Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 1 Ep. 8 "The Well" - "Thor 2"-Crossover!

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 1 Ep. 8 "The Well" - "Thor 2"-Crossover!
3 Kommentare - Mi, 20.11.2013 von L. Grunwitz
Lange war es angekündigt, nun ist es da: Das kleine Crossover zwischen "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Thor 2 - The Dark Kingdom".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auf dem Weg dorthin kann Randolph Ward versichern, dass seine Wut in naher Zukunft wieder nachlassen wird, da sich diese Objekte gezielt kritische Momente ihres Besitzers heraussuchen, um den Zorn zu bündeln, in diesem Fall Wards erste Erfahrung mit wahrem Hass. Beim Kloster angekommen, können sie das geheime Versteck ausfindig machen, allerdings sind Jakob und seine Leute schneller: Bevor er sich versieht, bekommt Randolph eine Klinge ins Herz und sackt leblos zu Boden. Ward bleibt nichts anderes übrig, als seinen Zorn zu bündeln, um gegen die feindliche Gruppe zu kämpfen. Derweil versuchen Fitz (Iain De Caestecker) und Simmons verzweifelt, Randolphs Leben zu retten. 

Während des Kampfes erlebt Ward seine gesamte Jugenderinnerung noch einmal. Dabei stellt sich heraus, dass er nicht das Kind war, das im Brunnen zu ertrinken drohte, sondern gemeinsam mit seinem Bruder oben am Brunnenrand stand. Ward hielt das rettende Seil in der Hand, wurde aber von seinem Bruder abgehalten, es hinunterzulassen, wodurch das Kind im Brunnen mit großer Wahrscheinlichkeit verstarb. Zurück in der Gegenwart, lässt Ward May übernehmen, die sich gegen Petra zur Wehr setzt und sich des Artefakts problemlos entledigt, während Randolph wieder zu sich kommt.

Zum Ende der Episode erklärt May Ward, dass sie ihre schlimmsten Erinnerungen nahezu täglich durchlebt und der Stab deshalb keine Wirkung auf sie hatte. Coulson erzählt Randolph seine eigene Geschichte von Tod und Wiederbelebung und legt ihm ans Herz, sich vorerst aus dem Rampenlicht zurückzuziehen.

Was haben wir diese Woche bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. nicht alles zu sehen bekommen: Emotional erschreckende Geschichten aus der Vergangenheit, einen wutentbrannten Ward und das versprochene Crossover mit Thor 2 - The Dark Kingdom, auch wenn von Anfang an klar war, dass es nicht allzu groß ausfallen würde. Dennoch kann man sagen, dass die Macher von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. mit dieser Folge gute Arbeit geleistet haben, denn das Aufgreifen der Ereignisse in Thor 2 - The Dark Kingdom funktionierte, und man hatte erstmals richtig das Gefühl, dass man sich wirklich im selben Universum befindet. Warten wir mal ab, wie sich die Agenten von S.H.I.E.L.D. bei ihrem nächsten Crossover schlagen werden, das bereits in naher Zukunft anstehen könnte, denn eine Überleitung zu Captain America 2 - The Return of the First Avenger scheint nicht ausgeschlossen.

Nun geht es nächste Woche aber erst einmal mit der Folge "Repairs" weiter. Wer nicht bis dahin warten will, kann sich wie immer die Vorschau unter diesem Beitrag anschauen. 

Quelle: Screencrush
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.11.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also für mich war es das jetzt mit der serie. die im vorfeld stets versprochenen verbindungen zwischen den filmen und der serie sind kaum vorhanden. ich habe mich auf diese Episode gefreut, hatte sogar hoffnung, aber die serie findet leider nicht den weg den sie einschlagen solltefrown zumindest wird jetzt endlich versucht, teile des casts wenigstens etwas konturen zu geben. für mich aber weiterhin eine ganz große enttäuschung, da hilft auch die anspielung auf dollhouse nicht weiter frown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Theandril : : Moviejones-Fan
21.11.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jawohl. Derselbe Typ, der auch den "Dr. Larry Fleinhardt" in Numb3rs gegeben hat!
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
20.11.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wartet mal! Ist der mythologie-Professor etwa der "böse" Typ aus dem zweiten (glaube ich) Ghostbusters? Der Kunstexperte, oder was das war?! Ich glaube schon.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Forum Neues Thema
AnzeigeN