Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" - mit Originalbesetzung? (Update)

"Terminator 5" - mit Originalbesetzung? (Update)
35 Kommentare - Do, 05.05.2011 von Moviejones
Ein Gerücht mit Sprengstoffpotential geht um. Justin Lins "Terminator 5" soll den Cast des ersten Films wieder vereinen.

Update: Diese News brachte viele Fans vor zwei Tagen zum Jubilieren und kontroversen Diskutieren, aber wie Justin Lin nun gegenüber MTV verriet, besteht nicht so große Hoffnung auf ein Wiedersehen mit allen Darstellern aus Terminator.

Lin sagt, bisher gäbe es nur Absprachen zwischen ihm und Arnold Schwarzenegger. Beide hätten konkrete Vorstellungen, was Terminator 5 sein soll, aber er selbst hätte nicht vor, jeden zurückzubringen. Die Möglichkeit, mit verschiedenen Zeitebenen und Zeitreisen zu experimentieren, freut Lin und seiner Meinung nach, gibt es eine Menge Dinge, die man in einem weiteren Teil anstellen kann.

Offenkundig werden die letzten beiden Teile der Reihe, Terminator 3 - Rebellion der Maschinen und Terminator - Die Erlösung, ignoriert was die weitere Entwicklung des Films betrifft und dies wird nicht wenige Hardcorefans freuen.

Aktuell gibt es noch keine Aussage, wann Terminator 5 erscheint, aber laut Lin sollten wichtige Absprachen in wenigen Wochen getroffen werden können. Scheint so, als müssten wir nicht noch fünf Jahre auf den Film warten...

++

(03.05.2011) Es war eine der Meldungen der letzten Zeit überhaupt, dass Justin Lin Terminator 5 machen wird und Arnold Schwarzenegger in seiner wohl bekanntesten Rolle zurückkehrt. Das hatte es in sich und auch wenn noch immer nicht klar ist, wie umfangreich Arnies Beteiligung sein wird, mehr als in Terminator - Die Erlösung ist wohl zu erwarten.

Nachdem die Fakten nun auf dem Tisch sind, kochen jetzt die Gerüchte hoch und es wird sicher länger dauern, Wahrheit und Fiktion zu trennen. Momentan heißt es beispielsweise, dass sich Regisseur Lin (Fast & Furious Five) verstärkt an den ersten beiden Filmen der Reihe orientieren wird, um Erinnerungen an die letzten zwei Episoden vergessen werden zu lassen.

Doch das Angebot, welches für den Film in Hollywood zurzeit die Runde macht, soll nicht nur Schwarzenegger im Film bieten, sondern die gesamte Originalbesetzung dazu. Sarah Connor, Kyle Reese und John Connor werden also möglicherweise wieder auftauchen - und das würde eine Rückkehr der Originaldarsteller bedeuten!

Bisher hat noch niemand der Darsteller unterschrieben, selbst Schwarzenegger nicht, und ein Autor arbeitet ebenfalls noch nicht an Terminator 5. Doch muss es einen guten Grund geben, warum sich Schwarzenegger ohne Drehbuch zu diesem Film bekennt und da würde es passen, wenn Originalfiguren und die Besetzung wieder mit dabei sind.

Michael Biehn, der einst Kyle Reese spielte, bestritt in der letzten Woche jedoch, etwas über den kommenden Film zu wissen und beteiligt zu sein. Doch auch das ist in Hollywood nicht unüblich, einfach alles abstreiten, bis es irgendwann offiziell bekanntgegeben wird.

Bis der Film von einem großen Studio bezahlt wird, wird es sicher noch mehr solcher Meldungen geben. Doch egal wie lange es dauert, Terminator 5 scheint sehr sicher zu sein.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.05.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Ater
Ein wenig sexistisch, oder? Arnie sieht auch nicht mehr so aus wie 1984 und ich will auch keinen faltigen Terminator sehen.
 
Linda Hamilton ist großartig und war vor allen Dingen im zweiten Teil eine Bombe. Ich habe sie schon in T3 schmerzlich vermisst und würde mich unheimlich freuen sie noch mal als Sarah Connor zu sehen. Und da sie ein normaler Mensch war, darf sie auch altern.
 
Und mal ganz nebenbei: bei den ganzen Botox-Opfern in Hollywood finde ich es äußerst erfrischend mal ein faltiges Frauengesicht zu sehen.
Meryl Streep, Jamie Lee Curtis, Sigourney Weaver, Susan Sarandon: die ganz großen haben es eben nicht nötig ewig jung zu bleiben!
 
Ich glaube an diese Gerüchte erst, wenn der Film ins Kino kommt. Bis dahin können die viel erzählen. Nach T4 bin ich da äußerst vorsichtig...
 
Und ohne vernünftige Story nützt auch die alte Besetzung nix.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.05.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da terminator viele fans hat, würde es mich nicht wundern, wenn ein film mit originalbesetzung hohe einspielergebnisse bringen würde.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.05.2011 21:43 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hmmm - da bin ich sehr auf die Story gespannt... wenn sie das gut bauen, okay - wenns nachher nur peinlich wirkt... hmpf. Ich weeß net. Klar sähe ich die grundsätzlich gern wieder - aber nicht auf Biegen und Brechen - dann lieber ne gute Story mit neuen Darstellern... naja, vielleicht tatsächlich auch wieder mal nur ein Promo-Gerücht, also abwarten.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.05.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mit Originaler Besetzung? Das wäre der absolute überflieger ;)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.05.2011 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ja sicherlich sind alle drei besagten Schauspieler nicht mehr die jüngsten, aber wen interessiert das schon? Mich jedenfalls nicht, wichtig ist eine glaubwürdige und wohl durchdachte Story.

Für mich ist auch eine CGI Verjüngung durchaus denkbar, klar wird das bei gleich drei gealterten Schauspielern teuer, aber wir reden ja auch von Terminator. Und da sind 200 Millionen Produktionskosten sicherlich nicht unrealistisch. Teil 4 hat ja auch soviel gekostet und schon Teil 3 war mit 170 Millionen verdammt teuer. Von Teil 2 mit damals utopischen und erstmaligen 100 Millionen gar nicht zu sprechen.

Jetzt kommt aber das große ABER...

Einzig die Verjüngung von Tron Legacy hat mir ganz gut gefallen.
Ich hätte sehr gerne den Orginalcast. Auch wenn die Schauspieler schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben, mit dem Alter wird man nunmal nicht immer schöner. Für mich steht aber Story vor Schauspieler, einzig Arnold Schwarzenegger ist für mich ein Muss.
Aber auch eine Linda Hamilton und einen Michael Biehn würde ich gerne mal wieder auf der großen Leinwand sehen.
Inhaltstechnisch fände ich es jedenfalls schön, wenn mehr auf die Endzeitstimmung eingegangen und das Thema der Zeitreisen verstärkt aufgegriffen werden würde.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.05.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Ach du Schreck, was ist denn mit Linda Hamilton passiert...?

Aber soll ich euch was sagen? Man reagiert doch nur so überrascht, weil man durch diese ganzen Botoxjunkies das Gefühl verliert, wie man mit 50/60 real aussehen würde!

Ich finde auch, dass es schwierig wird, den alten Cast wieder unterzubringen, aber ich habe an sich nichts gegen gealtere Darsteller in einer guten Story.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.05.2011 11:23 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Grundsätzlich ist das eine "gute Nachricht". Fortsetzungen mit dem Originalcast des Vorgängers haben immer eine größere Chance, ein Erfolg zu werden.
 
Doch "Terminator" wurde 1984 gedreht - vor 27 Jahren!
Bei männlichen Schauspielern ist das nicht ganz so schlimm - wobei wohl auch Mr. Schwarzenegger keine "oben ohne" Aufnahmen als "Terminiator" mehr glaubwürdig abliefern kann.
Aber bei weiblichen Schauspielern sieht das schon ganz anders aus. Mrs. Hamilton zum Beispiel hat doch arg gelitten
http://poptculture.files.wordpress.com/2008/10/linda-hamilton-51.jpg
und man wird ihr wohl die kämpfende Kellerin nicht mehr abnehmen.
 
Daher glaube ich nicht an einen Wahrheitsgehalt dieser Meldung... vielleicht sollte es, realistisch gesehen, heißen: "mit Teilen der Originalbesetzung".
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.05.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hm, ist Kyle in Terminator nicht gestorben? Dann dürfte T5, bedenkt man Biehns Alter, .wann spielen?

Vielleicht bin ich auch grad nur zu verwirrt durch die News, dass ich das nicht ganz zusammenbekomme :-)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2011 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmmm... Irgendwie weiß ich net so recht, wie ich mit dieser Nachricht umgehen soll. Soll ich mich eher freuen oder eher ärgern? Wahrscheinlich am besten abwarten was wirklich passiert.

Auch wenn Teil 3 und 4 nicht die absoluten Hammerfilme waren, einigermaßen gefallen haben sie mit trotzdem. Weiß net ob ich will, dass die einfach übergangen werden und nach Teil 2 wieder in der Gegenwart angesetzt wird. Weil rein von der Sache her find ich den Kampf in der Zukunft sehr interessant. Und einfach einen Abklatsch, in dem ein Terminator in die Vergangenheit geschickt wird um John Conner zu töten und ein anderer um ihn zu beschützen fänd ich glaub n bissl langweilig. Da müssten sie sich wenn dann mal n bissl was anderes einfallen lassen.

Deswegen muss ich sagen, dass mir ein gut gemachter Film mit ansprechender Story in der Zukunft wahrscheinlich mehr zusagen würde.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Jaaa, hab ich auch schon gehört, dass es die irgendwo gibt.bestimmt.
Ich frag mich nur, wo die sich versteckt haben, als Skyline z.B. gestrickt wurde wink Wahrscheinlich vor grausen im Keller versteckt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.05.2011 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Natürlich hüte ich mich ebenso davor, das vorab verurteilen zu wollen. Ich sage ja nur, dass es mehr als unwahrscheinlich ist und ich daran nicht so recht glaube. Es soll ja aber noch kreative Drehbuchautoren geben.
...munkelt man :-D :-D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2011 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Ja aber im Grunde hat sich doch mit den Geschehnissen in Terminator 3+4 gegenüber der Idee die hinter Terminator 1+2 steckt schon so einiges geändert. Viele Dinge sind früher und schneller passiert, als Connor es von seiner Mutter gehört hat. Und besonders Terminator 4 hat eigentlich mit seiner Zukunftsvision die Tore für Fortsetzungen die mit der HAndlung von 1+2 nur noch wenig zu tun haben, weit aufgestoßen. Von daher warte ich erstmal die Drehbuchideen ab und schau wie die alten Schauspieler eingebunden werden sollen, bevor ich das ganze vorab verurteile.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.05.2011 10:16 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ZSSnake
Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Und wie willst du die Story verändern um Biehn zurück zu bringen? Dazu dürfte Kyle Reese gar nicht in die Vergangenheit gereist sein. Hätte er das aber nicht getan, wäre Sarah Connor tot, da er sie nicht vor dem T-800 beschützt hätte. Und da Kyles Geschichte mit seinem Tod in T1 endet, ist das nahezu unmöglich.
Und ihn in Sarahs Visionen zu zeigen halte ich auch für doof, da sie ihn nur als jungen Mann kannte und er in ihrer Erinnerung wohl schlecht altern kann.

Man müsste also erstmal erzählen,
- dass in der Zukunft aus irgendeinem Grund nicht Kyle geschickt wird, sondern jemand anderes,
- dass dieser jemand es aber ebenfalls geschafft hat Sarah Connor zu retten.  (Aber wer schwängert Sarah? -> Kyle wäre dann plötzlich nicht mehr der Vater von John. Das verändert wiederum alles)
- wenn der ältere Kyle später durch die Zeit reist um zu Sarah zu gelangen, könnte es also einen anderen "John" geben, der zum Anführer der Rebellion erzogen wurde, aber gar nicht der auserwählte Anführer ist...

Egal wie, ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir Biehn als Reese sehen. Vielleicht als einen Terminator oder ähnliches, aber nicht als Kyle Reese.

Dass ich im Kino sitzen werde, steht für mich außer Frage wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2011 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
@ Rotschi:

Dann lass uns halt zusammen gehen.WENN wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.05.2011 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ ZSSnake

WENN, ich wiederhole WENN tongue-out Dann wärst du der verärgerte zweite, der eine Karten lösen würde tongue-out Weil ich schon beim Popcorn anstehen würde.

Bin hoch erfreut über jede T5 News. Bitte mehr davon.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY