AnzeigeN
AnzeigeN

Mad Dogs

News Details Reviews Trailer
Amazons "Cocked" & "Mad Dogs"

Reviews Amazon-Pilotfilme Teil 2: "Cocked" & "Mad Dogs" + Trailer

Reviews Amazon-Pilotfilme Teil 2: "Cocked" & "Mad Dogs" + Trailer
0 Kommentare - Mo, 19.01.2015 von S. Spichala
Hier die zweite Runde unserer Eindrücke der neuen Amazon-Pilotfilme, diesmal haben wir uns "Cocked" und "Mad Dogs" angeschaut. Auch dazu gibt es zudem erste Trailer und Clips.

Mad Dogs ist Cris Coles und Shawn Ryans US-Adaption der britischen Originalserie Mad Dogs. Eine Gruppe Freunde in den Vierzigern, die sich alle in verschiedensten Beziehungslagen und an einem Wendepunkt ihres Lebens befinden, trifft sich, um den Vorruhestand ihres alten Freundes Milo (Billy Zane, Titanic) in seiner Villa in Belize zu feiern. Bei dem Aufeinandertreffen sorgen Neid und aufgedeckte Geheimnisse für einen Albtraum aus Lügen, Täuschung und sogar Mord - die Freundschaft aller wird auf eine harte Probe gestellt.

Cris Cole ist übrigens auch der Schöpfer der Original-BBC-Serie, wir haben sie noch nicht gesehen, daher können wir keinen Vergleich anstellen. Hier wären also Kommentare von jemandem, der beides kennt, besonders spannend. Ebenfalls übernommen wurde Ben Chaplin, allerdings mit Rollenwechsel, denn im Original spielt er den Part von Billy Zane. In der US-Adaption mimt Chaplin Joel. Die Namen der Freunde wurden alle verändert und statt auf Mallorca spielt die Adaption im mittelamerikanischen Belize.

Besonders positiv ist die Qualität der bildlichen Inszenierung, die Kameraführung und das wahrlich eindrucksvolle Setting zu nennen. Die Story ist für Kenner des Originals natürlich keine Überraschung, hier wird wohl einfach die Frage sein, welcher Stil einem besser gefällt. Der Cast passt, da haben wir nichts zu meckern. Neben Zane und Chaplin sind als weitere Freunde noch Romany Malco (Weeds) als Gus, Michael Imperioli (Die Sopranos) als Lex und Steve Zahn (Treme) als Cobi zu nennen.

Der Pilotfilm zu Mad Dogs nimmt sich überraschend lange Zeit, um die Beziehung zwischen den alten Schulfreunden und ihre jeweilige Midlifecrisis näher einzuführen, sowie den Plot für die Wendung in der letzten Viertelstunde vorzubereiten. Vieles ist vorhersehbar, Langeweile kommt dennoch nicht auf. Der Humor, absurde Szenen wie eine Ziege im Pool, ein Killer mit Katzenkopf sowie derbe Schockeffekte sorgen dafür, dass man wissen will, wie es weitergeht. Als Nichtkenner des Originals sind wir gespannt, wie man aus der Basis in den UK schaffte, bis dato vier Staffeln zu zaubern, aber wie das geht, zeigt zum Beispiel Breaking Bad. Da die vier Freunde sicher die Villa inklusive aller damit zusammenhängenden Konsequenzen beerben, können wir uns grob vorstellen, wohin die Reise gehen soll.

Für Kenner des Originals dürfte sich der vergleichende Blick hinein lohnen, für Nichtkenner wird genug Neugier erzeugt, um wissen zu wollen, wie es in Mad Dogs wohl weitergehen mag. Unten haben wir den Trailer zu allen sieben neuen Serienideen sowie Clips zu den hier besprochenen für euch. Im dortigen YouTube-Kanal von Amazon Studios findet ihr noch einige weitere Clips zu den Pilotfilmen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY