Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
"Terminator Genisys" beim Super Bowl

Der "Terminator Genisys"-Spot vom Super Bowl - und ein Arnie-Poster!

Der "Terminator Genisys"-Spot vom Super Bowl - und ein Arnie-Poster!
20 Kommentare - Do, 29.01.2015 von R. Lukas
Warum bis zum Super Bowl warten? Den TV-Spot für "Terminator Genisys" gibt es schon jetzt, natürlich mit neuem Material und altem Arnie. Letzterer zeigt sich auch auf einem Poster.

Den diesjährigen Super Bowl, der in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar stattfindet, nutzen die Filmstudios wieder, um ihre kommenden Kracher ins Schaufenster zu stellen. Die begrenzten Spot-Plätze sind begehrt, jeder kostet ein kleines Vermögen. Dafür erreicht man aber auch so viele Menschen aus aller Welt wie sonst nur selten, was die Sache dann wohl doch lohnenswert macht.

Bei einem solchen Mega-Event darf Terminator Genisys nicht fehlen, als einer der meist erwarteten Sommer-Blockbuster des Jahres. Schließlich ist Arnold Schwarzenegger "back", auch auf dem neuen Poster! Und Paramount Pictures war so freundlich, uns den "Big Game Spot" schon frühzeitig zur Verfügung zu stellen, so dass wir ihn nun an euch weiterreichen können. Dass er auch neue Filmszenen enthält, braucht man fast nicht dazuzusagen, zur Sicherheit tun wir es aber trotzdem. Also scrollt gleich runter und genehmigt euch einen Schuss Terminator-Action - oder lasst euch erst noch die Story erzählen.

Terminator Genisys beginnt im Jahr 2029. John Connor (Jason Clarke, Planet der Affen - Revolution), der Anführer des Widerstands, setzt den nicht enden wollenden Kampf gegen die Maschinen fort, doch als ihm berichtet wird, dass Skynet an zwei Fronten - in Vergangenheit und Zukunft - angreifen will und dies den Kriegsverlauf dauerhaft verändern wird, sieht er sich zum Handeln gezwungen. Also schickt er seinen treuen Soldaten Kyle Reese (Jai Courtney, Die Bestimmung - Divergent) durch die Zeit zurück, um das Leben seiner Mutter und damit auch seine eigene Existenz zu retten. Bei seiner Ankunft findet Reese allerdings eine andere Vergangenheit vor als erwartet. Sarah Connor (Emilia Clarke, Game of Thrones), seit ihrem neunten Lebensjahr eine Waise, wurde von einem älteren T-800 (Schwarzenegger) großgezogen, der darauf programmiert ist, sie zu beschützen. Jahrelang hat er sie auf ihr vorherbestimmtes Schicksal vorbereitet. Doch davon will sie nichts wissen, denn Sarah ist überzeugt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können...

Matt Smith (Doctor Who), Byung-hun Lee (G.I. Joe) und J.K. Simmons (Spider-Man) haben weitere Rollen übernommen, der Regisseur ist Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom). Und am 9. Juli kommt Terminator Genisys in die deutschen Kinos.



Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
01.02.2015 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
@Serum; @jerichocane:

Ich unterbreche euch zwei ja nur ungern, aber was ihr schreibt, ist nur teilweise richtig.
jerichocane hat recht, wenn er schreibt, dass Arnie der Arm abgetrennt wird, ABER: Es ist nicht dieser Arm, der später bei S.C.C auftaucht, sondern die abgetrennte Hand eines anderen Terminators ( Siehe Staffel 01; Episode 7: "The Demons Hand" oder auch "Die Hand Gottes" ). Hier zeigt FBI Agent James Ellison eben diese Hand Dr. Silverman. Der Arm aus T2 spielt in der Serie keine Rolle.

Ebenso wird der Computer in Form von Chromatie nicht vernichtet, sondern er flüchtet mit Camerons Chip in die Zukunft.

Es ist zwar schon etwas her, dass ich die Serie gesehen habe, aber das weiß ich noch.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
01.02.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@jerichocane
Das habe Ich schon im letzten Kommentar ganz unten erklärt gehabt.
In der Terminator TV Serie "The Sarah Connor Chronicles" welche direkt nach Terminator 2 spielt, wird dieser Arm gefunden und daraus ein Computer zusammen gebaut, welcher zum Ende der Serie vernichtet wird.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte sich diese mal ansehen, denn Sie erzählt die Geschehnisse zwischen T2 & T3, gewährt zeitgleich aber auch hin und wieder Einblicke in die Zukunft.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.01.2015 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Serum
Im Endeffekt gibt somit keine Überbleibsel von Skynet aus der
Zukunft.


Falsch!
Die haben am Ende von Teil 2 nicht alle Teile der Terminatoren zerstört!
Der Chip und die Hand aus dem Labor, Das Labor selbst, der T1000, der T800 ... das alles wurde zerstört und dem Zuschauer klargemacht, dass alle Teile zerstört wurden und Skynet somit nicht existieren wird.

Clever ... aber der aufmerksame Zuschauer merkt, das eben NICHT alle Teile zerstört wurden!

Und zwar:
Als in der Gießerei der T1000 gegen den T800 kämpft, wird der T800 (also Arnie) in einem großen Zahnrad mit dem Arm eingeklemmt... Arnie reisst sich den Arm ab und bekämpft weiter den T1000 = genau dieser Arm wird vergessen!
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
31.01.2015 01:58 Uhr | Editiert am 31.01.2015 - 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die Geschichte beginnt im Jahre 2029, Skynet steht kurz vor der Auslöschung, woraufhin es ein Systemabbild in die Vergangenheit schickt, um die Menschen zu vernichten.
Aus diesem Grunde wird Kyle Reese in die Vergangenheit geschickt, er findet und zerstört das Systemabbild.
Irgendwann trifft er auf Sarah und zeugt mit ihr John Connor.
Doch denn Tag des Jüngsten Gerichts konnte er niemals verhindern, denn Skynet wurde im Jahre 2004 erst erschaffen und in Betrieb genommen.
Nach dem Betrieb gibt es direkt denn Tag des Jüngsten Gerichts.
Diesen Tag überlebt John und gründet denn Widerstand, weil Skynet irgendwann kurz vor der Zerstörungen steht und dies verhindern will, schickt es denn T-800 in die Vergangenheit, darauf hin passieren die normalen Ereignisse aus Terminator 1-4.
Mit Teil.4 endet die Geschichte aber schon im Jahre 2018, doch Kyle wird erst im Jahre 2029 in die Vergangenheit reisen.
In dieser Zeit bekämpft der Widerstand Skynet, welches sich wieder knapp vor der Zerstörung sieht, daraufhin schickt es ein weiteren Cyborg in die Vergangenheit um Sarah endgültig zu töten.
Durch das Infiltrieren einer Skynet Basis findet John dies heraus und schickt ein älteren T-800 weiter in die Vergangenheit, damit er Sarah beschützt und genau hier setzt die Geschichte von Genisys an.


Mit meiner Theorie wäre nicht nur die Entstehung von John erklärt, sondern auch die von Skynet, welches erst im Jahre 2004 erstellt wurde und nur dank denn Zeitreisen in die Vergangenheit gelangt ist.
Was denn Arm vom T-800 aus denn ersten beiden Terminator Filmen angeht, so wurde dieser in der TV Serie welche zwischen Terminator 2 & 3 Spielt zerstört.
Im Endeffekt gibt somit keine Überbleibsel von Skynet aus der Zukunft.
Woraufhin das Skynet aus dem Jahre 2004 das erste und somit echte Skynet ist, welches man in der Zukunft bekämpfen muss.
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
30.01.2015 16:40 Uhr | Editiert am 30.01.2015 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Mit diesem kurzen Superbowl-Trailer und dem richtigen Trailer wird der ganze zeitliche Ablauf im Film nahezu vollständig dargestellt.

Ich wage jetzt einfach mal folgende These für den zeitlichen Ablauf:

- Der Film beginnt im Jahr 2029 mit der Eroberung der Zeitmaschine. Damit wird Kyle Reese nach 1984 zurückgeschickt. So weit, so bekannt.

- 1984 trifft er auf Sarah, Arnie in "mittelalt" ( Wegen der dunkleren Haare ), Arnie in jung & böse und den T-1000. Der junge Arnie wird vom mittelalten Arnie besiegt. Dabei hat sich der mittelalte Arnie ein paar unschöne Schrammen und Dellen geholt.

- Der T-1000 wird entweder besiegt oder "kaltgestellt" ( Ihr wisst schon, was ich meine ). Daraufhin fliehen Kyle und Sarah in eine nähere Zunkunft. Die Zeitmaschine bei 1:38 im normalen Trailer befindet sich in einem Kellergewölbe und nicht im Jahr 2029. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie von Arnie aktiviert wird.
Die Szene mit Arnie und seiner blanken Terminator-Hand muss auch aus dieser Zeit stammen ( dunklere Haare ). Wahrscheinlich entsteht sie kurz nachdem er Sarah & Kyle durch die Zeit geschickt hat und er beginnt, sich zu regenerieren.

- In dieser näheren Zunkunft - vielleicht nur ein paar Jahre bis 1991 - hat sich Arnie regeneriert und graue Haare bekommen.

- Zwischenzeitig erzählt Sarah noch die Geschichte vom Tod ihrer Eltern und Arnie als Beschützer.

- Mittlerweile ist ein neuer Terminator, der aus dem SB-Trailer, angekommen. Da er bei der Explosion in dieser Motorradbar - sozusagen - nackt ist, hinterher bei der Verfolgungsjagd mit dem Schulbus ( er springt mit einem Motorrad auf den Bus ) aber "angezogen" würde ich mal auf einen männlichen T-X tippen oder was vielleicht auch möglich wäre: Der T-1000 wurde wieder reaktiviert und hat sich mit dem T-X verbunden, also seine neue "Haut" gebildet.

- In dieser neuen Zukunft, versuchen dann der ergraute Arnie, Kyle und Sarah Skynet auszuschalten und müssen sich mit diesem
T-X1000 herumschlagen.

Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre, dass dieser neue T-X1000 hinterher auch so aussieht wie Arnie. Vielleicht sieht man ihn deshalb nie richtig ( Motorradsprung auf den Bus, beim Durchbrechen der Wand ), um nicht alles Überraschende im Trailer vorweg zu nehmen. So hätten wir 3 x Arnie in dem Film. Von der Statur her würde es hinkommen. Außerdem wissen wir ja, wie Terminator-Arnie auf Motorräder steht wink
Ich würde ja lachen, wenn es sich bei der Motorradbar um die Bar aus T2 handelt und Arnie jetzt als T-X und böse zurückgekommen ist :-)

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.01.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@jerichocane,
Interessante Theorie. Aber Moment mal, ist ein "Déjà vu" nicht ein Fehler in der Matrix??

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.01.2015 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Bond
Naja es kommt drauf an welche Theorie man von Zeit hat. Wenn man, unter Beachtung das in der Natur alles im Kreislauf verläuft (Planeten bewegen sich in Ellipsenform um einen Fixstern, Planeten, wie auch die kleinsten Bausteine des Lebens sind kugelförmig, was auch nur die 3D Version eines Kreises ist/ Leben entsteht, stirbt und daraus entsteht wieder Leben), davon ausgeht das Zeit keine Linie sondern ein Kreislauf ist, würde es heißen, dass Reese Reise zurück in die Zeit und das zeugen von John sowie der Krieg der Maschinen unausweichlich ist da es immer so kommt.
Der Urknall macht die Theorie das Zeit ein Kreislauf ist und kein Strahl noch logischer.
Wenn man bedenkt das die Entstehung des Universums durch ein Knall und der daraus folgenden Expansion entstand und man weiterhin bedenkt dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass wenn ein bestimmter Punkt der Expansion errreicht wird, sich diese ins Gegenteil umkehrt und das Universum wieder zusammenzieht, wird das Universum am Ende in sich zusammenfallen und kollidieren, dadurch entsteht ein Knall. Durch diesen Knall expandieren sich die Teilchen und es entsteht das Universum erneut.

Zeit als Kreislauf bedeutet jedoch das alles was passiert so auch passiern wird und wir es nicht ändern können, da wir jedoch die Zeit aber nicht so wahrnehmen, sondern es nur als Anfang (Geburt) und Ende (Tod) wahrnehmen, glauben wir, das wir unser eigens Glückes Schmied sind.

Außerdem würde diese Theorie auch erklären, weshalb wir Deja Vus, Vorahnungen oder ähnliches haben, da dies bereits schon mal passiert ist.

Aber ich schweife ab

@Umleitung
das der Terminator ältert ist nich unlogisch, sondern nur logisch. In Terminator wird erklärt das der T800 mit lebendem Gewebe überzogen ist und lebendes Gewebe muss älter werden, bis sie irgendwann abstirbt und sich vom Endoskelett löst. Oder ältert deine Haut an der Hüfte auch nicht mehr wenn du ein künstliches Hüftgelenk bekommst?

