Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

News Details Kritik Trailer
Suchtfaktor made in Japan

"Pokémon"-Jagd erfolgreich: Legendary verfilmt "Detective Pikachu" (Update)

"Pokémon"-Jagd erfolgreich: Legendary verfilmt "Detective Pikachu" (Update)
30 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Das Smartphone-Game "Pokémon GO" erobert die Welt im Sturm, und somit rückt auch der "Pokémon"-Realfilm näher, den Legendary Pictures produzieren will.

Update: Der Deal ist eingetütet, Legendary Pictures darf einen Pokémon Realfilm machen. Jetzt das eigentlich Überraschende: Dieses "Live-Action-Film-Franchise" wird sich um Detective Pikachu drehen und auf dem Videospiel Great Detective Pikachu basieren, das in Japan erst vor einigen Monaten erschienen ist. Unten der Trailer, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt. Alle weiteren Details werden noch geheim gehalten, aber der Film soll schon 2017 in Produktion gehen.

++++

Der Pokémon-Hype ist mit voller Macht zurückgekehrt, plötzlich sind die kleinen Monster zum Sammeln, Tauschen und Kämpfen wieder total in. Es herrscht ein solcher Andrang auf das neue Augmented-Reality-Spiel "Pokémon GO", dass die Server kaum standhalten. Damit hatten wahrscheinlich weder Nintendo noch der Entwickler Niantic gerechnet.

Und weil das Game in den USA gerade alle Rekorde bricht, ist Hollywood schärfer denn je auf einen Pokémon Realfilm. So ziemlich jedes Franchise-hungrige Studio hat seinen Hut in den Ring geworfen. Legendary Pictures (das Studio hinter Warcraft - The Beginning) bleibt der Favorit, nachdem man schon einmal kurz davor stand, die Rechte zu ergattern, und nähert sich einem Deal. Noch ist der nicht unter Dach und Fach, aber es läuft wohl darauf hinaus.

Was ist "Pokémon GO"? Eine kostenlose App für mobile Endgeräte, die auf die GPS-Daten der Nutzer zugreift. Um mit ihrer Spielfigur durch die virtuelle Welt zu streifen und Pokémon aufzustöbern, müssen sie in der realen Welt herumlaufen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST

Vorstellbar schon, nur von diesen vier Inspirationen interessiert mich eigentlich nur Godzilla. Und da habe ich auf jeden Fall vor, mir mal den ein oder anderen alten Film oder jetzt den kommenden anzusehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.07.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ luhp und Metzger

So ich habe mir die Links durchgelesen. Vorweg eine erneute Frage. Wäre es für euch Pokemon Fans vorstellbar die Inspirationen, ich nenne mal die 2. Ultraman-TV-Serie Ultra Seven, sich diese anzusehen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2016 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Den von Max Landis geplanten Pokémon-Film hätte ich gerne gesehen.
In seinem Drehbuch geht es um einen Jungen namens Red (also so wie der Typ aus der 1. Generation), dessen Mutter früher Pokémontrainerin bei Team Rocket war, irgendwann aber ausgestiegen ist, weil sie verraten wurde. Red plagen im Film daher die Zweifel, ob er selbst ebenfalls Trainer werden soll oder nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Und damit ist die Vorfreude wieder auf dem Nullpunkt. Niemand braucht einen Film, welcher sich auf einem solchen Subgenre aus dem Universum basiert. Erinnert mich an Angry Birds und Co...
Nee wenn man sich nicht an der echten Geschichte orientiert, brauch ich mir auch kein Kinoticket zu kaufen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2016 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST
Danke für den Hut!

@CMetzger und Mudl
Ich habe mir den Trailer gerade eben angeschaut. Der ist so sehr an "Sherlock" angelehnt, dass ich mich nicht wundern würde, wenn Pikachu im Englischen von Benedict Cumberbatch gesprochen wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.07.2016 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MD02:
Danke für den Hut, kein Problem, sehr gerne ;)
Deswegen sind wir hier ja auch bei Moviejones und nicht bei poviemilot oder sowas... *hust*

@Mudl:
Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Pikachu eine Stimme hat, und richtig reden kann... vorallem klingt die Stimme, wie die eines 87 jährigen adipösen Japaner´s mit einem Ruhepuls von 7 oder so... ich denke nicht, dass ich mich damit anfreunden kann... wenn es Donnerschock einsetzt, nur nur: "Pi - ka - chu". in einer sehr tiefen, dunklen, montonen Stimme... ich weiß nicht...

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
21.07.2016 12:26 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Oh. Das kommt Überraschen, aber diese "Story" lass ich mir noch am ehesten einreden, da Detective Pickachu ja auch das erste Spiel ist wo Pickachu eine Stimme hat und spricht und es wurde meines Wissens auch richtig gut aufgenommen.

GIbt ja auch irgend eine Petition das Danny DeVito die englische Vertonung machen soll. (Keine Ahnung wie da der Stand ist)

Im Zweifel gibts den PokeRap wenn man zu Faul ist die Namen selbst nachzulesen:
PokeRap Original

PokeRap 718 Pokemon laughing

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2016 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ luhp und Metzger
für euch beide eine neue Kopfbedeckung.
Sicher ich hätte es googlen können, aber im Moment kann ich dies nicht. Ich bin gerade ziemlich eingespannt (Arbeit und Haushalt) und habe kaum Zeit. Am Samstag Nachmittag kann ich wieder durchatmen, dann schaue ich mir die Links genauer an.

Daher nur diese kurze Antwort.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.07.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Nein nein, gar kein Problem. Ja, hätte einfach mal suchen können, ob es Parallelen im Design gibt ;)
Oh, das gleiche Beispiel genommen, mit Pikachu. Aber ich denke, wir konnten helfen MD02, oder?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2016 11:13 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 11:15 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST

Ich hoffe CMetzger macht das nichts aus, wenn ich stellvertretend antworte.
Manchmal hilft es, einfach danach zu googeln wink

  • http://godzilla.wikia.com/wiki/Pok%C3%A9mon
  • http://ultra.wikia.com/wiki/Ultra_Series/Cultural_References#Pok.C3.A9mon
  • http://kamenrider.wikia.com/wiki/List_of_references_to_Kamen_Rider_in_popular_culture#Pok.C3.A9mon
  • http://powerrangers.wikia.com/wiki/List_of_references_to_Power_Rangers/Super_Sentai_(Page_2)#Pok.C3.A9mon:_The_Electric_Tale_of_Pikachu


In der ersten Generation exisiterten 151 verschiedene Pokémon. Dazu zählten auch manche Evolutionen, andere kamen erst in späteren Generationen hinzu. Z.B.:

  • 1. Generation: Pikachu -> Raichu
  • 2. Generation: Pichu -> Pikachu -> Raichu

EDIT: Da war CMetzger selbst schon schneller^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.07.2016 10:54 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@md02:
Klar, da kann ich Dir weiterhelfen. smile

Die 151 kommt durch alle möglichen Entwicklungsstufen zustande. So hast du beispielsweise Pokemon, die sich gar nicht entwickeln können (z.B. Onix), dann gibt es welche, die nur eine weitere Entwicklungsstufe haben (z.B. Pikachu -> Raichu) oder eben jene, die zwei weitere Stufen haben (z.B. Glumanda -> Glutexo -> Glurak). In späteren Versionen des Spiels hat man allerdings begonnen, zu bekannten Pokemon noch Vorstufen zu generieren. Wie gesagt, Pikachu und Raichu waren bekannt, doch später kam noch die Vorstufe eines Pikachu dazu, ein Pichu. Da war ich aber auch raus aus dem Thema. Die ersten 151 und die dazugehörigen Spiele und Sammelkarten, ja, aber danach eher weniger, das wurde mir dann alles etwas zu viel. Die Filme hab ich mir noch angesehen, ja. Also ich weiß nicht, ob der Pokemon Go Hype bei mir steigt, wenn man weitere Pokemon einführt, das glaube ich eher weniger...

Hier findest du eine Liste der Pokemon, die es gibt. Und dort befindet sich auch ein Pokewiki, wo alles erklärt wird, die Spiele, die Städte, die Charaktere, was ein Pokeball ist, ein Meisterball, eine Arena und und und.

Ob es Ähnlichkeiten beim Design gibt, weiß ich nicht, da kenne ich mich in deinem Gebiet leider zu wenig aus...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Metzger
falls du dich als Pokemon Fan bezeichnen kannst, vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten.

Du sagtest es gebe 151 veschiedene Pokemon aus der sogenannten 1. Generation.
Beeinhaltet diese Zahl auch deren mögliche Mutationsstufen?

Ferner, wenn du sagst es gibt an die 800 Pokemon Charaktere, gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo für das ganze Franchise einsehbar ist, ob diese auch von den Kaiju (also Godzilla & Co + Ultraman und deren Kaiju-Gegner) oder den Kaijin (also die Feinde von Kamen Rider und den Super Sentai Teams) inspiriert wurden?

Sicher zu Godzilla, Ultraman, Kamen Rider oder Super Sentai gibt es Lexika ohne Ende, aber wie ist es bei Pokemon? Es dürfte ja eigentlich hier nicht anders sein, denn sonst hätte sich das Franchise ja nicht so lange halten können.

Die japanische Unterhaltungsindustrie ist ja was das Designen von Kreaturen angeht die produktivste und vor allem zu großen Teilen auch führend was Designs angeht. Aber auch die Masse von Produktionen für TV und Kino, ob nun Live-action oder Anime ist einfach groß.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.07.2016 10:15 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MD02:
Das mit dem Hype is so ne Sache... das kann durchaus schnell vorbei sein, aber auf der anderen Seite gibt es Momentan nur die Pokemon der ersten Generation, somit kommen wir auf 151 verschiedene Pokemon, die es in GO zu fangen gibt, bzw. zu entwickeln gibt. Das sind alle aus den Gameboyspielen Pokemon Rot, Gelb und Blau. Und ich glaube, es gab noch ein graues Modul. Dennoch, worauf ich hinaus will... das ist alles erst der Anfang des Ganzen.

Niantic und Nintendo haben schon gesagt, dass weitere Funktionen kommen werden. Es ist momentan noch nicht möglich, Freundschaften im Spiel zu pflegen, gegen Freunde zu trainieren/kämpfen, geschweigedenn Pokemon zu tauschen.

Und die Liste aller Pokemon beinhaltet fast 800 verschiedene Kreaturen. Also wenn man die Entwicklung des Films mit den Updates des Games koppelt und alles mit gutem Timing aufstellt, kann das durchaus funktionieren, auch wenn der Film erst 2017 kommen soll.

Ich denke, bis 2017 sollte das noch gut im Zeitrahmen liegen. Wenn ich da an den Angry Birds film denke, der doch wirklich sehr sehr lange nach dem großen Hype erst kam...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

2017? So spät? Dann könnte der Hype schon längst vorbei sein. I möchte nicht Nostradamus spielen, aber eigentlich wäre es möglich mithilfe bestehender Animationsmodelle (aus den zahlreichen Anime + den Games) auch jetzt den Film zu stemmen und innerhalb kürzester Zeit auf die Leinwand zu bringen.

Ferner wozu ein komplizietes Casting oder erst ein vollkommenes Drehbuch vorbereiten? Die Story ist da und es benötigt keinen Star. Einfach ein paar SchauspielerInnen engagieren die momentan eine ruhige Kugel schieben, bisschen die Haare frisieren, rein in die Klamotten und ab vor den Bluescreen.

Und falls dies doch nicht so funktionieren sollte, dann frage ich mich allerernstes wie Legendary dann arbeitet. PACIFIC RIM, GODZILLA, WARCRAFT (?) und was weiß ich noch genügend Kohle abgeworfen, oder etwa nicht?

Ansonsten wäre dies ein klarer Fall von Misswirtschaft 1. Grades.

Ich wünsche euch Fans den Film, den ihr euch wünscht. Legendary kann es schaffen. Und auch wenn Shinji Higuchi für das Franchise Pokemon allgemein mal was produziert hat, so bleiben die Pokemon doch für mich eine Kategorie für sich und außerhalb meines Interesses.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt ist Nintendo mehr wert als Pony. Dank Poké-gedöns-mon...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN