Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hand of God

News Details Reviews Trailer
Hand of God

Perlman & Soderbergh jubeln: Grünes Licht für zwei neue Amazon-Serien

Perlman & Soderbergh jubeln: Grünes Licht für zwei neue Amazon-Serien
0 Kommentare - Mo, 06.10.2014 von R. Lukas
Steven Soderberghs 80er-Comedy "Red Oaks" und das Rache-Drama "Hand of God" mit Ron Perlman haben's geschafft, beide erweitert Amazon zu vollwertigen Serien.

Mit der Strategie, die Zuschauer selbst entscheiden zu lassen, welche Pilotfilme ihnen am besten gefallen, und diese dann als Serien zu ordern, fuhr Amazon bisher ganz gut. Auch dieses Jahr standen wieder mehrere zur Auswahl, von denen zwei nun auf der sicheren Seite und nächstes Jahr mit vollen Staffeln am Start sind.

Die eine ist Hand of God, geschrieben von Ben Watkins (Burn Notice) und inszeniert von Marc Forster (World War Z). Hier schlüpft Ron Perlman (Sons of Anarchy) in die Rolle des raubeinigen, verheirateten Richters Pernell Harris, der einen Nervenzusammenbruch erleidet, nachdem seine Familie brutal auseinandergerissen wurde. Auf Rache sinnend, sucht er nach den Verantwortlichen und wird dabei von Visionen geleitet, von denen er glaubt, sie von Gott durch seinen an ein Beatmungsgerät gebundenen Sohn zu empfangen. Dana Delany (Desperate Housewives) spielt seine Frau, Garret Dillahunt (Raising Hope) einen Soziopathen.

Bei der anderen neuen Amazon-Serie handelt es sich um Red Oaks, eine Coming-of-Age-Geschichte in den 1980er Jahren. College-Student David Myers (Craig Roberts, Bad Neighbors) ist vom Herzinfarkt seines Vaters Sam (Richard Kind, Chaos City) erschüttert und kann sich auch nicht entscheiden kann, welches Hauptfach er im Herbst belegen soll. Für den Sommer ergattert er einen Ferienjob als Tennis-Assistent im Red Oaks Country Club bei New Jersey, wo er auf eine bunte Mischung aus schrulligen Mitarbeitern und reichen Club-Mitgliedern trifft. Als Regisseur fungiert David Gordon Green (Ananas Express), als ausführender Produzent Steven Soderbergh (Ocean's Eleven).

Für die beiden Amazon-Piloten Hysteria und Really geht es dagegen nicht weiter. Zittern muss noch die Auswanderer-Comedy The Cosmopolitans, für die aber immerhin noch zusätzliche Skripts bestellt wurden. Alpha House vom letzten Jahr darf sich derweil schon über eine von Amazon genehmigte zweite Staffel freuen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comedy, #Thriller, #Drama
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY