Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer Galerie
Terminator - Genisys

Skynet rebootet sich: Drehstart für "Terminator 5 - Genesis"!

Skynet rebootet sich: Drehstart für "Terminator 5 - Genesis"!
8 Kommentare - Di, 22.04.2014 von S. Spichala
Skydance Productions postete ein Klappenbild zum Drehstart von "Terminator 5 - Genesis" mit gleich mehreren Botschaften, die Hinweise zur Story geben.
Skynet rebootet sich: Drehstart für "Terminator 5 - Genesis"!

Ganz klar ist die Story von Alan Taylors Reboot-Auftakt mit Terminator 5 - Genesis immer noch nicht, aber wir wollen ja schließlich auch überrascht werden, bestenfalls positiv. Klar ist zum einen, dass man die ersten beiden Terminator-Teile mit einfließen lassen will und auch Arnold Schwarzenegger als Terminator zurückkehrt, als welches Modell, können wir vielleicht bald an ersten Bildern erkennen, denn Skydance Productions gaben den Drehstart per Klappenbild-Posting auf ihrer Facebookseite bekannt, zu dem es auch eine Botschaft gibt:

::SKYNET preperation routines complete.

::Initialization sequence complete.

::Reboot initiating in 3m00s

Das klingt gar nicht gut. In 3 Minuten steht also der Reboot von Skynet an. Interessant ist auch der Hinweis auf der Klappe mit einem R.I.P. für Sarah, womit nur Sarah Connor gemeint sein kann, in ihre Rolle schlüpft bekanntlich Emilia Clarke (Game of Thrones). Das bedeutet sicher, man geht zu Storybeginn in Terminator 5 - Genesis von ihrem Tod aus und reist in die Vergangenheit, um diesen zu verhindern.

Die Klappe wiederum zeigt kein aktuelles Datum, sondern den 10. November 2008 an, wenn wir von der üblichen amerikanischen Weise der Datumsangabe (Monat, Tag, Jahr) ausgehen, es sei denn, hier wurde nur die Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden festgehalten. Die 15 rechts könnte wiederum auf den US-Filmstart am 1. Juli 2015 verweisen, oder auch auf das aktuelle Jahr im Film, aus dem man dann in das Jahr 2008 zurückreist, um den Tod von Sarah am genannten Datum zu verhindern, also irgendwann vor dem 10. November im Jahr 2008, wenn man ihren Tod verhindern will.

Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen zum Bild? Sicher ist, dass Arnold Schwarzenegger als Terminator zurückkehrt, sehr wahrscheinlich auch als T-800, geht man von seinen letzten Angaben zu verschiedenen T-800-Versionen aus. Neben Schwarzenegger und Clarke sehen wir unter anderem Jason Clarke als John Connor, Jai Courtney als Kyle Reese und Dayo Okeniyi als Miles Dyson.

Terminator 5 - Genesis rebootet sich bei uns am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zombiehunter

Genau das wollen wir alle sehen! Aber nachdem man sich so schön über T4 ausgekotzt hat, wollen die Macher vielleicht nichts mehr "riskieren", und wollen jetzt versuchen den Terminator (fast) neu zu erfinden. ;)
Eine Fortsetzung von T4 hätte ich viel lieber gesehen! Mal sehen was uns Genesis bringt.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.04.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Shalva

Ich möchte aber den Krieg zwischen Menschheit und Maschinen sehen! smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Pirat
23.04.2014 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.750 | Reviews: 127 | Hüte: 300
Die Skynet Edition von T2 hat ein ganz schönes alternatives Ende. Kann man sich u.a. bei YouTube anschauen.

Aber selbst ohne dieses alternative Ende bedarf es nach T2 keiner weiteren Fortsetzung.

Ich bezweifle, dass TG die Stimmung Atmosphäre von T1 und T2 erreichen wird. Aber wenn der Film besser wird als T3 und T4 und die Handlung halbwegs wieder gerade rückt, dann wäre schon viel geholfen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.04.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zombiehunter

Eigentlich wurde die Geschichte schon mit dem ersten und dem zweiten Film zu Ende erzählt. ;) Oder doch nicht? ;)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wird die Geschichte also jetzt niemals zu Ende erzählt?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.04.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.400 | Reviews: 6 | Hüte: 34
Ich bin auf jeden weiteren Infohappen gespannt. Aber das wird schon werden in den nächsten Wochen und Monaten. Ich freue mich jedenfalls.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.04.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.011 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja, denn wenn das ein richtiges reboot ist, dann hat die Zahl 5 nichts im Titel verloren.
Avatar
TiiN : : Pirat
22.04.2014 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.750 | Reviews: 127 | Hüte: 300
Heißt der Film eigentlich offiziell Terminator 5 - Genesis oder nur Terminator Genesis?
Die bisherigen Handlungsdetails bzw. Gerüchte waren schon etwas verwirrend, weil sie einen Teil 3 und 4 quasi ignoriert hätten.
Forum Neues Thema