AnzeigeN
AnzeigeN
Fox kramt Graphic Novel hervor

Ridley Scott zeigt Interesse an Comic-Adaption "Queen & Country"

Ridley Scott zeigt Interesse an Comic-Adaption "Queen & Country"
0 Kommentare - Fr, 16.03.2018 von N. Sälzle
Etwas Staub hat die Idee ja schon angesetzt, schließlich haben wir 2013 zuletzt von "Queen & Country" gehört. Aber jetzt kommt mit Ridley Scott wieder Bewegung in die Sache.

Ein Lebenszeichen. Ja, es ist wirklich ein Lebenszeichen von Queen & Country. Das letzte Mal gab es vor viereinhalb Jahren etwas zu vermelden, nun will man gleich die ganz großen Geschütze auffahren. Kein Geringerer als Ridley Scott soll sich der Sache annehmen und für 20th Century Fox endlich Nägel mit Köpfen machen. Das Problem: Scott hat viele Wunschprojekte, ist aber - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - nicht mehr der Jüngste.

Der Spionage-Thriller, der auf der preisgekrönten Graphic Novel von Greg Rucka basiert, könnte damit einen großen Satz nach vorne machen. Vielleicht erhofft man sich ja auch eine Antwort auf die Frage, ob James Bond zur Frau werden muss. Muss er nicht, sagte Rachel Weisz vor Kurzem. Eine Verfilmung der 32-teiligen Comicreihe könnte ein weiteres Signal sein: Weibliche Charaktere haben ihre eigenen Storys verdient und können trotzdem so cool wie Bond sein.

Queen & Country handelt vom British Secret Intelligence Service, einem fiktionalen britischen Geheimdienst, bei dem Top-Agentin Tara Chace beschäftigt ist. Nach einem Terroranschlag in London wird sie als Köder eingesetzt, um einen internationalen Terroristen hervorzulocken. Als damals über das Projekt berichtet wurde, sollte Ellen Page die Hauptrolle spielen und Craig Viveiros Regie führen. Beides hat nicht länger Gültigkeit. Auch kann man davon ausgehen, dass sich beim Drehbuch einiges geändert hat, das schon durch verschiedenste Hände gegangen ist.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Agenten, #Comics, #RidleyScott
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN