Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Regisseur steht fest: Colin Trevorrow dreht "Jurassic Park 4"!

Regisseur steht fest: Colin Trevorrow dreht "Jurassic Park 4"!
9 Kommentare - Fr, 15.03.2013 von Moviejones
Universal setzt auf Colin Trevorrow, wenn es um die Regie in "Jurassic Park 4" geht.

Nachdem wir erst vor 24 Stunden über den möglichen - und sehr wahrscheinlichen - baldigen Drehstart von Jurassic Park 4 in Louisiana berichtet haben, gibt es nun die Nachricht, auf die alle Fans der Reihe gewartet haben: Wer wird die Saurier in die vierte Runde führen?! Es ist...COLIN TREVORROW!

Colin wer? Kein Wunder, dass ihr fragt, trat Trevorrow doch bisher nur wenige Male als Autor und Regisseur in Erscheinung. Am bekanntesten dürfte weltweit noch sein Safety not Guaranteed sein, eine Komödie aus dem Jahr 2012, die es in Deutschland aber nicht in die Kinos schaffte. Dafür erhielt er gute Kritiken auf dem Sundance Film Festival und gewann dieses Jahr den Preis für das Best First Screenplay bei den Independent Spirit Awards.

Doch warum setzt Universal auf einen Neuling und nicht auf einen gestandenen Regisseur? Laut Deadline, die zuerst mit der Nachricht hausierten, sei Trevorrow einfach die passende Wahl für das Studio. Er wäre ein großer Fan der Trilogie und angeblich sind sich die Produzenten einig, dass er die Charaktere und die Story hinter Jurassic Park 4 bewahrt. Zuvor war er sogar ein potentieller Kandidat für Star Wars - Episode VII, irgendwas scheint der Mann also zu haben, selbst wenn er diesen Job nicht bekam.

Was ist eure Meinung? Lieber ein bekannter Regisseur oder kann gerade ein junger Filmemacher die Jurassic Park-Reihe in eine glorreiche Zukunft führen? 1993 brachte Steven Spielberg Jurassic Park in die Kinos. Basierend auf Michael Crichtons Roman "DinoPark" sah der Zuschauer auf der Kinoleinwand so realistische Dinosaurier wie noch nie zuvor. Der Film war ein grandioser Erfolg, niemand konnte sich der Dinomanie entziehen. 914 Mio. $ spielte Jurassic Park bis zum heutigen Tage ein, eine irrsinnige Summe. 1997 folgte dann, ebenfalls unter Spielbergs Regie, die Fortsetzung Jurassic Park - Die vergessene Welt. Mit 618 Mio. $ ist der Erfolg bescheidener ausgefallen, dennoch hatten die Zuschauer noch nicht genug. Erst 2001, unter der Regie von Joe Johnston, brach der Erfolg mit Jurassic Park 3 und seinen 368 Mio. $ ein - immer noch ein stolzes Sümmchen, aber bei der Reihe war dies nicht der erhoffte Erfolg für Universal.

Am 12. Juni 2014 ist der Jurassic Park 4-Filmstart.

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
15.04.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich schaue gerade alle 3 Teile durch.
Hatte mal die Jurassic Park Trilogie Gekauft.
Naja ist immer wider komisch das ein System Administrator nicht auf so was kommt wie das Mädchen aua. wink

Also ich finde Jurassic Park 3 viel besser als der Zweite Teil.
Freue mich auf den 4ten Teil.
Denke wird wider ein Knaller und schon Gekauft das weiß ich jetzt schon. wink
Avatar
Kimbecky : : Moviejones-Fan
26.03.2013 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da Spielberg eigentlich ja nur noch Anspruchsvolle Filme macht, oder machen möchte, war mir das schon irgendwie klar das er hier nicht
die Regie übernehmen wird. Aber warum keinen Unbekannten ran lassen? Man darf nicht vergessen das Spielberg und Cameron auch mal
"unbekannt" waren und mit ihren zweiten und dritten Filmen Aufsehen erregten. Außerdem ist Spielberg ja noch als Produzent mit im Boot und nach dem Debakel von Teil 3 wird er diesmal besonders gut aufpassen das es hier auch wirklich etwas wird.
Außer Spielberg selbst natürlich war mein Favorit für die Regie "Michael Bay".
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.03.2013 17:37 Uhr | Editiert am 24.03.2013 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mal sehen wie der Film wird.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.03.2013 22:44 Uhr | Editiert am 15.03.2013 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ja Sully, ich sehe das auch so wie Du, und kann die Freude über einen unbekannten "JP-Fan" Regisseur nicht wirklich teilen. Wie Du schon gesagt hast, hat man sehr gut in Predators gesehen was so ein Fan Regisseur anrichten kann. Der Film hat ja gut angefangen aber dann hatte ich irgendwie den Eindruck als ob die Macher den Film extra versaut haben(Laurence Fishburne als ein bekloppter mit einem imaginären Freund... What a Fu...)!

Warum jemand wie Colin Trevorrow so einen Job kriegt? Na weil Spielberg und andere bekantere/"bessere" Regisseur kein Potenzial mehr in JP4 sehen,(wage ich mal zu behaupten). Man sieht die Dinos doch schon überall. Wenn bei N24/N-TV/Phoenix mal ausnahmsweise keine Doku über Hitler läuft, dann laufen doch ständig die Dionos durch die Gegend. Damit will ich nur sagen, dass man mit Dinos fast niemanden mehr beeindrucken kann. Da muss das Drehbuch und die Umsetzung schon grandios sein, damit die breite Masse die Moneten locker macht.;)

Ich will Colin Trevorrow überhaupt nicht schlecht reden und würde mich freuen, wenn er der Aufgabe gewachsen wäre. Leider gibt es nichts was mich davon irgendwie überzeugen könnte.
Nur eine mit 7,6/10 bewertete Comedy-Drama Safety Not Guaranteed erfüllt mich nicht wirklich mit großer Freude.

Naja... mal schauen was der Neue so auf dem Leinwand zaubert.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.03.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, was das Fan-sein angeht sehe ich das nicht unbedingt als Vorteil. Das hat man schon viel zu oft im Vorfeld von Regissueren gehört...und heraus kamen dann Filme wie Predators, der für sich genommen einigermaßen okay war, aber bei dem nichts von DIE MACHER SIND GROßE PREDATOR-FANS zu spüren war. (hatte den nach dem Kino eigentlich ganz gut empfunden, später nach erneuter Ansicht meine Kritik jedoch relativiert)
Manchmal entwickelt man nämlich durch den Umstand, dass man irgendwas besonders toll findet einen Tunnelblick...

Aber warten wirs mal ab. Ich hätte mich gefreut wenn der Dino-Macher schlechthin...Steven Spielberg...sich nochmal höchstpersönlich der Reihe angenommen hätte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
15.03.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die Wahl finde ganz gut. Lieber ein junger talentierter Regisseur, der auch noch ein großer Jurassic Park-Fan ist, als irgendeinen bekannten, der die Erwartungen künstlich hochschraubt und es dann versemmelt.
Avatar
Foku : : Moviejones-Fan
15.03.2013 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
An bekannten Regisseuren hätte ich mir Spielberg oder Cameron, der auch gerne den ersten teil gedreht hätte, vorstellen können. Als unbekannter is ein richtiger Fan genau das Richtige! =D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2013 13:28 Uhr | Editiert am 15.03.2013 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Vielleicht ist ein unbeschriebenes Blatt tatsächlich die beste Wahl. Wir werden sehen. Dass der Kerl ein Fan der Jurassic Park Filme ist und bei den Sundance Awards gewonnen hat, ist aber auf jeden Fall von Vorteil. Das zeigt, dass er nicht talentlos zu sein scheint und als Fan wird er wahrscheinlich mit Leidenschaft an das Projekt herangehen.

Von den bekannten Regisseuren hätte ich mir sowieso kaum jemanden vorstellen können. Neben Spielberg wäre denke ich nur Peter Jackson geeignet gewesen.
In Sachen unbekannte(re) Regisseure hätte man auch einen der Primeval-Regisseure engagieren können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.03.2013 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
hmm...Muss ja nicht immer ein bekannter Regisseur sein.
Ich hoffe, dass der gute was Ordentliches auf die Beine stellt.
Hängt auch viel vom Drehbuch ab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY