AnzeigeN
AnzeigeN
Wieder Science-Fiction, klar!

Nicht nur "Der Marsianer": Andy Weirs neuer Roman wird verfilmt

Nicht nur "Der Marsianer": Andy Weirs neuer Roman wird verfilmt
3 Kommentare - Mi, 10.05.2017 von R. Lukas
Genau wie "Der Marsianer" soll auch Andy Weirs "Artemis" wieder was für Wissenschafts-Freaks sein. Für 20th Century Fox ist das Buch definitiv was!

Andy Weir hat einen neuen Roman geschrieben. "Artemis" heißt er, am 14. November erscheint er in den USA, und wieder ist es Science-Fiction. Warum wir euch das erzählen? Weil eine Verfilmung wohl nicht lange auf sich warten lassen wird!

Weir lieferte ja die Vorlage für Der Marsianer - Rettet Mark Watney, und 20th Century Fox und New Regency haben sich umgehend die Filmrechte an "Artemis" geschnappt, bevor es jemand anders tut. Die Marsianer-Produzenten Simon Kinberg und Aditya Sood sind auch wieder an Bord.

Das Buch handelt von einer Frau namens Jazz, einer ziellosen Mittzwanzigerin, die sich von der Kleinstadt, in der sie lebt, eingeengt fühlt - Artemis, der einzigen Stadt auf dem Mond. Angesichts ihrer offenen Schulden und ihres Gehalt, das kaum für die Miete reicht, kann sie nicht Nein sagen, als ihr eine lebensverändernde Gelegenheit in den Schoß fällt. Doch dann gerät Jazz mitten in eine Verschwörung, die auf die Kontrolle über Artemis selbst abzielt.

"Der Marsianer" war Weirs Debütroman und so erfolgreich, dass er es sich leisten konnte, zum Vollzeit-Schriftsteller zu werden. Den Wissenschaftskram, den er so liebt, hat er bei "Artemis" wieder drin, sagt Weir, diesmal allerdings verknüpft mit einem viel komplexeren, charaktergesteuerten Plot. Dafür musste er sich ganz schön ins Zeug legen, aber er findet, dass es ihm gelungen ist, und hofft, dass die Leser das genauso sehen werden.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.05.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ähäääm..., die Information das das Buch noch nicht erschienen ist (inkl. angesetztem Erscheinungstermin) steht schon im Text von moviejones...

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Danke für die Recherche, da muss ich nicht selbst nachschauen, wann der Roman erscheint bzw ob er schon erschienen ist!

Auf einer anderen Filmseite stand der Titel "Artemis" in der Überschrift, weshalb ich zuerst dachte, die sich in der Entwicklungshölle befindende "Artemis Fowl"-Verfilmung ließe mal wieder von sich hören^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.05.2017 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh, cool. Der Marsianer hatte mir sehr gut gefallen (obwohl er von Ridley Scott verfilmt wurde). Noch besser gefiel mir das Buch, bzw. das Hörbuch. Der Humor war echt genial und Richard Barenberg (der Leser) brachte eben diesen wunderbar trocken rüber. Der Vorteil beim Hörbuch war mMn auch, dass man eben nicht die nächsten Zeilen sieht und dadurch so mancher Gag noch unvorbereiteter kommt. Aber ich schweife ab.

Habe gerade mal bei Amazon geschaut. Das Buch (in Englisch) scheint erst im November diesen Jahres zu kommen. Ich hoffe die Deutsche Version lässt nicht all zu lange auf sich warten.

Btw. "Artemis"... "Stadt auf dem Mond"... Warum muss ich da an Ernest Cline Bücher denken? laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN