Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Midseason-Premiere: Showdown & Neuanfang

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 9 "Kein anderer Weg"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 9 "Kein anderer Weg"
2 Kommentare - Mo, 21.02.2022 von Moviejones
"The Walking Dead" ist mt Teil 2 der finalen Season zurück, und das mit einer actionreichen Midseasonpremiere von Staffel 11, welche dann auch die Weichen für neue Herausforderungen stellt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Großteil der neuen Folge nach der Winterpause von The Walking Dead Staffel 11, Episode 9 "Kein anderer Weg", dreht sich um den Showdown von Daryl, Maggie, Negan und Co. mit den Reapern. Erschwert wird die Lage noch durch eine große Menge an Zombies, durch die vor allem Aaron am meisten in Gefahr gerät.

"The Walking Dead" Season 11B Trailer 1

Tatsächlich sind hier mal die Zombies in The Walking Dead wieder die größte Gefahr, auch wenn es zu einigen Auseinandersetzungen mit den Reapern kommt - den größten Thrill bietet tatsächlich eine Zombies im Wasser gegen Aaron-Szenerie, der wiederum die Kids zu beschützen versucht. Beim Kampf gegen die Reaper selbst schlägt das Oberhand-Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung aus - und dabei kommt es auch für Gabriel zu einer coolen Priester vs. Priester-Szene.

Verluste gibt es auf beiden Seiten zu beklagen, doch am Ende haben Daryl (Norman Reedus) und Co. zumindest soweit die Oberhand, dass sich Leah mit ihren restlichen Reapern zurückzieht. Doch die Lage kippt dann noch einmal, wir spoilern euch nicht wodurch - doch diese überraschende Wendung setzt letztendlich in Gang, dass Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) zukünftig getrennte Wege gehen!

Die größte Überraschung hält dann aber der Schluss von The Walking Dead Episode 9 als Cliffhanger bereit, denn kaum sind sie zurückgekehrt und erfreuen sich und ihre Lieben mit dem erbeuteten Proviant, steht das Commonwealth vor den Toren! Mit einem Angebot: Bleibt und wir unterstützen euch, oder noch besser: schließt euch uns an, wobei Eugene als Vermittler auftritt.

Ein Zeitsprung von sechs Monaten offenbart dann zwei gegensätzliche Entscheidungen, welche die Gruppe unserer Überlebenden spaltet und zwei Hauptcharaktere offenbar hat zu Gegnern werden lassen! Gespannt darf man nun sein, ob sich die restlichen Folgen komplett darum drehen werden, wie es dazu kam, und man erst im dritten Teil erfährt, wie das weitergeht.

Insgesamt ein gelungen actionreicher und emotionaler Auftakt von The Walking Dead Staffel 11 Teil 2, mit fast zu flotter Entwicklung hin zu neuen Ufern - doch es ist die letzte Season, da ist klar, dass manches nun rascher voranschreitet. Die Auseinandersetzung mit dem Commonwealth dürfte zudem für noch spannendere Folgen sorgen. Der Promo-Teaser unten zeigt euch, wie es nächste Woche bei Disney+ im Star-Bereich weitergeht mit Episode 10:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
22.02.2022 12:15 Uhr | Editiert am 22.02.2022 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Heftiger Einstieg in den 2. Part. Mir gefällt die Kameraarbeit in dieser Staffel allgemein, aber in dieser Folge gefällt sie mir noch ein wenig besser. Die Atmosphäre mit den Kids und Aaron im Keller war schön beklemmend. Dazu ein Theme like 28 Days/Weeks Later in einer anderen sehr intensiven Szene, sehr nice! Badass-Maggie hat durchgezogen. Freue mich auf weiteres smile

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.02.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Allgemein scheint es so das man sich mit der letzten Staffel nochmal ins Zeug legt um nach dem schwachen "Mittelteil" der Gesamtserie einen würdigen Abschluss zu liefern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY