Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 1 Ep. 8 "The Well" - "Thor 2"-Crossover!

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 1 Ep. 8 "The Well" - "Thor 2"-Crossover!
3 Kommentare - Mi, 20.11.2013 von L. Grunwitz
Lange war es angekündigt, nun ist es da: Das kleine Crossover zwischen "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Thor 2 - The Dark Kingdom".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Coulson reist nun also nach Spanien zu seinem alten Kollegen, der ihm prompt die gewünschten Informationen liefert: Er identifiziert das Objekt als Teil einer dreiteiligen Stabwaffe, die vor langer Zeit von den Berserkern auf Asgard genutzt wurde. Das Berühren des Stabs steigert sowohl Zorn als auch Körperkraft. Da sein Besitzer, ein Krieger, sich dazu entschieden hatte, auf der Erde zu bleiben, verteilte er die drei Teile quer über den gesamten Globus. Auf ihre Aufenthaltsorte lassen einzig und allein rätselhafte Notizen schließen. Nach mehreren Fehlschlägen kann Skye einen weiteren davon aufstöbern: eine kleine Kirche in Sevilla. 

Ward und Skye reisen dorthin, um das Objekt sicherzustellen, und treffen wider Erwarten auf Randolph, der es schon an sich genommen hat und damit zu flüchten versucht. Als Ward mit dem Gegenstand in Berührung kommt, windet er sich vor Schmerzen und sieht vor seinem inneren Auge einen Jungen in einem Brunnen. Erst scheint es, als könne Randolph entkommen, draußen läuft er jedoch der Hassgruppe aus Norwegen in die Arme, die ihn niederschlägt und das Objekt in ihren Besitz bringt, bevor Coulson eingreifen kann.

Wieder im Hauptquartier angekommen, muss die S.H.I.E.L.D.-Einheit gemeinsam gegen Ward ankämpfen, der von Minute zu Minute wütender wird. Besonders auf Skyes Fragen bezüglich des Kindes im Brunnen reagiert er sehr empfindlich und zieht sich zurück, um seinen aufgestauten Hass an einem Sandsack auszulassen, während May (Ming-Na Wen) ihm zu helfen versucht, den Zorn in seinem Inneren zu besiegen. Im Verhör beharrt Professor Randolph darauf, dass er das magische Objekt einfach nur untersuchen wollte, bevor S.H.I.E.L.D. es wegschließt und er nie wieder drankommt.

Dann betritt Ward den Raum und geht per Messer auf Randolph los, der es aber ohne Probleme abwehren und zerstören kann. Damit ist klar, dass er der Asgard-Krieger aus der Geschichte ist. Randolph gesteht, dass er die Macht des Stabes nie wirklich mochte. Jetzt, da das große Geheimnis gelüftet ist, teilt er den Agenten auch noch den Standort des dritten und letzten Relikts mit: ein kleines Kloster in Irland.

 

Quelle: Screencrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.11.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also für mich war es das jetzt mit der serie. die im vorfeld stets versprochenen verbindungen zwischen den filmen und der serie sind kaum vorhanden. ich habe mich auf diese Episode gefreut, hatte sogar hoffnung, aber die serie findet leider nicht den weg den sie einschlagen solltefrown zumindest wird jetzt endlich versucht, teile des casts wenigstens etwas konturen zu geben. für mich aber weiterhin eine ganz große enttäuschung, da hilft auch die anspielung auf dollhouse nicht weiter frown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Theandril : : Moviejones-Fan
21.11.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jawohl. Derselbe Typ, der auch den "Dr. Larry Fleinhardt" in Numb3rs gegeben hat!
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
20.11.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wartet mal! Ist der mythologie-Professor etwa der "böse" Typ aus dem zweiten (glaube ich) Ghostbusters? Der Kunstexperte, oder was das war?! Ich glaube schon.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Forum Neues Thema
AnzeigeY