Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan der Barbar

News Details Kritik Trailer Galerie
Conan der Barbar

Schwarzeneggers "Conan" bekommt zweite Langfassung

Schwarzeneggers "Conan" bekommt zweite Langfassung
6 Kommentare - Mi, 18.05.2011 von Moviejones
Arnold Schwarzenegger wurde mit "Conan - Der Barbar" berühmt - jetzt wird der Film ein weiteres Mal verlängert.

Während wir uns in Deutschland bisher mit der ungekürzten Kinofassung von Conan der Barbar zufrieden geben mussten, gab es vor einigen Jahren in den USA bereits eine erste Extended Fassung. In dieser wurden etwas mehr als 4 Minuten an restauriertem Material in den Film eingebaut und teilweise wurde auch anderes Bildmaterial verwendet. Doch dieses Jahr kommt es wohl noch dicker.

Wenn im August die Neuauflage Conan mit Jason Momoa in die Kinos kommt, wird passend zum Kinostart auch eine neue Blu-ray von Conan der Barbar veröffentlicht. Diese soll eine neue Langfassung des Films beinhalten mit insgesamt 136 Minuten Laufzeit - und dabei auch einige neue Szenen bieten.

Informationen, inwieweit sich die beiden Langfassungen voneinander unterscheiden, gibt es nicht, auch nicht, wann und ob diese Fassung je in Deutschland erscheinen wird, weil es hier Probleme mit der Synchronisation geben könnte. Importfreudige Conan-Anhänger können sich aber wenigstens den 2. August im Kalender anstreichen, dann erscheint die US Blu-ray.

Momoas Conan kommt dagegen am 8. September in unsere Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.05.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23
@nothlia: die langfassung ist kaum länger (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=121) - del scenes für eine weitere fassung sind dann, was ich mich erinnern kann, auch nur einige wenige szenen mehr - keine actionszenen, sondern eher atmosphärische szenen, die mir aber gut gefallen haben.
 
@sully: angeblich hat er ihr es erst im jänner gebeichtet
 
@MJ: anhand von sully sieht man ja, dass hier ein bericht von euch sinn gemacht hätte. im TV hab ich selber wenig gesehen (weil ich wie sully kaum TV schaue),  zeitung les ich ned und die zeit andere filmseiten zu durchstöbern hab ich derzeit nicht ;) scho schwierig genug hier regelmässig reinzuschauen (man merkts wohl an meinen selten gewordenen posts) ;)
also mal gucken, ob ich die zeit für ein freestyle-thema finde
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.05.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht, dass es bereits eine Langfassung von Conan gibt. Ist offenbar an mir vorbeigegangen. An sich immer eine nette Dreingabe, aber manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass da weniger Fanwünsche oder sowas als Antrieb dienen ... und nicht wenige Filme in der Langfassung sind nichts besser. Einige schon, aber bei weitem nicht alle.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538
@Mr.Noname
Ich fand es auch schade was da im Hause Schwarzenegger/Shriver abgeht. Aber wenn man der Haushälterin ein Kind macht, kann das schonmal zu Problemen mit der Ehefrau führen... mitunter... ;o)
 
Dass dies in den Medien so ausgebreitet wird, hab ich gar nicht mitbekommen, da ich kaum TV schaue... Naja... immerhin haben sie gewartet, bis Arnolds Polit-Karriere rum ist, ich denke Maria wußte das schon länger. Wäre ja doch ein großer Zufall, dass es gerade jetzt erst rausgekommen wäre...
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen (von meiner Sichtweise aus), denn alles andere sind private Probleme, die so mancher mit sich ausmachen muss... Ich bin weiterhin gespannt, wie Schwarzenegger seine Filmkarriere wieder in Schwung bringt... die Zeit rennt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.05.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.211 | Reviews: 1.046 | Hüte: 152
Hallo MrNoname,

du hast schon recht, wir haben diese Nachricht nicht gepostet. Da das Thema in den Medien - bis heute - auch recht ausgebreitet wird, haben wir keine Notwendigkeit gesehen, dies auch noch zu veröffentlichen.

Bei Diskussionsbedarf bietet sich doch ein Freestyle-Thema an wink

Viele Grüße,
euer MJ-Team
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.05.2011 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23
hhm, also ich denke ich hab bereits die verlängerte dvd-fassung von conan seit jahren daheim inkl zusatzmaterial, welches nun wohl auch in die neue fassung reingeschnitten wird.
 
@offtopic: nachdem ich immer noch geschockt bin von der news, wieso arnie von maria verlassen wurde wundert es mich jetzt noch mehr, dass es hier auf MJ nicht eine meldung darüber gab und auch ned drüber diskutiert wird - oder bin ich schasaugert ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2011 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.471 | Reviews: 168 | Hüte: 565
Klingt gut, dann kann ich mir Conan endlich mal auch kaufen wink
Bislang hab ich den Film nicht auf DVD, jetzt lohnt sich der kauf dann vielleicht auch.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
Anzeige