Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

News Details Kritik Trailer
Suchtfaktor made in Japan

"Pokémon"-Jagd erfolgreich: Legendary verfilmt "Detective Pikachu" (Update)

"Pokémon"-Jagd erfolgreich: Legendary verfilmt "Detective Pikachu" (Update)
30 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Das Smartphone-Game "Pokémon GO" erobert die Welt im Sturm, und somit rückt auch der "Pokémon"-Realfilm näher, den Legendary Pictures produzieren will.

Update: Der Deal ist eingetütet, Legendary Pictures darf einen Pokémon Realfilm machen. Jetzt das eigentlich Überraschende: Dieses "Live-Action-Film-Franchise" wird sich um Detective Pikachu drehen und auf dem Videospiel Great Detective Pikachu basieren, das in Japan erst vor einigen Monaten erschienen ist. Unten der Trailer, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt. Alle weiteren Details werden noch geheim gehalten, aber der Film soll schon 2017 in Produktion gehen.

++++

Der Pokémon-Hype ist mit voller Macht zurückgekehrt, plötzlich sind die kleinen Monster zum Sammeln, Tauschen und Kämpfen wieder total in. Es herrscht ein solcher Andrang auf das neue Augmented-Reality-Spiel "Pokémon GO", dass die Server kaum standhalten. Damit hatten wahrscheinlich weder Nintendo noch der Entwickler Niantic gerechnet.

Und weil das Game in den USA gerade alle Rekorde bricht, ist Hollywood schärfer denn je auf einen Pokémon Realfilm. So ziemlich jedes Franchise-hungrige Studio hat seinen Hut in den Ring geworfen. Legendary Pictures (das Studio hinter Warcraft - The Beginning) bleibt der Favorit, nachdem man schon einmal kurz davor stand, die Rechte zu ergattern, und nähert sich einem Deal. Noch ist der nicht unter Dach und Fach, aber es läuft wohl darauf hinaus.

Was ist "Pokémon GO"? Eine kostenlose App für mobile Endgeräte, die auf die GPS-Daten der Nutzer zugreift. Um mit ihrer Spielfigur durch die virtuelle Welt zu streifen und Pokémon aufzustöbern, müssen sie in der realen Welt herumlaufen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.07.2016 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich hab damals Pokemon gespielt, und spiele auch Pokemon go, aber Detective Pikachu? Ernsthaft? Und seit wann kann ein Pikachu denn richtig reden? Ob das hier ne gute Entscheidung war... ich weiß nicht... überzeugt mich noch nicht so ganz...

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
14.07.2016 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Pokemon war nie weg oder out. Nur die Zielgruppe von füher (dazu zähle auch ich) hat den Fokus irgendwann auf andere Dinge gerichtet (erwachsen und son kram). Die Serie und die Spiele wurden trotzdem weiterentwickelt und neue Zielgruppen wurden gewonnen. Jetzt, mit pokemon go, kommt bei jedem, der die Spiele von damals gezockt hat, ein riesen Nostalgie-Gefühl hoch. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass früher oder später der Hype um dieses Spiel irgendwann sich senken wird. Ähnlich wie bei angrybirds, candycrush u.a. Aber zur Zeit hört und sieht man tatsächlich nur berichte über das Game. Respekt, mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Zum Thema:

Ein Pokemon-Film, fände ich tatsächlich interessant. Wichtig ist, so wie es die meisten hier schreiben, die visuelle Umsetzung. CGI? Aber ja! Knallbunt wie in der Serie? Eher nicht. Authentisch, real mit Hautschuppen, Haaren und Blut während den Kämpfen? Würde nicht so gut passen laughing. Hier muss das Studio, welches den Zuschlag für die Verfilmung erhält, sich wirklich Gedanken machen.

