Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

News Details Kritik Trailer
Prince of Persia - Der Sand der Zeit

"Prince of Persia": Pitch-Video veröffentlicht

"Prince of Persia": Pitch-Video veröffentlicht
1 Kommentar - Do, 15.10.2009 von Moviejones
Wie kamen Disney und Jerry Bruckheimer überhaupt auf den Gedanken, einen Film von "Prince of Persia" zu machen? Ein harmloses Video war Schuld.

Rückblickend ist es schon verwunderlich, dass gerade ein Spiel wie Prince of Persia verfilmt wird. Betrachtet man die Urversion, bot sich eine malerische Herausforderung, in der ein Prinz in genau einer Stunde eine Prinzessin retten muss. Dabei wich der Spieler vielen Fallen aus und kam vermutlich noch öfter in selbigen um. Erst die Sands of Time-Trilogie verlieh Prince of Persia eine richtige Kontur und eine tiefergehende Story. Genau da setzt auch der kommende Disney-Film an - doch wie kam es dazu?

Alles fing offenbar mit einem kleinen Spielevideo an. So hat der Entwickler Jordan Mechner in seinem Blog einen zweiminütigen Trailer online gestellt, den er vor über sechs Jahren bastelte. Mit diesem Pitch- oder Präsentationsvideo wurden damals Jerry Bruckheimer und die Entscheidungsträger bei Disney überzeugt, sich an dieser Videospielverfilmung zu versuchen. Und nachdem was wir bisher von dem Film sehen durften, war es die richtige Entscheidung. Das Video findet ihr unten, das aus reinen Spielszenen besteht, die aber als Trailer aufbereitet wurden.

Prince of Persia - Der Sand der Zeit kommt im Mai kommenden Jahres in die Kinos und liefert uns hoffentlich eine Geschichte wie aus Tausendundeiner Nacht.

 

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2009 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich warte schon sehnlichst auf den ersten echten Trailer!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY