinth.

aber ich bin logischerweise auch froh, dass PJ den film macht. der "war" schonmal in mittelerde, hat ein tolles hdr abgeliefert und das nötige quäntchen Können.
was "der hobbit" angeht bin ich sehr optimistisch und der film ist schon ganz dick in meinem nicht vorhandenen filmkalender markiert^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.07.2011 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Patertom
Del Toro ist bisher mMn einfach überbewertet. Ein wirkliches Meisterwerk hat er bisher noch nicht geliefert. Es wird aber immer so getan, als ob jeder seiner möglichen Filme eins werden würde.
Klar Hellboy oder Pans Labyrinth waren nicht schlecht, aber dann doch auch nichts Herausragendes.
Er kann mich z.B. mit Pazific Rim gerne eines Besseren belehren, aber bisher ist er für mich "nur" ein ordentlicher Regisseur mit (zugegebenermaßen) viel Fantasie und Kreativität. Um mich wirklich zu überzeugen muss er mal ein Meisterwerk hinlegen.
 
Ich bin jedenfalls absolut froh, dass Peter Jackson wieder die Regie übernommen hat. Zum Einen hat er einfach schonmal bewiesen, dass er Mittelerde zum Leben erwecken kann, zum Anderen wegen der Homogenität zum HdR.
Bei Jackson mache ich mir eigentlich keine Sorgen, bei del Toro hätte ich schon den ein oder anderen Zweifel gehabt.
 
 
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, der mann kann schon was. ich hätte wohl auch nix gegen del toro als regisseur gehabt, aber bei PJ bleibt so alles relativ homogen, wenn man mal auf hdr schaut.
(=0:
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
11.07.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Großes Kino! Ich finde es toll, wie Peter Jackson seine treuen Fans mit in die Dreharbeiten einbezieht! Überhaupt für mich der beste Mann in ganze Hollywood!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ nackbraten:

das ist nicht so. das sind nur bestimmte szenen, die so gedreht werden. das meiste wird in der natur oder am "künstlichen" set gedreht.
(=0:
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
11.07.2011 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Kommt es mir nur so vor oder drehen die jetzt mehr vorm Greenscreen? Ich fände das sehr schade, bin kein Fan von zu viel CGI, das veraltet einfach viel zu schnell, wir wollen den Film ja noch in 20 Jahren sehen können ohne uns drüber lustig zu machen. Nachher sieht der Film noch so künstlich aus wie Burtons Alice im Wunderland. Kann aber sein das ich mich irre, war das bei Herr der Ringe auch schon so?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 13:21 Uhr | Editiert am 11.07.2011 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
immerhin drehen die den film endlich...nach all deem hin und her von MGM :/
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY