The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
Wer ist Savitar in "The Flash" Staffel 3?

Savitar in "The Flash" Staffel 3 enthüllt - doch es bleiben Fragen (Update)

Savitar in "The Flash" Staffel 3 enthüllt - doch es bleiben Fragen (Update)
0 Kommentare - Di, 09.05.2017 von S. Spichala
Am Dienstag wurde in den USA die Maske vom bösen Speedster Savitar in "The Flash" Staffel 3 gelüftet. Hier erfahrt ihr, wer er ist und was dennoch offen bleibt. Und: Ausblick via Trailer.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Savitar in "The Flash" Staffel 3 enthüllt - doch es bleiben Fragen

Update: Ein neuer Sizzle Reel-Trailer zu The Flash Staffel 3 zeigt, was in den noch offenen drei Folgen von Staffel 3 ansteht: Neben Oberschurke Savitar die Rückkehr einiger weiterer Schurken! Seht ganz unten mit angehängt selbst. Die nächste Folge ist heute Abend in den USA bei The CW zu sehen.

++++

Mancher von euch hat es geahnt, wir auch: Es wurde sehr oft in The Flash Staffel 3 auf die Zukunft von Barry Allen aka The Flash (Grant Gustin) angespielt. Und spätestens, wenn man es weiß, fallen einem auch die Aussagen von Savitar wie "Es dreht sich alles um die Zeit" und noch deutlicher: "Du bist die Vergangenheit, ich die Zukunft, Barry" wieder ein. Kurz, Savitar ist Barry Allen aus der Zukunft! Ein Zukunfts-Barry zum Fürchten.

Das erklärt zwar, warum Savitar so viel über Team Flash weiß, doch warum will er Iris West (Candice Patton), seine Liebe töten? Co-Serienschöpfer Andrew Kreisberg verriet, dass das Motiv in der kommenden Episode von The Flash Staffel 3 zwar offenbart wird, das Mysterium aber noch weitergeht. Die Idee, den Superhelden auch als Superschurken antreten zu lassen, sei etwas Neues in der Serie und die Zuschauer konnten so auch erkennen, dass ein ausgefeilter Storyplan hinter allem steckt.

Für Barry wiederum ist Savitar mal ein Oberschurke, den er verstehen kann. Das werde er auch in einer kommenden Folge von The Flash Staffel 3 thematisieren. In einem Gespräch über Savitar wird es darum gehen, dass er sich so oft gefragt hat, warum tun die Bösewichte, die Team Flash bekämpft, was sie tun? Warum all der Hass, all die Wut? Mit Blick auf Savitar versteht er es besser. Barrys Weg wurde trotz schmerzlicher Verluste durch seine Freunde, seinen Vater, Joe und Iris zum Heldenweg geformt, Savitar jedoch hat alles verloren. Barry versteht, dass er ohne Halt ebenso wie Savitar hätte enden können: Nur noch zu wollen, dass alle so leiden wie er selbst.

Beachtlich ist natürlich auch die Leistung von Gustin, gegen sich selbst zu spielen und Savitar wie früher schon einmal ein anderer Zukunfts-Barry wirklich als Charakter mit ganz eigener Dynamik darzustellen. Dass Barry zudem trotz der furchtbaren Dinge, die Savitar getan hat, noch eine gewisse Sympathie für ihn hegen kann, gibt auch der Superheld-Bösewicht-Beziehung eine eigene Dynamik, die sich von früheren Staffeln unterscheidet.

Man darf gespannt sein, wie sich das in den noch offenen Folgen von The Flash Staffel 3 weiterentwickelt. Die nächste Folge steht am Dienstag in den USA bei The CW mit Episode 21 "Cause and Effect" an, unten der Promo-Teaser für euch.

Quelle: EW, The CW
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema