Anzeige
Anzeige
Anzeige

Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher

News Details Kritik Trailer
Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher

Samuel L. Jackson & John Cusack zusammen in Stephen Kings "Cell"

Samuel L. Jackson & John Cusack zusammen in Stephen Kings "Cell"
4 Kommentare - Mi, 06.11.2013 von R. Lukas
Handy-Virus als Zombie-Auslöser: John Cusack bekommt in der King-Adaption "Cell" Gesellschaft von Samuel L. Jackson.

Samuel L. Jackson (Django Unchained) und John Cusack (The Raven - Prophet des Teufels) übernehmen die Hauptrollen in Cell, basierend auf Stephen Kings apokalyptischem Thriller-Roman "Puls". Für die beiden nicht die erste gemeinsame King-Erfahrung, denn schon 2007 in Mikael Håfströms Zimmer 1408 spielten sie Seite an Seite.

Bei Cell erleben wir Jackson als Tom McCourt, einen Ingenieur und Ex-Soldaten, der zusammen mit Comiczeichner Clay Riddell, Cusacks Charakter, aus Boston flieht, als sich ein mysteriöses, über Mobilfunknetz übertragenes Signal wie ein Virus ausbreitet. Der Effekt des Impulses ist verheerend: Alle Handynutzer verwandeln sich in brutale Zombies - sogenannte "Phoners" - und metzeln alles nieder, was ihnen über den Weg läuft.

Das Cell-Drehbuch haben Adam Alleca (The Last House on the Left) und King selbst erarbeitet, Regisseur Tod "Kip" Williams (Paranormal Activity 2) kümmert sich um die filmische Umsetzung. Im Januar 2014 soll er damit beginnen, so dass der Film spätestens 2015 startklar sein dürfte. Kennt ihr die Romanvorlage?

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
06.11.2013 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die Idee ist auch ziemlich gut gelungen im Buch. Das Beste ist immer noch, dass den Phoners ne Weiter greifende Rolle zukommt, was sie von andren Zombies unterscheidet, da sowas, wie eine kollektive Intelligenz vorhanden ist.
Die Frage ist nur, ob Jackson auch wirklich glaubhaft den Charakter des McCourt rüber bringen kann, Da der Charakter auf emotionaler Ebene echt zerrissen ist. Soll nicht heissen, dass ich ihn nicht mag, aber Ich müsste erst schauen, wie er diese komplexe Rolle umsetzen und präsentieren kann.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.11.2013 21:15 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Romanvorlage kenne ich nicht.
Die Idee hört sich aber ganz gut an, dieser Film würd sich von den üblichen Zombie-Filmen bestimmt distanzieren.
Eine erfrischend neue Idee.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.11.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ein Zombie - Film nach einem Roman von Stephen King mit Samuel L. Jackson und John Cusack in den Hauptrollen, dass klingt richtig gut. Bin mal gespannt auf die Umsetzung.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
06.11.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich hab den Roman vor paar Jahren gelesen und fand die Idee ganz cool, dass es diesmal kein "konventioneller" Virus ist und es an sich auch keine "normalen" Zombies sind, wie sich später raus stellt. Möchte ich hier aber noch nicht weiter sagen, zwecks Spoiler. Wer den Roman auch kennt, weiß ja Bescheid.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Umsetzung wirklich gelungen wird, da es ein toller Roman ist.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Forum Neues Thema
AnzeigeY