Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Review "BCS" E7 "Bingo" & E8 "Rico"

Review "Better Call Saul" Episode 7 "Bingo" & Episode 8 "Rico"

Review "Better Call Saul" Episode 7 "Bingo" & Episode 8 "Rico"
2 Kommentare - Di, 24.03.2015 von S. Spichala
Jimmy bekommt es wieder mit dem alten Fall der Kettlemans zu tun und entdeckt zudem zufällig die Chance auf einen neuen großen Fall. Hier unsere Review zu "Better Call Saul" Episode 7 und 8.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Better Call Saul Staffel 1 Episode 8 "Rico" entdeckt Jimmy durch Zufall, dass seinen Senioren-Mandanten in einem Heim für Betreutes Wohnen zu viel in Rechnung gestellt wird. Es sind jeweils Kleinigkeiten, die sich aber in der Summe zu einem stattlichen Betrug zusammenaddieren. Jimmy wittert eine Chance, jedoch will das zuständige Unternehmen für immerhin zwölf solcher Heime das Ganze natürlich rasch unter den Tisch kehren und schreddert die Beweise. Jimmy bekommt es mit und muss im wahrsten Sinne des Wortes im Dreck wühlen, um sie sich heimlich zu beschaffen.

Er sitzt also in einem riesigen Haufen Papierstreifen und versucht, die Beweise wieder zusammenzupuzzlen. Chuck, der ihm zuvor schon ein bisschen unter die Arme griff, ist mit angefixt und beginnt, Jimmy eifrig zu unterstützen. Und das ist auch gut so, denn als sie sich mit den Anwälten der Gegenseite treffen, wollen diese das Ganze mit einer Entschädigung von 100.000 US-Dollar abwiegeln. Der bis zu diesem Punkt still dabei sitzende Chuck macht dann jedoch klar, wie seine Forderung aussieht: 20 Millionen sollen sie mindestens springen lassen!

Der Grund: Es geht aufgrund der zwölf Heime nicht nur um eine Sammelklage, es tritt auch der Rico-Präzedenzfall in Kraft, da sich sowohl einige der Heime in einem anderen Bundesstaat befinden wie auch Spritzen aus einem anderen Bundesstaat angeliefert wurden. Und ein über Staatsgrenzen hinweg laufender Betrug hat vor Gericht aufgrund des Rico-Falls gleich weitaus größeres Gewicht. Zum Schluss geschieht das Unglaubliche - Chuck ist so in seine Arbeit vertieft, den Fall vorzubereiten, dass er ohne großes Federlesen ein paar Akten aus Jimmy Auto holen will und dabei ganz normal das Haus verlässt und ins Sonnenlicht tritt - ohne negativ darauf zu reagieren!

Der Fall tut also auch Chuck gut. Wie der Fall ausgeht, erfahren die US-Fans aber erst in der kommenden Episode 9 "Pimento" von Better Call Saul, die am nächsten Montag bei AMC zu sehen ist. Bei Netflix geht die nächste Folge hierzulande am Dienstag um 8 Uhr online. Unten ein Promo-Teaser und Clip für euch dazu.

Erfahre mehr: #Comedy, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Jap die Serie ist einfach der HAMMER!
Sie ist Breaking Bad mindestens ebenbürtig. Wobei man die 2 Serien eh nicht so gut vergleichen kann da sie einfach so unterschiedlich sind.

Der einzige Kritikpunkt ist das Intro laughing Das gefällt mir einfach so gar nicht.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.03.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Auch wenn die beden letzten Folgen wieder etwas ruhiger waren, so wie ihr es ja auch schon erwähnt habt, freue ich mir immer noch bei jeder Folge einen Ast ab, wie sehr mich diese Serie mittlerweile fesselt. Da ziehe ich echt meinen Hut, wie die Macher es verstehen, dieses eher langweilige und anspruchsvolle Thema der Rechtswissenschaften rüber zu bringen.

In Folge 7 kam bei Mikes Aktion sogar richtiges Breaking Bad Feeling auf. Mike in seinem Element, oura! :-)

Die Zusammenarbeit von Jimmy und Chuck scheint ebenfalls ziemlich zu fruchten. Einen WOW-Moment hatte ich natürlich, als Chuck die 20 Mille auf den Tisch haut, hehe.

Eigentlich schon erstaunlich, dass die erste Staffel in 2 Wochen schon wieder vorbei ist. Wie sehr doch die Zeit vergeht. :-)

BITTE MEHR DAVON!
Forum Neues Thema
AnzeigeY