Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
"Nora": Die schnellste Frau der Welt

Review "The Flash" Staffel 5-Premiere: Cooles Speedstergirl, cooler Oberschurke

Review "The Flash" Staffel 5-Premiere: Cooles Speedstergirl, cooler Oberschurke
0 Kommentare - Mi, 10.10.2018 von S. Spichala
Die Premiere von "The Flash" Staffel 5 hat alles, was man sich von der The CW/DC-Serie wünscht und wie man sie kennt: Coole Speedsteraction, Emotionen und einen gruseligen Oberschurken. Hier die Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nicht zu vergessen, eine weitere Überraschung hält die The Flash Staffel 5-Premiere, Episode 1 "Nora", ebenfalls noch parat: Das eigentliche Ziel von Nora aka Speedstergirl XS (Jessica Parker Kennedy) aka die aus der Zukunft hereingeblitzte Tochter von Barry aka The Flash (Grant Gustin) und Iris: Zu verhindern, dass Papa Barry sie in der Zukunft nie kennenlernt, weil er während der Schwangerschaft von Iris spurlos verschwand und auch 25 Jahre später immer noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Iris erfährt davon noch nichts, doch Nora beichtet es Barry, was ihm auch eine Erklärung liefert für ihre Reise in die Vergangenheit. Sie hat einen verständlich emotionalen Grund, ihren Vater kennenlernen zu wollen, es war nicht bloß leichtfertige Neugier. Doch ihr Eingreifen bei der Rettung von Central City mit Barry zusammen hat die Zukunft verändert und eine weitere Gefahr hervorgebracht, die Team Flash eigentlich vor ihrem Eingreifen gestoppt hatte. Und zudem kann sie nicht wie Barry auf die Speed Force zurückgreifen, um heimzukehren. Das müssen sie und Team Flash bei einem Versuch selbst erkennen.

Sie finden zwar eine Lösung für das Problem in der The Flash Staffel 5-Premiere, doch vorerst will Barry sie noch etwas da behalten, damit sie die Chance bekommt, ein paar Premieren mit ihrem Vater zusammen zu erleben. Eine davon erlebt sie denn auch: zusammen mit ihm und Wally West aka Kid Flash bewahren sie ein Flugzeug davor, in massig Häuser zu crashen und retten so zahllose Leben. Alle drei sind auch nötig, um den Flieger via Speed Force gefahrlos durch die Häuser zu viben. XS hat so etwas zuvor noch nie gemacht, doch Barry erinnert sich an Harrys Mentor-Spruch, der auch ihm einst half und hilft so seiner Tochter, diese Premiere erfolgreich durchzuführen.

Schuld an dem Flugzeugabsturz ist der Bösewicht der The Flash Staffel 5-Premiere, Gridlock. Der landet zwar in Ketten danach, doch er bekommt im Cliffhanger-Ende finsteren Besuch: Den Oberschurken der neuen Staffel, der offensichtlich Metall-Blitze energetisch zu Flash-Waffen umfunktionieren kann. Und allen Metas (nimmt man aufgrund seines "all of you" an) den Tod wünscht! Erste Fotos zu Episode 2 "Blocked" offenbaren seinen Namen: Cicada (Chris Klein). DC-Kennern sagt der Name nun natürlich einges, wir verraten hier aber nichts davon, sondern interpretieren nur auf dem Wissensstand der Serie. Unten ein Blick auf Cicada via Foto sowie der Teaser zu Episode 2. Eine runde und spannende Premiere, das neue Speedstergirl hat gewitzten Charme und ist wirklich "schwai", wie sie selbst gern sagt.

Funfact: Als Designer von Barrys neuem Kostüm wird Ryan Choi am Rande erwähnt, bekanntlich ein neuer The Atom in der DC-Welt ("The All-New Atom") und in den Comics ein ehemaliger Assistent von Ray Palmer, dem bereits bekannten The Atom von DC’s Legends of Tomorrow.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY