Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poltergeist

News Details Kritik Trailer
Poltergeist

"Poltergeist" macht Jagd auf Sam Rockwell

"Poltergeist" macht Jagd auf Sam Rockwell
0 Kommentare - Mi, 07.08.2013 von R. Lukas
Sam Rockwell soll Favorit auf die männliche Hauptrolle im "Poltergeist"-Remake sein, auch wenn noch nichts entschieden ist.

Es gibt Schauspieler, die bereichern jeden Film, egal wie groß oder klein ihre Rolle ausfällt. So einer ist auch Sam Rockwell, bekannt unter anderem aus 7 Psychos, Moon oder Iron Man 2. Als nächstes soll er sich nun Rosemarie DeWitt (Rachels Hochzeit) im Grusel-Remake Poltergeist anschließen, zumindest wenn es nach MGM und Fox 2000 geht, die ihn zum Wunschkandidaten erkoren haben.

Noch hat Rockwell sich nicht offiziell dazu durchgerungen, den Part zu übernehmen, da er momentan mehrere Angebote prüft. Aber obwohl die Gespräche mit ihm noch ganz am Anfang stehen, scheint ihn die Aussicht zu reizen, Hauptdarsteller eines Spukfilms zu werden, den Horror-Maestro Sam Raimi produziert. So gesehen wäre es also keine Überraschung, wenn beide Seiten zueinanderfinden.

Sollte das passieren, würde Rockwell in Poltergeist DeWitts Ehemann spielen, den Patriarchen der Bowen-Familie, die sich mit Mühe und Not über Wasser hält und in ein altes Vorstadthaus zieht, wo sie es mit einem wütenden Geist zu tun bekommt. Der entführt ihre jüngste Tochter Madison und zwingt so den Rest der Familie, sich zusammenzurotten, um sie den Klauen des Bösen zu entreißen und aus der Zwischenwelt von Leben und Tod zu befreien.

David Lindsay-Abaire (Die fantastische Welt von Oz) schreibt das Drehbuch, Regisseur Gil Kenan (Monster House) verfilmt es. 2014 könnte Poltergeist dann ins Kino kommen.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY