Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

"Riddick": Diesel über Ratings

"Riddick": Diesel über Ratings
7 Kommentare - Do, 13.08.2009 von Moviejones
Vin Diesel hat sich über die angestrebten Ratings für die geplanten zwei finalen Episoden der "Riddick"-Reihe geäußert.

Nachdem sich bereits vor wenigen Tagen Regisseur David Twohy über einen weiteren Teil der Riddick Saga geäußert hat, veröffentlichte nun auch Hauptdarsteller und Riddick persönlich, Vin Diesel, zu dem aktuellen Status eine Stellungnahme bei Twitter.

Momentan sei alles eine Frage des Ratings. Für den nächsten Chronicles of Riddick-Film wurde immer ein R-Rating angestrebt, so wie bei Pitch Black - Planet der Finsternis. Ein Studioboss hat jetzt vorgeschlagen, die finalen zwei Filme zusammen zu drehen. Diese tragen momentan noch den Arbeitstitel The Underverse und The Furyan. Während der erste Film davon ein R-Rating bekommen soll, soll der zweite ein PG Rating erhalten (wir vermuten, damit ist ein PG13 gemeint).

Ob es so kommt, ist ungewiss. Gute Nachrichten gibt es vom Drehbuch zu berichten: David Twohy wird wohl nächsten Monat damit fertig sein. Eine Umsetzung von Chronicles of Riddick 2 kann also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2009 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also erstmal @winter hat der liebe Vin Diesel keinen seiner Filme gedreht;) er war nur Darstellen in seinen Filmen und hat die eventuell auch mitproduziert, sooooooo viel zu sagen hat er aba nun auch wieder nicht^^
Und Ob das mit Hannibal ne gute Idee ist weiß ich nicht, das wäre eher lächerlich, Diesel passt einfach nicht in die Rolle. Hannibal war ein großer Stratege und kein Actionheld ala Vin Diesel^^
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hannibal ist ja bereits seit ca. 2004 oder 2005 im Gespräch und immer wieder verschoben worden.
Momentan steht es mit 2011 drin. Aber ob das so kommt weiß wahrscheinlich nicht einmal Vin Diesel so genau.
Sollte es da nicht auch eine Version mit Leonardo Di Caprio geben? Ich habe noch irgendwas im Ohr diesbezüglich. Aber es kann gut sein, dass ich mich da irre..
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hach, Arne das Blumenkind. So positiv eingestellt.. *g*
Naja, du hast wohl recht. Es ist ja wirklich schön, dass noch weitere Filme kommen. Nachdem es in den letzten Jahren doch sehr ruhig geworden war um das Thema. Also übe ich mich jetzt einmal in Geduld (nicht gerade meine Stärke) und hoffe einfach, dass Vin Diesel sich da nichts vorschreiben lässt und das Projekt so umsetzt, wie er es ursprünglich auch geplant hat. Ist ja immerhin sein Baby.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2009 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also erstmal lasst und doch über die guten Nachrichten freuen: Wenn ein Studioboss schon vorschlägt, die beiden Filme zusammen zu drehen, dann dürften sie auch beschlossen sein, und das is doch schon mal was.
Die weitere gute Nachricht: Diesel setzt sich für ein R-Rated ein und zumindest für den nächsten Teil scheint der Studioboss damit einverstanden, is heute auch eine Seltenheit und sollte daher gewürdigt werdensmile
Das nun der letzte teil ein PG-Rated werden soll halte ich (erstmal) für nicht schlimm. Die Herr der Ringe Filme kamen bei uns auch ab 12 ins Kino, und als Kinderfilme würde ich sie dennoch nicht beschreiben;) PG muss nicht zwangsläufig was schlechtes heißen
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Kickboxer 4: Original: 98 Minuten. Deutsche Fassung OHNE JUGENDFREIGABE (also ab 18): 83 Minuten.
Der größte Fehlkauf meines Lebens. Musste mir den dann aus England noch einmal bestellen. Und über die Qualität der Schnitte lasse ich mich jetzt mal nicht aus, sonst artet das hier in einer wütenden Schimpftirade aus!
Bei The Incredible Hulk habe ich das zum Glück rechtzeitig mitbekommen und mir die ungeschnittene Fassung angesehen. Die großen Multiplexe haben ja zum Glück alle beide Versionen gezeigt. Da bin ich also nicht vorgeschädigt.
(haha, das mit den Blackouts war gut! *lach*)
Aber nachdem sogar die Herr der Ringe Filme für die TV-Fassung geschnitten wurden, schaue ich mir sowieso kaum noch was im Fernsehen an. Dafür habe ich letztens die ungeschnittene Fassung von Carrie 2 gesehen und war ganz erstaunt.
Aber um noch einmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich mochte die Chronicles (vor allem die DC Version) wirklich gern, aber wenn ich die Wahl hätte, wären mir Filme, die mehr in Richtung Pitch Black gehen, doch lieber. Den fand ich einfach nur klasse!
Ja, das mit den Gewaltdarstellungen in den USA stimmt wohl. Eine blanke Brust sorgt für einen riesigen Skandal, aber blutige Gewalt geht schon in Ordnung. Finde ich oft sehr befremdlich..
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.08.2009 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Kickboxer 4? Kann ich nicht mitreden.
Ich bekam schon Augenkrebs, als ich die verstümmelte Fassung von Incredible Hulk im Kino gesehen habe.
Ich dachte, ich hätte Blackouts!
Aus versehen hab ich mal die geschnittene Fassung von Blade 1 im TV gesehen. Beim ersten Schnitt hab ich ganz schnell und panisch umgeschalten!
Klar, das Thema mit Gewalt. Aber nur wenn es in den USA ein PG13 wird, kann es bei uns trotzdem ein FSK16 sein, du weißt die Amis haben ein anderes Verhältnis zur Gewaltdarstellung wie wir Deutschen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Also ich freue mich ja wirklich sehr, dass diese Reihe fortgesetzt wird (auch wenn es ja laut den Interviews von Mr. Diesel zu der damaligen Zeit) eigentlich nur drei Teile sein sollten.
Aber das ausgerechnet der letzte und entscheidende Teil ein PG-13 Rating erhalten soll, finde ich ja nicht gerade prickelnd. Ich meine weder Pitch Black noch die Chronicles haben doch vor Blut getrieft. Aber eine gewissen Gewalt gehört doch hier dazu.
Hoffentlich drehen die den Film nicht in einer R-Version und schneiden den wieder zusammen. Von dieser Praxis habe ich nun wirklich langsam die Nase voll. Spätestens seit Terminator will ich sowas nicht mehr sehen. Die Schnitte dort waren mit das schlechteste was ich seit der gekürzten Version von Kickboxer 4 gesehen habe!
Forum Neues Thema
AnzeigeY