Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Der Anti-Held startet jetzt erst im Oktober

Schlechte Nachrichten für DC-Fans: "Black Adam" wird erneut verschoben!

Schlechte Nachrichten für DC-Fans: "Black Adam" wird erneut verschoben!
2 Kommentare - Mi, 09.03.2022 von M. Höfler
Das Debüt von Dwayne Johnson im DC-Universum verzögert sich weiter. "Black Adam" muss seinen angedachten Starttermin im Juli räumen, den die "Super-Pets" übernehmen, und weicht in den Herbst aus.

Seit dem vergangenen Wochenende läuft der DC-Blockbuster The Batman erfolgreich in den weltweiten Kinos und überzeugt sowohl Zuschauer als auch Kritiker. Jüngst in diese Erfolgsmeldungen kommt jetzt ein neuer Rückschlag für die Fans des Franchises. Black Adam, mit dem Debüt von Superstar Dwayne Johnson als titelgebenden Antihelden, verliert geplanten Kinostart im Juli diesen Jahres.

Statt im Sommer über die Leinwände zu flimmern, erscheint der nächste große Blockbuster aus dem Hause DC jetzt erst am 21. Oktober in den amerikanischen Kinos. Auch der deutsche Start wird sicherlich in Kürze entsprechend angepasst werden, der 20. Oktober erscheint als neuer Starttermin realistisch. Neben der Origin-Story von Johnsons Black Adam wird der Film außerdem die Justice Society of America einführen, deren Mitglieder unter anderem von Sarah Shahi und Pierce Brosnan verkörpert werden.

Den bisherigen Starttermin von Black Adam am 29. Juli übernimmt stattdessen ein anderer DC-Streifen, nämlich der Animationsfilm DC League of Super-Pets, interessanterweise ebenfalls mit Dwayne Johnson in einer Sprechrolle. Damit wird auch dieser Film um knapp zwei Monate verschoben, denn der bisherige US-Starttermin der heldenhaften Haustiere war am 20. Mai.

"DC League of Super-Pets" Batman-Trailer (dt.)

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Verschiebungen auf die beiden anderen DC-Filme des restlichen Jahres auswirken werden. Nur zwei Wochen nach dem neuen Black Adam-Release soll am 04. November nämlich schon The Flash an den Start gehen. Dazu soll im Dezember ja außerdem noch das Sequel Aquaman and the Lost Kingdom in die Kinos kommen. Letzterer teilt sich seinen aktuellen Starttermin, den 15. Dezember, auch noch mit Avatar 2.

Noch gibt es hierzu keine weiteren offiziellen Informationen, aber mindestens einer der beiden Filme dürfte nach den jüngsten Entwicklungen noch nach hinten verschoben werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bis dahin sollten sich DC-Fans trotzdem einmal den 29. Juli als Starttermin für die DC League of Super-Pets vormerken. Dwayne Johnsons Debüt in Black Adam folgt dann am 21. Oktober.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2022 22:31 Uhr | Editiert am 09.03.2022 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nur zwei Wochen nach dem neuen Black Adam-Release soll am 04. November nämlich schon The Flash an den Start gehen.

Das wird nie und nemmer, funktioniert. Wieso wird der Film jetzt nach hinten verschoben? Brauchen die noch mehr Zeiten? Nach bessern ? Nachdrehen? Hauptsache die Qualität von Black Adam stimmt am Ende und ist The Batman würdig. Schließlich hat Tobey Emmeric gesagt: Mann möchte mehr Richtung Qualität setzten, anstatt Marvel nach zu eifern, wie früher. Und jeden Film sollen sein eigenen Ton haben. Blabla Blabla...ich kann nur hoffen.

@ FlyingKerbecs:

Übrigens wurden nun alle anderen DC-Filme auch verschoben, The Flash startet im Juni 2023, Shazam 2 startet schon im Dezember 2022 und Aquaman 2 erst im März 2023.

Edit: Das müssen die auch ... sonst ergibt es kein Sinn, BA v TheFlsh nacheinander im Kino zu Schicken. Da stellt sich WB/DC selbst den Beine. Das Shzm 2 den Platz von AQM 2 übernommen hat,. Macht für mich sogar Sinn. Sollte der Film wieder Weihnachtens feeling haben ? Dann passt es auch besser im Dezember. Abgesehen davon? AQM 2 gegen Avatar 2 antreten zulassen, wären für DC/WB immensen Verlust. Mit shzm 2, kann ich mir schon vorstellen, zweite Platz hinter Avatar 2, wird WB/DC das schon verkraften, als bei AQM 2. Das ist wahrscheinlich der Strategie da hinter ...und in März war bisher alle DC Filme erfolgreicher. Weniger Konkurrenz, mehr Laufzeit smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wie dumm ist das denn, Black Adam hätte den ganzen August und September für sich gehabt, stattdessen quetscht man ihn Ende Oktober rein.

Übrigens wurden nun alle anderen DC-Filme auch verschoben, The Flash startet im Juni 2023, Shazam 2 startet schon im Dezember 2022 und Aquaman 2 erst im März 2023.

FU Warner Bros! anger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY