Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
"The Flash" Finale - wer siegte, wer starb?

Review "The Flash" Staffel 1 Finale "Fast Enough": Vs. Reverse Flash & die Zeit!

Review "The Flash" Staffel 1 Finale "Fast Enough": Vs. Reverse Flash & die Zeit!
2 Kommentare - Mi, 20.05.2015 von S. Spichala
Barry musste sich entscheiden, rettet er seine Mutter und akzeptiert dafür, dass Reverse Flash davonkommt? Hier eine Review zu Staffel 1 Episode 23 "Fast Enough".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dienstagnacht stand das Staffel 1-Finale von The Flash in den USA auf dem Programm, und das hatte es in sich! Dr. Wells aka Eobard Thawne aka Reverse Flash stellte Barry vor die Wahl - ihm zu helfen, ein Wurmloch zu öffnen und ihm so den Weg nach Hause zu ermöglichen und dafür selbst in die Vergangenheit reisen zu können und seine Mutter zu retten, oder mit dem Gedanken zu leben, diese Chance gehabt zu haben und nicht ergriffen zu haben.

Die Entscheidung viel Barry nicht leicht, immerhin ist klar, dass es keinen The Flash geben wird, wenn er seine Mutter rettet, zudem würde er dann zwar in einer intakten Familie aufwachsen, würde aber eben auch Joe als Adoptivvater verlieren, Cisco und Caitlin nicht kennenlernen, es gäbe keinen Firestorm, überhaupt keine Metahumans - und wer weiß, was sich noch alles ändert. Nach langem Hin und Her will er es dennoch tun, die nächste Frage war - ist er schnell genug, um ein Wurmloch im Partikelbeschleuniger zu erzeugen? Und wenn ja - bleibt es stabil? Denn wenn nicht, bedeutet das mehr als nur die Zerstörung von Central City, es hätte globale Auswirkungen. Barry hat genau 1.52 Minuten Zeit, danach muss er zurück sein.

Wie man sich denken kann, ist er tatsächlich schnell genug und reist zum Tage des Todes seiner Mutter zurück. Doch als er die Tür öffnet, erblickt ihn sein zukünftiges Ich und schüttelt den Kopf. Und so lässt er geschehen, dass Reverse Flash seine Mutter tötet! Als beide Flashs weg sind, hat er nun immerhin noch die Chance, sich von ihr zu verabschieden, bevor sie ihren letzten Atemzug tut.

Cisco hatte derweil nicht nur den Job, eine Zeitmaschine für Reverse Flash zu bauen, er stellte sich ihm auch emotional und konfrontierte ihn damit, dass er weiß, dass er ihn in der anderen Zeitlinie getötet hat. Thawne ist baff und eröffnet ihm, dass dann wohl auch er ein Metahuman ist, doch Cisco will es nicht wahrhaben. Und: Ronnie Raymond heiratet Caitlin - mit Dr. Martin Stein als Priester. Eine Blitzhochzeit, schließlich weiß niemand, ob die Sache mit dem Wurmloch gut ausgeht. Eddie wiederum bekommt von Stein klargemacht, dass er seine Zukunft nicht als festgelegt sehen soll, was ihn nicht nur dazu bringt, sich Iris zu schnappen, sondern auch später noch Folgen hat...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.05.2015 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ja, sehr gute Folge. Der Cliffhanger frustriert doch sehr. (Fingernägelverschleiss)
Im Resume ist die erste Staffel sehr gelungen.
Hätte ich nicht gedacht, nach den ersten paar Folgen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
20.05.2015 18:23 Uhr | Editiert am 20.05.2015 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Gerade gesehen, und was soll ich sagen?
Hammer Folge!
Toppt sogar das Arrow-Finale um längen.
Gut, die Sache mit Eddie, damit haben viele Leute schon gerechnet.
Tom Cavanagh weiter als Hauptdarsteller?
Oha, da bin ich aber froh, hatte Angst sein großartiger Charakter sei für immer verschwunden. Würde mich freuen, wenn er weiterhin als Reverseflash unterwegs ist!

5 Monate auf die nächste Staffel warten, wie soll ich das aushalten?

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Forum Neues Thema
AnzeigeY