Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der unglaubliche Hulk 2

Phase 3: Hat MARVEL mit dem Hulk Großes vor?

Phase 3: Hat MARVEL mit dem Hulk Großes vor?
26 Kommentare - Di, 05.02.2013 von R. Lukas
Wenn die neuesten Infos zu MARVELs weiteren Filmplänen auch nur annähernd hinhauen, können Hulk-Fans schon mal die Korken knallen lassen.

Bei Marvels The Avengers war Mark Ruffalo (Shutter Island) als Bruce Banner und dessen Alter Ego Hulk sicherlich eines der Highlights. Umso verwunderlicher, dass ein neuer Hulk-Film immer noch in weiter Ferne ist, denn laut MARVEL-Boss Kevin Feige wird sich da vor The Avengers 2 nichts mehr tun. Sollte stimmen, was Latino Review jetzt erfahren haben will, werden Fans des grünen Wutmonsters aber mehr als üppig für die lange Wartezeit entschädigt. Wir berichten euch die spektakulären Details, müssen vorher allerdings noch vor möglichen Spoilern warnen.

Also, der Reihe nach: Angeblich wird es am Ende von The Avengers 2 eine Szene geben, die zu Der unglaubliche Hulk 2 hinführt und - wie ja schon gemunkelt wurde - Hulk im All zeigt. Schuld daran sollen die Illuminati sein, eine Geheimorganisation, die sich aus den mächtigsten Superhelden der Welt zusammensetzt, darunter auch Iron Man und der womöglich bald vor seinem Filmdebüt stehende Doctor Strange. Da sie in Hulk eine zu große Bedrohung für die Erde sehen, verbannen ihn die Illuminati kurzerhand in den Weltraum.

Das ist die ideale Voraussetzung für Hulks nächsten eigenen Film, der sich an Greg Paks "Planet Hulk"-Storyline orientieren soll. Darin landet Hulk auf dem Planeten Sakaar, wo man ihn versklavt und zwingt, als Gladiator gegen allerlei außerirdische Kreaturen zu kämpfen. Er steigt zum gefeierten Champion auf, führt die Rebellion gegen den fiesen Red King an und wird schließlich sogar selbst König, nur eben in grün.

Es kommt aber noch besser. Am Schluss von Der unglaubliche Hulk 2 sollen nämlich einige Dinge passieren, die Hulk mächtig in Rage bringen. Mit einer Armee loyaler Krieger im Schlepptau und ordentlich Wut im Bauch kehrt er dann in The Avengers 3 auf die Erde zurück, um dort aufzuräumen und sich an denen zu rächen, die ihn übers Ohr gehauen haben. Heißt im Klartext: Hulk und seine Truppen legen sich mit den Avengers und allen anderen irdischen Helden an, so wie in Paks "World War Hulk"-Comics.

Noch ist es freilich viel zu früh, um sagen zu können, ob das alles wirklich so eintreten wird. Von MARVEL wird als Reaktion wohl höchstens ein Dementi kommen, wenn überhaupt. Ganz aus der Luft gegriffen scheinen diese Infos aber nicht zu sein, schließlich gilt Latino Review als recht verlässliche Quelle und streut nicht aus Jux irgendwelche Gerüchte. Wir sind gespannt, ihr auch?

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
12.02.2013 13:36 Uhr | Editiert am 12.02.2013 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ab Iron Man 3 wird kein superhelden Film mehr von Marvel verpasst.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.02.2013 14:50 Uhr | Editiert am 06.02.2013 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@DFens

Kleine Korrektur:
1. Er heißt Thanos! Thanatos ist der Gott des sanften Todes in der griechischen Mythologie...
2. [spoil]Tony Stark wird angeblich gegen Ende von Iron Man 3 einen weltraumtauglichen Anzug haben.[/spoil]

Ist ne Idee, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt...Es wird natürlich nicht 100-prozentig wie im Comic sein, aber relativ nah, was die Marvel Studios auch ausmacht... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DFens : : MUTO
06.02.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
mann muss den hulk ja nich gleich verbannen...
wäre ja auch möglich, wenn sie am ende thanatos (wovon hier ja einige ausgehen) im anfänglichen all besiegen...
dazu bräuchten einige halt ein paar "raumgleiter", was ja nich unwahrscheinlich is, weil tony stark ja einen all-anzug erfindet, benötigen... und bei ihm gibt es ein defekt, die avengers schaffen es nich ihn zu retten und er fliegt ins all und bleibt verschollen oder so...
in gedanken des hulks wollten sie ihn nich retten und so nimmt die geschichte seinen lauf...
ergo: man brauch die illuminaten nich und die story is (leicht abgeändert) trotzdem plausibel und machbar...

IS NUR EINE IDEE, also zerreißt mich jetzt nich... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shik4m4ruN4r4

hoffentlich stimmt das gerücht...dann sind meine nächsten kinojahre echt schon verbucht^^

Ganz deiner Meinung! Und wenn Phase 4 dann noch die Fear Itself Reihe behandelt, bin ich glücklich! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wowO.O
ich hasse ja den grünling aber das klingt doch mal megageil und den hulk dann als DEN bösewicht in avengers 3 zu sehen lieb ich jetzt schon
hoffentlich stimmt das gerücht...dann sind meine nächsten kinojahre echt schon verbucht^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2013 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Filmchen:

Ich denke man wird She-Hulk sicherlich früher oder später auch im Kanon der Kino-Helden erleben dürfen. Sie ist schließlich eine der wenigen die dem Hulk Paroli bieten könnte. Allerdings ist natürlich ihre Einführung ne fragliche Sache. Was Spider-Woman angeht, warum nicht? Wir haben Black Widow, wir haben Hydra schon gesehen und aus der Ecke kommt sie schließlich und daher sind auch ihre Kräfte, also was spricht gegen eine allmähliche Einführung z. B. über einen der kommenden Cap-Filme. Ich fänds klasse, vor allem weil sie im Rahmen der New Avengers ne recht nette Ergänzung wäre.

zum Thema Illuminati:

Ich denke grundlegend würde die "Kehrtwende" am Ende von Avengers 2 schon Sinn machen. Eine Tendenz zum Kontrollverlust hatte der Hulk immer schon und auch wenn er in den Comics zu Beginn Mitglied der Avengers war, die ihm auch vertrauten, kam es immer wieder zu Situationen, wo es Probleme gab. Warum sollte der Hulk also nicht in Avengers 2 zum Problemfaktor werden, wenn Whedon eh davon spricht einen kleineren und charakterzentrierteten Film zu machen. Da wäre ein Konflikt (der ja bereits angedeutet wurde) innerhalb des Teams nur sinnvoll. Bei den Illuminati könnte ich mir durchaus eine stärkere Einführung über den geplanten Doc Strange Film oder den angedachten Cameo in Thor 2 vorstellen und eine Art "Liga" von Superhelden die hinter den Kulissen die Geschicke der Welt im Angesicht der Superwesen mitbestimmen wollen wäre doch höchst interessant. Außerdem würde das auch andere Konflikte schaffen (z.B. wie reagieren die Menschen auf die zunehmende Zahl "politisch" involvierter Superhelden).

Und wenn es darum geht da genug Zündstoff zu finden der den Hulk letztlich zum explodieren bringt? Der Hulk war immer eine Mr. Hyde-Figur. Nicht grundlegend Böse, aber mit starker Tendenz zu Gewalt und zu Kontrollverlust. Und wenn er durch irgendeinen Indikator richtig in Rage gerät, wird er auch zur Gefahr für seine "Freunde". Bisher gabs nur wenige Momente in denen er auf "der richtigen Seite" war und jedesmal war es im Angesicht einer noch größeren Gefahr (Abomination und die interstellare Armee). Das bisschen Kontrolle das Banner in den Comics mitunter über die Aktionen des Hulk hat ist auf sehr sporadisch und nicht umsonst wurden die Persönlichkeiten sogar mitunter durch Storyarcs gänzlich voneinander separiert.

Und was die Einbindung der Fantastic 4 und X-Men angeht hoffe ich einfach mal auf eine Einigung zwischen den Produzenten, damit man die Universen vielleicht alle auf eine Ebene bekommt. Auch Spidey wäre ja im Kontext der Avengers ne feine Sache. Mal sehen was sich da noch ergibt.

Im Bezug auf Avengers 3 würde ich mir aber eine Klimax Richtung WWH wünschen und im Moment sehe ich keine großen Gründe, warum das logisch nicht zu machen wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.02.2013 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Okay, okay, ich gebe meine Comic-Adaptionen-"Abstinez"/Misstrauen/ auf :-) Eigentlich konnte ich nie wirklich was mit solchen Filmen anfangen, außer vielleicht mit den X-men, irgendwie wirkten die Filme mir oft zu überzeichnet, zu bunt und so. Aber mir gefällt schon seit einiger Zeit das, was ich so von Iron Man mitbekommen habe.
Außerdem Hulk mit Armee auf der Erde gegen alle anderen "tausend" Superhelden? Da könnte selbst ich nicht dran vorbeikommen, wenn das wirklich so realisiert wird :-D

Que la loi soit avec toi!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
05.02.2013 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich halte das nicht für ganz so unrealistisch wie die meisten hier, dass der Hulk am Ende von Avengers 2 verbannt werden könnte.
Die verschiedenen Persönlichkeiten des Hulk kann man während Avengers 2 doch gut zeigen. Beispielsweise könnte man Hulk zu Beginn so zeigen wie er sich in Avengers verhält, so dass diese ihn weiter als helfende Größe ansehen und zunächst gar nicht damit rechnen, dass er derart außer Kontrolle geraten könnte. In der Entscheidungsschlacht von Avengers 2 könnte der Hulk sich völlig überraschend gegen die Avengers wenden und ihnen so zusetzen, dass man gezwungen ist den Hulk zu verbannen.

Die Illuminati könnten als geheime Organisation bereits in Avengers 2 erwähnt werden (ähnlich wie S.H.I.E.L.D. in Iron Man), wobei man dann erst während der Phase 3 erfährt, wer dort was zu sagen hat und Mitglied ist.

Langsam hab ich das Gefühl, dass Phase 3 deutlich spannender werden könnte als Phase 2. Die Guardians sind ja schön und gut, aber ich hätte mir schon noch einen neuen Avenger in Phase 2 gewünscht.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
boah ey was für geile news mit Hulk, ich wusste immer das die filme besser und cooler würden aber wenn das mit avengers 3 so klappt, dann geht echt die Post ab...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.02.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das war doch eigentlich schon fast klar, dass da noch etwas kommt. Wäre auch ziemlich ärgerlich, wenn es zu keiner Fortsetzung mehr gekommen wäre, gerade weil man mit Mark Ruffalo seinen so guten Bruce Banner gefunden hat.
Die hier beschriebene Storyline hört sich auf jeden Fall sehr gut an, vorallem, das Hulk dann in Avengers 3 dann mit seiner Armee auf der Erde einmarschiert.
Freue mich schon sehr auf die kommenden Marvel Filme und bis Iron Man 3 sind sind es ja auch nur noch vier Monate.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 15:59 Uhr | Editiert am 05.02.2013 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich wäre immernoch dafür, dass eine mögliche Phase 4 die Fear Itself Comics auf die Leinwand bringt... laughing

@Mar-El

die Illuminatie bestehen aus Reed Richards, Iron Man, Professor X, Doctor Strange, Black Bolt, und Prinz Namor.
sie haben sich zusammengetan um besser die Welt beschützen bzw kontrollieren zu können. was natürlich in einem Desaster endete.

Danke, aber das weiß ich ja! Nur ist das ja so in der Form nicht umsetzbar, ohne Richards und Xavier! [spoil]Wobei Xavier ja eine sogar sehr gewichtige Rolle spielte, da er ja gegen die Verbannung des Hulks auf einen unbewohnten Planeten stimmte, worauf er ja als einziger wahrlich verschont blieb, obwohl Hulk mit seiner Warbound-Gefolgschaft Xaviers Schule angegriffen hat...[/spoil]

zudem gibt es mehere verschiedene phsyschen des hulk z.b. den grauen hulk der weitaus gnadenloser ist, und auch der WWH hulk ist ein anderer und auch der mächtigste (seine stärke hängt davon ab wie wütend er ist)

Hey, wenn Klugsch***, dann aber richtig! wink In jeder Version hängt Hulks physische Stärke von seinem Gemütszustand ab: von seiner Wut. Der Unterschied besteht aber darin, dass Banner in den verschiedenen Versionen unterschiedlich viel Kontrolle über den Hulk hat.

Btw, wenn du eine Spoilerwarnung setzen willst, dann Folgendes:

1. Markiere den teil des Textes, den du verdecken willst.
2. Klicke auf das Dreieckssymbol (mit dem Ausrufezeichen) im oberen Panel...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2013 15:47 Uhr | Editiert am 05.02.2013 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Woooow! Hulk + Armee gegen die Avengers?!
Na wenn nach diesem Film nicht das gesamte Kino in Schutt und Asche liegt, weiß ich auch nicht mehr weiter!

Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus:
1. The Avengers noch einmal angucken, um festzustellen, ob ich den jetzt gut finde oder nicht.
2. Mir Thor einmal anschauen. Captain America schenke ich mir.
3. Iron Man 3 eventuell im Kino schauen.

Was The Avengers Teil 2 angeht:
Wir wissen ja noch nichts über die Handlung. Es kann ja auch sein, dass der Hulk während des Film irgendetwas total dummes und riskantes anstellt, woraufhin man sich entschließt, ihn ins All zu schießen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
05.02.2013 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also für mich klingt die Geschichte um World War Hulk ganz interessant, würde aber eher mit der Meinung ArneDias konform gehen. Wenn man die Spaltung der Avengers bereits in Avengers 2 vollziehen würde, käme das wirklich ziemlich unrealistisch rüber, da wie bereits gesagt, die Rächer am sich am Ende von Avengers alle mochten.
Vorallen wenn man wirklich die Illuminati vor Doctor Strange einführt, geschweigedenn de Rechtsproblem mit den X-Men.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
05.02.2013 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@DesertHunter24

SPOILERWARNUNG

die Illuminatie bestehen aus Reed Richards, Iron Man, Professor X, Doctor Strange, Black Bolt, und Prinz Namor.
sie haben sich zusammengetan um besser die Welt beschützen bzw kontrollieren zu können. was natürlich in einem Desaster endete.

allerdings wird es Probleme geben Xavier und Reed mit reinzupacken weil die rechte der Film Figuren nicht bei Marvel liegen frown
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
05.02.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der hulk war schon immer nur auf seiner seite, das er den avengrs mal gut gesinnt ist heisst nicht das er das auch in Zukunft sein wird. zudem gibt es mehere verschiedene phsyschen des hulk z.b. den grauen hulk der weitaus gnadenloser ist, und auch der WWH hulk ist ein anderer und auch der mächtigste (seine stärke hängt davon ab wie wütend er ist)
ausserdem der die Comics kennt weiss das es ablolut plausiebel ist das der hulk ins all geschickt wird und noch plausiebler ist seine rückkehr und seine rache.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY