Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Rückkehr von TV-Urgestein? Bill Cosby plant neue Comedyserie

Rückkehr von TV-Urgestein?  Bill Cosby plant neue Comedyserie
1 Kommentar - Di, 12.11.2013 von L. Grunwitz
Der beliebte Alt-TV-Komiker plant seine große Rückkehr ins Seriengeschäft mit einer neuen Familien-Comedy-Show.

Man mag es fast nicht glauben, aber Die Bill Cosby Show, die vom gleichnamigen Komiker aufgezogen wurde, endete bereits vor mehr als 20 Jahren, besser gesagt 1992. Danach folgten nur noch vereinzelt kleinere Projekte, aber nun plant Bill Cosby seine große Rückkehr ins Showgeschäft, die er mithilfe seiner neuen Comedy-Show erreichen will. Gemeinsam mit einem Producer der Bill Cosby Show will er eine Show auf die Beine stellen, die dem Wunsch all derer nachkommen soll, die ihn in der Öffentlichkeit angesprochen haben und fragten: "Könntest du nicht etwas machen, was ich mir gerne anschaue?"

Die Serie, die noch keinen genauen Titel besitzt, soll definitiv kein Remake der alten Bill Cosby Show werden, sondern vielmehr ältere Kinder und deren Beziehung zu ihren Eltern thematisieren. Cosby sei dabei bestrebt etwas zu erschaffen, was mit Wärme, Liebe, Witz und Überraschung brilliert - alte, klassische Komödie eben.

Auf die Serie angewendet, bedeutet dies wohl: Ehepartner mit Kindern, die ihre Eltern respektieren, aber eben auch Fehler machen, was letztlich zu Wärme und Vergeben führt. Für Cosby sei dies das Geheimrezept, dass die Zuschauer dazu verleitete, jede Woche immer und immer wieder einzuschalten, um die neuen Probleme der Familien mit anzuschauen. Momentan sei es aber erst einmal sein Ziel, einen Sender vom gegebenen Potenzial der Comedy-Show zu überzeugen, er verspricht ein einzigartiges Erlebnis vor dem Fernseher: Geschichten und Lacher, wie man sie in dieser Form noch nie gesehen hat.

Ganz nebenbei arbeitet Bill Cosby noch an seiner animierten Show Fat Albert and the Cosby Kids mit Autor und Producer Tom Straw. Auch hier ist Cosby selbstsicher und definitiv davon überzeugt, dass die Zuschauer sagen werden: "Ich hab dir gesagt, dass es lustig werden würde, und wenn man sogar ein bisschen aufpasst, kann man sogar noch etwas davon lernen!"

Was haltet ihr von den zwei Projekten von Bill Cosby? Würdet ihr euch eine Rückkehr des Urgesteins wünschen?

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ostfriese79 : : Moviejones-Fan
12.11.2013 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.10 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
so lange ist die Coby-Show schon her?

ich möchte ihn wohl mal wieder im Fernsehen sehen. aber wie alt ist er denn jetzt schon? 70? ist die Frage, wie lange man ihn da noch im Fernsehen sehen kann...
Forum Neues Thema
AnzeigeY