Nun erklär mir mal wieso ein alternder Terminator nun so abwägig ist?
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.01.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Was habt ihr denn alle immer mit der Logik? Will mir jemand weismachen, irgendeiner der Terminator Filme wäre logisch gewesen? Also bitte...
Die Krönung der "Unlogik" bildet der aller erste Terminator (bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe den ersten Teil, wie auch den zweiten, und kann bei guten Filmen mit Logikproblemen gut leben). Ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte tatasächlich Menschen geben, die dieses Meisterwerk noch nicht gesehen haben, daher hier die Spoilerisierung:
[spoil]John Conner schickt Kyle Reese zurück in der Zeit, um den Terminator zu vernichten. Gleichzeitig zeugt Reese John Conner - sprich: Ohne Reese kein John, ohne John kein Reese... [/spoil]
Öhm, ja ... Doc Brown würde wahrscheinlich von einem Paradoxon reden, welches das ganze Universum vernichten kann smile... order, was in der theoretischen Physik auch anerkannt ist, wäre, dass eine neue Zeitlinie (parallel zur alten) geschaffen wurde, sozusagen ein Paralleluniversum, welches solche Paradoxien ermöglichen würde...
Wie auch immer, ich freue mich auch schon auf T5! Der wird super!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.01.2015 10:15 Uhr | Editiert am 30.01.2015 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich freue mich zwar das Arnie wieder dabei ist, aber ich kann mich mit dieser ganzen "ein Terminator wird älter„ Angelegenheit, einfach nicht anfreunden, weil sie keinen Sinn macht und außerdem an den Haaren herbeigezogen ist, nur damit er wieder in die Rolle schlüpfen kann.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.01.2015 08:37 Uhr | Editiert am 30.01.2015 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mein Ticket hatte Arnie schon bei Drehbeginn sicher :-D

Was mir aufiel, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe mir Escape Plan angeschaut und muss sagen der Film war richtig gut (bis auf Arnies Synchro :-) )
Aber worauf ich hinaus will, es gibt eine Szene in der Arnie deutsch spricht und mMn klingt sein schauspielerisches Talent auf deutsch sogar viel besser als wenn er auf englisch schauspielert.

Hier
https://www.youtube.com/watch?v=CgSW0vHtUBU
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.01.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Geeeeeeiler Shit. Auch das Poster gefällt mir wieder sehr. Genau so muss das sein. DAS ist eben ein "Aktschn-Hero!" And he is back, now muhf, put daun your Webbenz! Run! Get tuse Choppa! :-D Arni hat wie immer mein Kino Ticket sicher.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.01.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Vielleicht litt der Kerl in Prometheus, der der kleinen Space-Kobra "Hallo" gesagt hat, ja auch unter Weltraum-Fieber. 😀

Das mit Prometheus war ja auch nur ein Beispiel, aber wenn es um Logiklöcher geht, kann man, um beim Thema zu bleiben, alle Filme, die nach Jugdement Day kamen, auch das Klo runterspülen.

Um das Beispiel nochmal aufzugreifen, hatte ich bei Prometheus gedacht "Ah ja, so kann das damals abgelaufen sein", bei Salvation hatte ich nicht das Gefühl, dass ich die Zukunft sehe, nachdem die Maschinen die Menschheit fast ausgerottet haben.

Ich hoffe, dass uns Genisys alle positiv überraschen wird und wir wieder sagen können "Ja, das war endlich wieder ein Terminator!"
Avatar
Han : : Space Cowboy
29.01.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Zu Prometheus Sinn oder Unsinn sag ich nix mehr. Sonder lass das lieber Tarantino machen, einfach nur herrlich:

Tarantino on Prometheus

laughing

Also ehrlich, ich hoffe mal nicht, dass wir solchen Mist in T5 sehen müssen, sonst hat sich die Reihe auch ganz schnell erledigt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.01.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Trekker
Also von Logik, kann man von diesem Film doch nicht wirklich sprechen.
Kenne keinen Film, der so viele Logiklücken vorweisst.
Hat mir den Film so ziemlich versaut.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.01.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Film wird klasse, genauso wie Prometheus klasse war.

Das einzige was komisch ist, das man für den Trailer alte Tonaufnahmen von Danneberg genommen hat, er hat nämlich bisher noch keinen einzigen Satz für den Film oder dem Trailer eingesprochen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY