Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Staffel 1 muss sich aber erst noch beweisen!

"Percy Jackson and the Olympians": Rick Riordan tüftelt bereits an Staffel 2

"Percy Jackson and the Olympians": Rick Riordan tüftelt bereits an Staffel 2
1 Kommentar - Di, 28.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Percy Jackson and the Olympians" ist eines der Fantasy-Highlights des kommenden Jahres. Laut Rick Riordan ist die Postproduktion zur ersten Staffel in vollem Gange. zudem arbeitet er schon an Staffel 2.

Mit der Serienversion von Percy Jackson and the Olympians hat man 2024 für Disney+ ein mächtig heißes Eisen im Feuer, das die halbgaren Filmumsetzungen zu den magischen Jugendromanen vergessen lassen soll. Dafür trägt Schöpfer Rick Riordan selbst die Verantwortung. Nun hat der umtriebige Autor auf seinem eigenen Blog mitgeteilt, dass man mit Hochdruck an der Postproduktion von Staffel 1 arbeitet und er mit seinem dem Team bereits an den Drehbüchern zu Staffel 2 schreibt.

Zwar betont Riordan, dass die zweite Staffel noch kein grünes Licht erhalten habe, doch man habe die Genehmigung dafür erhalten, am weiteren Storyverlauf zu arbeiten. Für die vorgesehene Umsetzung des zweiten Buches, "Das Meer der Monster", habe man bereits mit der Aufteilung in einzelnen Episoden begonnen und sich Gedanken über die jeweilige Handlung gemacht.

In dem Blog-Eintrag zeigt sich Riordan verzückt von der Idee, wie der Cast um Walker Scobell, Aryan Simhadri und Leah Sava mit der Fantasyserie aufwachse und den bevorstehenden Gefahren des zweiten Abschnitts trotze. Auch freue er sich darauf, dass er womöglich in den kommenden Jahren Tyson, seinen persönlichen Lieblingszyklopen, in der Serienversion zum Leben erwecken könne.

Besonders anerkennende Worte widmet Riordan dem Drehteam und dem ambitionierten Cast. Die Entwicklungsprozesse einer Serie würden sich im Übrigen gar nicht so sehr von denen des Verlagswesens unterscheiden. Er sei optimistisch, dass die Adaption dem Publikum gefallen werde. Außerdem ist er bedacht darauf, die Fans wissen zu lassen, dass er an jeder kreativen Entscheidung seinen Anteil habe und er fleißig an der Disney+-Serie schreibe.

Zum derzeitigen Stand könne man zwar noch kein voraussichtliches Startdatum von Percy Jackson and the Olympians nennen, doch die geplanten 8 Folgen von Staffel 1 würden zusehends ihre intendierte Form annehmen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
28.03.2023 03:55 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 03:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Herzergreifende Worte die er zu Lance Reddick verliert...

Forum Neues Thema
AnzeigeN