Es gibt ein paar Beispiele wie z.B. die neuen Turtle-Filme an denen man sich visuell orientieren könnte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ja aber die Hintergründe sind ja nur im Pokedex vorhanden, in den Spielen und der Serie hat man solche Sachen aber nie gesehen. Braucht es auch nicht, da es immer nur um das Trainieren und Kämpfen ging. In der Serie kämpften die Viecher auch immer gegeneinander, brutal war es eben auhc nur im Fall wenn ein unterlegenes Pokemon k.o war. Und so gesehen hat man dies auch nur bei Ashs Pikachu, da der ja nie in den Pokeball wollte.
Zwar können Pokemon sterben, aber wohl nur aus Altersgründen und nicht wegen Attacken eines Gegners.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.07.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Duck-Anch-Amun: Es muss ja nicht unbedingt R-Rated sein aber ich bin der Meinung das man Pokemon als Realfilm nicht auf die selbe Zielgruppe zuschneiden kann, das würde dann einfach lächerlich wirken, da Pokemon im Grunde eigentlich recht brutal ist, schließlich wird ohne Gnade gegeneinander gekämpft und auch wenn man sich einige Hintergründe der einzelnen Pokemon durchliest, merkt man das da Teils recht erwachsene Themen dabei sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@LastGunman

Out war Pokemon nie. Jedes Jahr kommt eigentlich ein neues Spiel raus, wobei diese immer noch als sehr erfolgreich zu bewerten sind. Diesen November kommt dann tatsächlich die 7 Generation (!) raus, so dass wir auf jedenfall locker über 800 Pokemon haben werden.

Out war es somit nie, der Hype ist nun natürlich erstmal wieder komplett verrückt und erinnert mich an damals als jeder etwas mit Pokemon zu tun hatte. Spiele, Karten, Figuren, Serie, Filme...das war schon ziemlich verrückt damals. Mit Pokemon Go werden dann vor allem die angesprochen, die damals diesem Hype verfallen waren, da die original 150 Pokemon zu fangen sind. Die Generation spielt heute nmw ja nicht mehr und findet (unverständlicherweise^^) die heutigen Generationen unpassend. Zudem spielte ich früher als Kind immer so, als wenn es in der realen Welt Pokemon gebe. Da wurde eben ne Amsel die im Garten saß, schnell zu einem Taubsi^^ Und Pokemon Go kommt eben nah ran an diese Spielweise von damals.

Durch den momentanen Hype ist es vielleicht die letzte Chancen einen Realfilm anzupacken. Aber ja, das kann ordentlich schief gehen. Vor allem da man die Pokemon eben nicht wie bei Junglebook so realistisch darstellen kann, weil es eben keine realen Vorlagen gibt. Und ein Dragoran, das an Smaug erinnert will ich nicht. Deshalb kann ich auch die Leute nicht verstehen, die ein R-Rated Film wollen. So wie die damalige Spielergeneration die heutigen Pokemon bewertet, zeigt ja eindeutig, dass es immer noch auf Kinder zugeschnitten ist.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
14.07.2016 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ach ja... man war das cool früher die Pokemon auf dem Schulhof mit dem GB zu tauschen und diesem Link-Kabel. Ich war noch eins dieser "Rote oder Blaue Version?" KInder und konnte alle 150 Pokemon auswendig cool laughing laughing

Und das erste nachdem man aus der Schule kam, Ranzen in die Ecke feuern und RTL 2 einschalten, damals liefen da echt noch super sachen.

Danach hat mich das Pokemon Fieber nicht mehr gepackt, aber gestern hab ich mir dann doch mal Pokemon GO geladen, immerhin ist es noch die erste Pokemon Generation die ich noch alle kenne und so ein bisschen Nostalgie Feeling kommt da schon noch auf smile

Aber so ein Realfilm? Ich seh das wie Mudl entweder es floppt oder es wird tatsächlich ein Megahit. Ich denke das kommt auch auf die Optik an, bin gespannt wie sie die Pokemon auf der Leinwand umsetzen wollen.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.07.2016 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@LastGunman: Out nicht aber so stark wie im Moment war er schon lange nicht mehr. Ich meine aber auch das das jetzt nur der erste Ansturm ist der sich irgendwann in Gelegenheitsspieler und eben besagten jahrelangen Fans auflösen wird.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.07.2016 01:04 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Der Pokémon-Hype ist mit voller Macht zurückgekehrt, plötzlich sind die kleinen Monster zum Sammeln, Tauschen und Kämpfen wieder total in."

War es denn je out? Ich habe mir immer jedes Pokemon-Spiel gekauft, jedes Pokemon-Spiel war auch sehr erfolgreich und seit HeartGold/SoulSilver ist auch meine Tochter ein großer Fan und freut sich auf jedes Spiel. Die Community ist seit eh und je riesig.

Und tatsächlich: Die Hitler-Rants gibt es auch immer noch laughing Ich habe sie mir immer ohne Ton angesehen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Versuche doch einfach mal, deine deutschsprachige Sichtweise beiseite zu lassen, und die Sache aus der Sicht von Nicht-Deutschsprachigen zu betrachten. Dann wirst zu ziemlich schnell feststellen, dass deine BvS und Herr der Ringe Vergleich ziemlich stark hinken.

BvS und Herr der Ringe sind komplett fiktive Geschichten. Hitler dagegen war real.

Du siehst hier einen Hitler, überragend dargestellt von Bruno Ganz, wobei manche Leute tatsächlich denken, es handele sich um Originalaufnahmen von 1945, der einen Wutanfall erleidet, Natürlich auf Deutsch. Du verstehst davon allerdings kein (!) Wort, weil du eben kein Deutsch sprichst, sondern siehst nur, wie Hitler ausrastet. Das gesprochene Wort hat für dich also keine Bedeutung, sondern nur die Bilder und der Ton der Sprache. Und dann kam irgenjemand vor ein paar Jahren auf die großartige Idee, die Szene mit erfundenen Untertiteln zu versehen. Es grenzt für mich schon an ein Wunder, dass du als Internet-affiner Mensch davon bisher noch überhaupt nichts mitbekommen hast^^
Und in diesem Fall handeln die Untertitel eben davon, dass der Autor mit Hilfe des Hitler-Wutanfalls humoristisch Kritik an Pokémon Go und den Spielern übt. Mumpitz ist daran gar nichts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.07.2016 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Also mit einem Pokemon Realfilm können die entweder einen Megahit landen oder aber auch gewaltig auf die Schnauze fallen und wenn man sich die bisherigen Realfilme aus Hollywood ansieht die auf Anime/Manga passieren, *hust* Dragonball *hust*, dann wird es eher letzteres.

Vorallem da es unglaublich schwer sein würde da eine Kindgerechte Handlung und Darstellung zu finden. Als brutalen rated R Film mit erstklassigem CGI(The Jungle Book hats vorgemacht) wär das schon besser.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Erst mal muss ich Lehtis recht geben, ich weiß nicht mal was die Szene mit Pokemon zu tun haben soll, dass wäre wie wenn ich BvS nehme und während deren Kamp im Untertuitel schreibe dass sie sich um ein rosa Pony streiten, dass ist genauso unlustig.

Als ich es auf Yotube selbst einmal angemerkt habe, dass man die Videos als Deutscher aufgrund der Sprache nicht lustig finden könne, wurde ich von irgendwelchen englischsprachigen Leuten prompt als "typisch humorloser Deutscher" beleidigt und mein Kommentar zu Hauf gedislikt

Sowas ist doch typisch, die englischsprachigen Leute hetzten über die Leute, welche darauf hinweisen, dass es nicht lustig ist, weil es einfach nicht passt.

Als gutes Gegenbeispiel, erinnert ihr euch an Lord of the Weed etc.? Das hat funktioniert, weil man den Text durch eine Nachsynchro total veränderte.

Aber das hier ist einfach nur Mumpitz und unpassend.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2016 17:02 Uhr | Editiert am 13.07.2016 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis

Doch, das funktioniert, man braucht nur ein bisschen Übung darin. Vor 4-5 Jahren ging es mir da zunächst auch genauso wie dir jetzt.

Kleine Anekdote: Als ich es auf Yotube selbst einmal angemerkt habe, dass man die Videos als Deutscher aufgrund der Sprache nicht lustig finden könne, wurde ich von irgendwelchen englischsprachigen Leuten prompt als "typisch humorloser Deutscher" beleidigt und mein Kommentar zu Hauf gedislikt laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.07.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@luhp92: Sorry aber das Video kann man als jemand der Deutsch versteht nicht anschauen. Man weiß ja was die sagen und somit funktioniert der Effekt durch die Untertitel gar nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Also an mir geht der Hype bisher ja vollkommen vorbei^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.07.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe gestern mit Go angefangen und es macht tatsächlich echt Spaß. Von einem Film halte ich wenig, da man einfach viel zu viel falsch machen kann und einiges an der Story ändern müsste.

Zudem Pokemon aus CGI...Ich weiß nicht. In Go sehen die Pokemon gut aus, ist aber halt auch ein Spiel und kein Film

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN