Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Spaceballs 2" womöglich in Arbeit

Noch größeres Helmchen: Hinweise auf "Spaceballs 2" mehren sich (Update)

Noch größeres Helmchen: Hinweise auf "Spaceballs 2" mehren sich (Update)
13 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von Moviejones
Zwei Bilder machen im Netz die Runde und könnten auf "Spaceballs 2" hindeuten. Was haben diese Poster zu bedeuten? Sucht Lone Starr tatsächlich nach mehr Geld?

Update: Es wird immer verdächtiger. In einer U-Bahn-Station in Manhattan hängen doch tatsächlich Teaser-Poster für Spaceballs - The Search for More Money aus! Schaut sie euch unten an, wenn ihr es nicht glaubt. Kann natürlich alles Fake sein, aber merkwürdig finden wir es schon, dass so kurz hintereinander gleich zwei Spaceballs 2-Hinweise auftauchen. Wer weiß, wer weiß...

++++

Wir alle waren vor wenigen Wochen ganz benommen, als wie aus dem Nichts der Film 10 Cloverfield Lane auftauchte. Ob dies nun ein perfekter PR-Stunt ist oder wirklich ein geheimes Projekt, sei mal dahingestellt. Aber ähnlich gänzlich unterm Radar scheint eine andere Produktion vom Stapel gelaufen zu sein, von der niemand was mitbekommen hat. Die Rede ist von Spaceballs 2.

Auf Twitter macht ein Bild die Runde, das auf Dreharbeiten zur Fortsetzung hindeutet. Das ist überraschend, da es weder Meldungen zum Casting gab, keine offizielle Bekanntmachung des Films und üblicherweise Filme unter einer Art Deckmantel des Schweigens an öffentlichen Plätzen gedreht werden. Dafür werden dann immer wieder fingierte Filmtitel erfunden.

Ist das hier gezeigte Spaceballs 2 also die echte Fortsetzung oder bloß nur der Deckname für ein anderes Projekt? Da die Herkunft also nicht geklärt werden kann und auch sonst so wenig über Spaceballs 2 bekannt ist, geben wir diese Meldung daher mit einer expliziten Warnung heraus. Dieses Bild kann alles und nichts bedeuten und so dürft ihr gern darüber spekulieren.

Dennoch könnte an der Sache etwas dran sein. Schauen wir nämlich in unser Archiv, so hat Mel Brooks vor einem Jahr auf den Tag genau über Spaceballs 2 gesprochen und die Möglichkeit einer Fortsetzung ins Spiel gebracht. Im Februar 2015 sagte er, er würde die Dreharbeiten Anfang 2016 beginnen (das wäre ja jetzt), da er den Kinostart von Star Wars - Das Erwachen der Macht abwarten wollte.

Wäre doch witzig, wenn es mit Spaceballs 2 und vielleicht sogar einem Teil der Originalbesetzung klappen würde. Dann wäre unser Raumschiff-Special, bei dem Spaceballs groß abräumte, vielleicht so etwas wie ein Zeichen gewesen und Yoghurt hätte am Ende mit seiner Weissagung doch noch Recht gehabt!

 

Spaceballs - The Search For More Money teaser posters hanging on the walls in a lower Manhattan subway station. #TheSchwartzAwakens

Posted by Kylo Ren on Mittwoch, 24. Februar 2016
Wie denkst du über "Spaceballs 2"?
Gesamt: 1.964 Stimmen
Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
25.02.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.249 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ich hoffe das stimmt.

Allerdings wäre das alles echt leicht zu Faken. Vor allem kann die Poster ja auh jeder aufgehängt haben.

Was dafür spricht ist vor allem, dass es derzeit super passt. Genau jetzt kann eine Star Wars Parodie extrem gut einschlagen. Und Stoff dafür ist genug da.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.02.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.584 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich denke diese Skurrilität der Ereignisse trägt doch ganz klar die Handschrift der Ober-Ulknudel Mel Brooks.

Das könnte natürlich nur ein Gag sein aber ich glaube an Spaceballs 2 ist definitiv was dran! Wenn nicht jetzt wann dann? Disney schlachtet Star Wars aus und der Untertitel ("Auf der Suche nach noch mehr Geld") passt besser als je zuvor!

...wobei mir ja der Titel Spaceballs 3 - Auf der Suche nach Spaceballs 2 auch gefallen hätte laughing

Ich bin weiterhin gespannt aber ich hoffe wirklich das was dran ist. Spaceballs gehört zweifelos zu den witzigsten Filmen, die ich kenne und die Zeit für eine gute Fortsetzung ist jetzt reif!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.02.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.942 | Reviews: 192 | Hüte: 80

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es passt alles zu dem was Mel Brooks letztes Jahr sagte. Aber das von offizieller Seite gar nix kommt, ist komisch. Aber warum sollte jemand solche Fakes machen? Warum gerade Spaceballs? Will hier jemand Möglichkeiten ausloten, ist das ein Aufhänger für etwas ganz anderes wie ein Theaterstück oder ein anderes Filmprojekt. Echt komisch.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.02.2016 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmmm seltsam.. Höchst seltsam. Ich gebe zu ich weiss es nicht...ich würde spaceballs 2 durchaus begrüßen und dem Film auch eine Chance geben. Aber ich warte lieber noch mit euphorischen aeusserungen. Aber wie waers mit einer wette? @ MJ

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
11.02.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow ein ausgedrucktes Blatt Papier, dann muss es ja stimmen!1zwölfe

Wäre natürlich ein toller Gag, wenn es wahr wäre und es keiner glaubt.

Bzw der Geheimhaltung wegen würden die das sicher nicht so öffentlich raushauen.

Vielleicht erlaubt sich ja ein anderer Film den Gag um Aufmerksamkeit zu generieren.

Oder ein Spaßvogel hat den Zettel ausgedruckt um damit ein paar Dollar zu machen in dem er es auf Twitter postet...

Who knows.

Abwarten und Tee trinken, äh ne Dose Perri-Air genießen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.02.2016 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.586 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Mhm, manche Klassiker sollten besser unangetastet bleiben. Space Balls ist natürlich ein Klassiker und wahnsinnig witzig, da hängt die Messlatte schon ziemlich hoch. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Art dieses (tollen!) Humors auch heute noch funktioniert bzw. bei der breiten Masse ankommt.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
10.02.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.249 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Wow das wäre echt der Hammer. Aber derzeit bleibe ich skeptisch. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.02.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.492 | Reviews: 22 | Hüte: 565

Ich warte schon sooo lange auf Spaceballs 2. Jedoch erzählte Mel Brooks schon zu Zeiten der Prequel Trilogie, er wolle einen zweiten Teil drehen. Also glaube ich es auch erst, wenn ich erste Bilder von den Dreharbeiten gesehen habe. Von mir aus darf er auch eine neue, grössere, tödlichere, Weltraumputze bringen, die an ihrem Staubsauger Schläuche zu mehreren Planeten hat, um gleichzeitig überall die Luft abzusaugen laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
10.02.2016 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 106 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Das sieht mir auch verdächtig nach Fake aus. undecided

Würden die wirklich so offensichtlich "Space Balls 2" als Titel bei den Dreharbeiten verwenden, wenn man vorher vor lauter Geheimhaltung noch nichts davon gehört hat. Von einer kurzen Aussage von Brooks mal abgesehen.

Zeitlich würde es natürlich passen. Der Film würde grob geschätzt in einem Jahr in die Kinos kommen und somit voll auf den StarWars-Hype setzen. Es hat in den letzten 20 Jahren und auch auf absehbare Zeit keinen besseren Zeitpunkt dafür gegeben.

Glauben werde ich aber auch erst daran wenn ich Rick Moranis, Bill Pullman und Mel Brooks auf eindeutigen Setfotos sehen kann. Schade nur, dass wir Waldi in einer möglichen Fortsetzung nicht mehr sehen werden.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.02.2016 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.569 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Es gibt heutzutage leider zu viele platte Komödien. Ich glaube daher nicht, dass ein zweiter Teil von Spaceballs einen großen Erfolg haben könnte.

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.02.2016 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.186 | Reviews: 1.009 | Hüte: 146

@GabrielVerlaine
Aus diesem Grund gibt es diesen ganz klaren Warnhinweis von uns. Wir würden diese Meldung auch nicht bringen, hätte es letztes Jahr nicht diese Aussage von Mel Brooks persönlich gegeben. Auch stellt sich die Frage, wenn das ein Scherz ist, warum sollte sich jemand unbedingt Spaceballs 2 aussuchen? Aber ja, die Wahrscheinlichkeit für einen Gag ist leider sehr groß.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.451 | Reviews: 166 | Hüte: 558

Falls es der Wehrheit entspricht - frohlocket, der Saft ist stark! Falls nicht...ach was, Brooks macht das schon xD

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.02.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach kommt Leute.Den zettel haette ich auch ausdrucken koennen und iwo hinkleben... Bin ueberrascht das ihr das hier in die News aufnehmt...Ihr seid doch sonst immer so vorsichtig und skeptisch mit Gerüchten..und mehr ist das hier nicht für mich...es stinkt geradezu...euch von der dunklen Seite der Macht verführen lassen habt ich denke.. wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
Anzeige