Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" - mit Originalbesetzung? (Update)

"Terminator 5" - mit Originalbesetzung? (Update)
35 Kommentare - Do, 05.05.2011 von Moviejones
Ein Gerücht mit Sprengstoffpotential geht um. Justin Lins "Terminator 5" soll den Cast des ersten Films wieder vereinen.

Update: Diese News brachte viele Fans vor zwei Tagen zum Jubilieren und kontroversen Diskutieren, aber wie Justin Lin nun gegenüber MTV verriet, besteht nicht so große Hoffnung auf ein Wiedersehen mit allen Darstellern aus Terminator.

Lin sagt, bisher gäbe es nur Absprachen zwischen ihm und Arnold Schwarzenegger. Beide hätten konkrete Vorstellungen, was Terminator 5 sein soll, aber er selbst hätte nicht vor, jeden zurückzubringen. Die Möglichkeit, mit verschiedenen Zeitebenen und Zeitreisen zu experimentieren, freut Lin und seiner Meinung nach, gibt es eine Menge Dinge, die man in einem weiteren Teil anstellen kann.

Offenkundig werden die letzten beiden Teile der Reihe, Terminator 3 - Rebellion der Maschinen und Terminator - Die Erlösung, ignoriert was die weitere Entwicklung des Films betrifft und dies wird nicht wenige Hardcorefans freuen.

Aktuell gibt es noch keine Aussage, wann Terminator 5 erscheint, aber laut Lin sollten wichtige Absprachen in wenigen Wochen getroffen werden können. Scheint so, als müssten wir nicht noch fünf Jahre auf den Film warten...

++

(03.05.2011) Es war eine der Meldungen der letzten Zeit überhaupt, dass Justin Lin Terminator 5 machen wird und Arnold Schwarzenegger in seiner wohl bekanntesten Rolle zurückkehrt. Das hatte es in sich und auch wenn noch immer nicht klar ist, wie umfangreich Arnies Beteiligung sein wird, mehr als in Terminator - Die Erlösung ist wohl zu erwarten.

Nachdem die Fakten nun auf dem Tisch sind, kochen jetzt die Gerüchte hoch und es wird sicher länger dauern, Wahrheit und Fiktion zu trennen. Momentan heißt es beispielsweise, dass sich Regisseur Lin (Fast & Furious Five) verstärkt an den ersten beiden Filmen der Reihe orientieren wird, um Erinnerungen an die letzten zwei Episoden vergessen werden zu lassen.

Doch das Angebot, welches für den Film in Hollywood zurzeit die Runde macht, soll nicht nur Schwarzenegger im Film bieten, sondern die gesamte Originalbesetzung dazu. Sarah Connor, Kyle Reese und John Connor werden also möglicherweise wieder auftauchen - und das würde eine Rückkehr der Originaldarsteller bedeuten!

Bisher hat noch niemand der Darsteller unterschrieben, selbst Schwarzenegger nicht, und ein Autor arbeitet ebenfalls noch nicht an Terminator 5. Doch muss es einen guten Grund geben, warum sich Schwarzenegger ohne Drehbuch zu diesem Film bekennt und da würde es passen, wenn Originalfiguren und die Besetzung wieder mit dabei sind.

Michael Biehn, der einst Kyle Reese spielte, bestritt in der letzten Woche jedoch, etwas über den kommenden Film zu wissen und beteiligt zu sein. Doch auch das ist in Hollywood nicht unüblich, einfach alles abstreiten, bis es irgendwann offiziell bekanntgegeben wird.

Bis der Film von einem großen Studio bezahlt wird, wird es sicher noch mehr solcher Meldungen geben. Doch egal wie lange es dauert, Terminator 5 scheint sehr sicher zu sein.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2011 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja schon nicht schlecht, obwohl ich immer noch der Meinung bin Arnie hätte John Connor spielen müssen.
Skynet hätte dann für seinen Terminator das Aussehen von ihm genommen um bei Sarah unterbewusst Gefühle zu wecken
Avatar
Termi : : Moviejones-Fan
05.05.2011 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.05.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So stelle ich mir Terminator 5 vor.
1. Mehr Hintergrundinfos über Skynet, Strategie, usw.
2. Christian Bale kommt als Connor zurück - Er kann das besser als in Teil 4 - dazu gesellt sich Kyle Reese - welcher Darsteller auch immer - obwohl Michael Biehn wär mir lieber.
3. Arnie spielt einen Menschen genauso wie Robert Patrick. Zwei alte intelligente Wissenschaftler die von Skynet gefangen gehalten werden, und gezwungen werden bei der Entwicklung der Terminatoren und der Zeitmaschine mitzuhelfen. Darum das Aussehen des T800 und T1000.
4. Die Atmosphäre hätte mir von Teil 4 schon gepasst. Die fahrenden Maschinen und die Laserkanonen habe ich noch vermisst.
5. alles verpackt in ne gute Story mit traditioneller Action und fertig isser der Terminator 5 wink
is ja ned so schwer!!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2011 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fände auch den Endkrieg wie er in dem T2 Roman beschrieben wurde klasse.
Außerdem würde sich somit der Kreislauf schließen, indem 5 Terminatoren und ein Mensch zurückgeschickt werden. 
Dann hätten wir ein Ende ohne die Möglichkeit einer Fortsetzung und das wäre auch gut so.
Was mich an Teil 4 gestört hat und mit Teil 5 korrigiert werden sollte, ist
1. die düstere Atmosphäre aus den Rückblicken des 1.Teil     hat gefehlt.
2. die Messias Story war einfach Mist.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.05.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Oh man ich bin echt sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Auch mir, einem großen Kritiker des 4. Teils würde es irgendwie nicht gefallen, wenn Teil 3 und 4 einfach übergangen werden.
Aber nutzt ja alles nichts. Mit Fast Five hat Jin Ling äätsch Justin Lin schon bewiesen, dass er ordentlich was auf dem Kasten hat.
Bisher ist das eh alles Kaffeesatz- oder aus- Fischsuppen- Lesen- Wirrwarr. Dennoch inhaliere ich förmlich jede News über Terminator 5. Bis es was wirklich handfestes gibt, dauert es mit Sicherheit nicht mehr so lange. Ich denke, wenn es um FastFive ruhiger wird, dann müssen erste handfeste Infos folgen. So zumindest meine Hoffnung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.05.2011 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
is arnie nicht zu alt für sowas?
(=0:
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.05.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
05.05.2011 13:03 Uhr | Editiert am 05.05.2011 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, wenn man bei einer Reihe Teile gut ignorieren kann, dann bei Terminator. Durch die Zeitreisen verändert sich das Schicksal ja ständig...

Ich würde dann aber noch weiter gehen. In den ersten Minuten des Films würde ich zeigen wie es einem Terminator tatsächlich gelingt John Connor zu töten. Danach übernimmt ein anderer die Führung des Widerstands. Und schon gibt es ein neues Ziel und ein neuer Terminator wird zurückgeschickt. Schon wäre man etwas freier in der Gestaltung. Natürlich muss das ganze dann noch mit einer passenden Story, die etwas mehr als "Der Rebellenführer muss schnellstmöglich terminiert werden!" bietet, ausgeschmückt werden.
Sarah und John könnten somit auch wieder in die Story eingefügt werden, wären aber urplötzlich nicht mehr die primären Ziele.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.05.2011 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Was bleibt denn eigentlich noch für einen Terminator übrig ? entweder eine erneute Zeitreise oder sie verlegen Teil 5 noch weiter in die Zukunft. Die Zukunft von Teil 4 war ja nicht diese wie wir sie aus den Rückblenden der anderen Teile gekannt haben damit meine ich jetzt den Laserkrieg.

Aber für einen 2 Stunden Laserkrieg Terminator wäre wohl ein haufen Kohle von nöten und deshalb glaube ich nicht das sich das Studio darauf einigen wird.

Ich hingegen würde gerne den Laserkrieg sehen und die letzte Wiederstands Aktion von John Conner d.h wo wir sehen wie die einzelnen Terminators in die Vergangenheit (T1-T3) geschickt werden.

Dazu gab es im Terminator 2 Roman eine gute spannende Einführung.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.05.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
So siehts aus. Und genau deswegen weiß ich auch nicht was ich von dem ganzen halten soll.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.05.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Allerdings klingt es bislang ein wenig so, als wenn es sin diese Richtung laufen könnte. Nämlich dass es wieder so wie in Teil 1, 2+3 aussehen wird, dass es in der Vergangenheit eine Verfolgungsjagt mit nem Terminator gibt. Ich weiß auch nicht, das wäre natürlich für das Franchise viel zu wenig und ich glaube auch, damit könnte man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Zwar war Teil 2 auch schon eigentlich nur ne "Kopie" vom ersten , aber mit so vielen Figuren, Ideen und Eindrücken auf der Metaebene, dass es nicht auffiel. Beim dritten merkte man dann schon, dass das ganze wieder nur ein (wenn auch guter) Aufguss des ersten Films war. Nochmal brauche ich das nicht, dann lieber in Richtung T4 gehen und was neues wagen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.05.2011 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Muss dir da recht geben. Ich weiß auch net so recht ob ich es gut finden soll, dass Teil 3 un 4 völlig ausgeblendet werden.
Da muss man wahrscheinlich wirklich erstmal abwarten bis vllt mal die grobe Story an die Öffentlichkeit kommt und man sich nen gewissen Eindruck verschaffen kann in welche Richtung der Film geht. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht einfach nur ein Film ala "Terminator wird in die Vergangenheit geschickt um Sarah bzw. John Conner zu töten" wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.05.2011 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay, diese neuen Infos klingen für mich als Terminator-Fan auf der einen Seite natürlich nicht so gut, wenn es darum geht, Teile der Franchise zu ignorieren (und dann gleich 2). Aber der anderen Seite regt sich in mir etwas wie Hoffnung, der Reihe damit etwas wirklich gutes zu tun und sie auf den "rechten Pfad" zurückzuführen. Die Geschehnisse in Terminator 3+4 waren cool und passten auch gut in die Reihe, allerdings wäre natürlich eine Entwicklung die an die beiden großartigen Cameron-Terminatoren anschließt auch nicht schlecht.

In mir machen sich richtig gespaltene Gefühle breit. Ich freu mich, dass Terminator 5 ins Rollen kommt und wäre froh über ein Wiedersehen mit den alten Hauptfiguren, trotzdem weiß ich nicht, ob es das wert ist, wenn man dafür die Vergangenheit der Filme einfach ausblendet. SCC zu ignorieren ist okay, aber die beiden großen Nachfolger von T2...da wirds einem schon etwas komisch.

Ich bin momentan echt unschlüssig...ich warte mal weitere Entwicklungen ab, aber im Moment passiert zu viel in mir, als dass ich die Bedeutung eines solchen Einschnittes in der Franchise richtig abschätzen könnte. Dazu kommt halt immer noch die vage Ahnung, dass davon bislang nichts so richtig ernstzunehmen ist, solange es "nur" Gelaber von Lin ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2011 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da war der junge Arnie in T4 um klassen besser und sogar bei the The Crow 1 war es besser !
In Tron sah das Gesicht aus, wie aus nem PS3 Game
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.05.2011 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Naja gut ist vllt übertrieben. Aber meinen Mitkinogängern ist die Verjüngung gar nicht aufgefallen. tongue-out
Und finde es schon erstaunlich was mit CGI alles möglich ist.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ater
Also mit der Figur mache ich bei Arnie wenig sorgen. Mit einem PT und einem halben Jahr /Jahr Vorbereitung ist er schnell wieder in Form. Stallone hats auch geschafft. Vor Rambo 4 gab es Bilder von Sly, wo man nur dachte: Boah, der sieht ja schlimmer aus als in Copland.

@Rotschi
Du fandest die Verjüngung von Jeff Bridges in Tron 2 gut? Ich fand es sah richtig billig und unecht aus
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY