Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

T-800-Varianten - Schwarzenegger verrät "Terminator - Genesis"-Details (Update)

T-800-Varianten - Schwarzenegger verrät "Terminator - Genesis"-Details (Update)
19 Kommentare - Mi, 26.03.2014 von Moviejones
Arnold Schwarzenegger bringt Licht ins Dunkel und verrät einige neue Details zum mit Spannung erwarteten ""Terminator - Genesis".

Update: John Boyega (Attack the Block) ist nicht mehr nur für Star Wars - Episode VII, sondern jetzt auch für Terminator 5 - Genesis im Gespräch. Er soll den Sohn von Miles Dyson spielen, dem Cyberdyne-Ingenieur aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung, der maßgeblich für die Geburt von Skynet verantwortlich war. Da beide Filme zeitnah in Produktion gehen, wird sich Boyega aber wohl zwischen ihnen entscheiden müssen.

++++++++

Durch die US-Veröffentlichung von Arnold Schwarzeneggers neuem Film Sabotage muss dieser möglichst vielen Reportern Rede und Antwort stehen. Diese Gelegenheit wird reichlich genutzt, um ihn schon auf den nächsten Film anzusprechen und zwar Terminator 5 - Genesis, welcher im nächsten Monat seinen Produktionsbeginn hat.

Da jedwede PR gut ist, verriet Schwarzenegger ein paar nette neue Details zu Terminator 5 - Genesis. Die wichtigste Information ist wohl, dass der Higlander Spruch "Es kann nur einen geben!" im Film nicht relevant ist. So wird Terminator 5 - Genesis sich sehr stark mit Zeitreisen beschäftigen und es wird auf jeden Fall mehrere T-800-Versionen geben. Darunter auch ein jüngeres T-800-Modell, welches auch später reprogrammiert wird. Dabei spielt es eine große Rolle, was dieses Terminator-Modell tut und wer ihn in seine Finger bekommt, denn dadurch soll es einige interessante Wendungen in der Handlung geben.

Auch auf die Frage, warum der Terminator inzwischen 30 Jahre älter aussieht als in Camerons Erstling, geht Schwarzenegger ein. So sei die Figur so konzipiert, dass dem Terminator zwar eine Maschine zugrundeliege, samt metallenem Endoskelett, darüber aber menschliches Gewebe. Dieses Fleisch altert, vielleicht nicht so schnell wie bei einem Menschen, aber es altert so wie jede biologische Einheit.

Neben Schwarzenegger werden Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney und J.K. Simmons in Terminator 5 - Genesis zu sehen sein. Die Regie übernimmt Alan Taylor, der zuvor für Thor 2 - The Dark Kingdom zuständig war. Bis auf diese Infos sind die Details bisher jedoch spärlich geseht, da vor allem nur Andeutungen gemacht werden. Die besten Informationen gibt es bisher hier, hier und hier.

Terminator 5 - Genesis hat am 9. Juli 2015 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
D4RKxWR4ITH : : Moviejones-Fan
30.03.2014 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@oberlamer

das stimmt, die rolle als alles vernichtende maschine ist mittlerweile schwer (überzeugend) zu spielen für arnie.

die hatten doch auch den plan ihm lieber einen wissenschaftler mimen zu lassen der den t-800ern ihr gesicht gibt. das wäre ein ansatz gewesen den ich super gefunden hätte, aber nur in der zukunft. jetzt mal ganz weit nach vorne lehnen und sagen connor findet ihn. dann erklär dieser unserem anführer dass er derjenige ist der für skynet die pläne für neue maschinen entwickelt, dass er der einzige mensch ist den skynet am leben lässt um nur eine einzige aufgabe zu erfüllen, alle anderen menschen so effektiv wie nur möglich zu töten und sich somit durch den tod von arnies wissenschaftler und die vernichtung von skynet der kreis schließt und die geschichte beendet wird. das wäre ein film für die fans gewesen und nicht für den geldbeutel. ich finde es sehr schade dass sie dieses potential so verschwenden. hinterher hätte man immernoch rebooten können nach dem das original wenigsten seinen verdienten abschluss gefunden hat.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.03.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ähnliche Gedankenansätze.aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch alles Murks. Irgendwas zusammengeschustert um einen neuen Teil zu rechtfertigen, in dem auch noch Opa Arnold den Terminator spielt. Also ganz ehrlich, dann verzicht ich lieber, als einen fast siebzigjährigen, also einen echten Opa, als Terminator durch die Gegend ballern zu sehen. Viele in diesem Alter sind schon im Altersheim oder laufen mit dem Rollator. Klar, Arnie hat nie körperlich gearbeitet und außer seinem Sport konnte er sich schonen, aber als kampfmaschine geht er nun wirklich nichtmehr durch, da kann er noch so trainieren.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.03.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja da hat Oberlamer ja schon ähnliche Gedankenansätze wie ich^^
Ja Moby da gebe ich dir schon recht. Man hätte mit nem zweiten Salvation Teil durchaus einiges aufwerten können
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2014 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
D4RkWratith und Jericho:

stimme auch mit euch überein, mir wäre auch eine Fortführung von Salvation lieber gewesen.
Ich fand T4 ehrlich gesagt als Action-Film ziemlich spannend, aber nicht sonderlich gut, und die Storyführung durch diesen McG war extrem vorhersehbar, aber ich war im Kino ganz gut unterhalten. Letzten Endes hat der Film aber gar nichts Neues zu Tage gefördert und die ganzen Personen waren so positioniert, dass es endlich hätte losgehen können. Natürlich unter einem fähigen Filmemacher, der ein bißchen mehr von Dramaturgie und Geschichtenerzählen versteht als so ein dahergelaufener Musikvideoregisseur (nichts gegen Musikvideoregisseure an sich - Fincher, Singh zB sind klase).
Auch hätte ich mich über Christian Bale endlich in der tragenden Rolle des John Connor in der Fortsetzung gefreut.


Aber nein, Reboot.
mit dem Regisseur von Thor 2, der ja auch kein Überfilm war... hmm hmm

Mal sehen, was da raus kommt.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.03.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Vielleicht hat man zwei t800 nach 1984 geschickt. Der eine ging sofort auf Jagd, der andere war inaktiv/eingesperrt/versteckt und kommt in der Gegenwart raus. Das könnte ich mir gut vorstellen. Wenn viele Zeitreisen eingebaut werden, spielt der neue vielleicht in 1984, 2014 und in de Zukunft (die ja nun garnichtmehr soooo weit ist, wenn man von Teil 1 ausgeht). Hab gerade nachgeschaut, 2029.
Man ich habe nur das Intro geschaut und hab schon wieder Gänsehaut. Die Musik, Hammer! Teil eins ist einfach der beste!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.03.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@D4RKxWR4ITH
Erst einmal herzlich Willkommen hier bei MJ!

Ich gebe dir Recht ich hätte auch lieber, wie viele andere hier auch,
einen Zukunftsfilm welcher die Reihe beendet, bzw. abschließt.

Zu Exit:
Vllt. hat er einfach Cyberdyne und Skynet beim Schreiben
irgendwie verwechselt. Das Kann mal passieren, jedem von uns!
Natürlich hätte Umleitung es etwas schöner schreiben können, gerade
bei Leuten, die hier nicht oft mit uns diskutieren und die "härtere"
Gangart ;-D nicht so kennen, könnte so was abschrecken.
Aber Umleitung hat es in Frage gestellt und somit Exit nichts
voregeworfen.

@Umleitung
Danke für den Link! Sehr interessant!
Avatar
D4RKxWR4ITH : : Moviejones-Fan
27.03.2014 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@umleitung

nun man mag jetzt ja sagen dass der exit jetzt nicht gerade der überpro in sachen terminator ist( es ist skynet nicht cybernet), aber es ist trotzdem keinen grund derart auf ihn herab zu schauen.

so nun zum thema:

ich bin immernoch sehr skeptisch was T5 angeht. klar, ich freue mich auch dass arnie wieder an bord ist allerdings geht die entwicklung M.m.n. in eine völlig falsche richtung. T3 war nicht der betse teil das ist soweit bekannt, T4 wiederum fand ich überraschend gut(auch ohne arnie). die charaktere wären ausbaufähiger gewesen aber man hat gemerkt das es voran geht. wir haben drei teile in der vergangenheit gehabt, einen in der zukunft. warum nicht darauf aufbauen? hätte mich mehr auf eine salvation 2 gefreut(mit arnie) als auf das was uns erwartet. diese diskussion darüber welche erklärung nun die beste für arnies alten terminator ist oder ob nun skynet oder die air force die blaupausen für unsere geliebten maschinen geschrieben hat ist doch sinnlos. ich möchte am ende nicht ins kino gehen und um kreis drehend das spektakulär erzählt bekommen was ich ohnehin schon weis sondern etwas sehen was die geschichte vorantreibt.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.03.2014 19:37 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja also mir geht grad sone Idee durch den Kopf vlt wird zu der Zeit von T1 oder t2 ein Terminator irgendwie deaktiviert ca 30 -40 Jahre irgendwo geheim gelagert und in der dystopischen Zukunft wieder aktiviert, umprogrammiert und wiederverwendet bzw auch in die Vergangenheit geschickt. Dann könnte man den Alterungsprozess tatsächlich belegen. Ich weiss ja nicht wie die Story jetzt aussieht und was ich geschrieben habe ist auch nur oberflächlich schnell aus meinen Gedanken heraus geschrieben. Allerdings müsste es dann trotzdem auch noch die junge Arnie Version geben wofür man ja alte Szenen verwenden kann bzw CGI Szenen. Was hält ihr davon?
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.03.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Also für alle die, welche es interessiert, hier eine sehr gute und informative Seite, über die Geschichte und technische Spezifikationen der Terminatoren und generell des ganzen Terminator Universums und der darin vorkommenden Menschheit.

https://www.facebook.com/pages/Terminator-Filme-Endoskelett-Baureihen/178364668883697
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.03.2014 17:17 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@exit

Also jetzt mal bei aller "Liebe", aber Du scheinst ja von der ganzen Terminator Materie nun wirklich überhaupt nichts verstanden zu haben, oder auch nur irgend eine Ahnung zu haben, man könnte sogar so weit gehen, dass Du nach Deinen eigenen, völlig ahnungslosen Aussagen in den ersten 2 Absätzen jedenfalls, noch nie einen der Terminator Filme gesehen hast...!?

Nur so viel, hier eine der nicht verwendeten Scenen aus T3

http://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw

und selbst ohne die gesehen zu haben, hätte es für Dich völlig "ausreichen müssen", nur den, ersten, zweiten, den "ofiziellen T3" (also auch ohne die "deleted scenes") und T4 gesehen zu haben, um die ganzen, von Dir angesprochenen Punkte gar nicht erst nachzufragen...Also wirklich jetzt..."Kopfschüttel"...!

PS. Skynet hat die Macht übernommen, als die eine Hälfte der Technologie bereits von den Menschen entwickelt war und die andere sich noch innerhalb der Planungs-Phase befunden hat und Skynet somit, lediglich die vorhandenen Pläne der Wissenschaftler übernommen hat...Also wenn mir jemand zum Thema Terminator, etwas "sagen möchte", dann "erwarte" ich schon ein Mindestmaß an Hintergrundwissen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde das mit dem Alterungsprozess der Haut klingt logisch und nicht wie Umleitung sagt bescheuert. Wie sollte denn die Haut jung bleiben. Die Haut des Terminators besteht aus Zellen und Zellen altern im Gegensatz zu Metall. Man müßte sogar soweit gehen, das nach einiger Zeit die alternde und durch Flüssigkeitsverlust schrumpfende Haut auf dem Endoskelett risse entwickelt, wo das Endoskelett dann durchschimmert.

Zu der Idee mit der Arnie Blaupause, die hätte ich gut gefunden, wenn man sich das so erklärt: Arnie spielt John Conner und damit der Terminator Sarah Conner beim Zusammentreffen keine Furcht einjagt und sie einfacher töten kann, nutzt Skynet John Conners Aussehen als Vorlage für den zeitreisenden T-800.
Avatar
exit : : Moviejones-Fan
26.03.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Idee der menschlichen Blaupause erschliesst sich mir noch weniger als die Alterungs-Theorie. Cybernet hat die Menschen angegriffen und sie als Gefahr klassifiziert. Warum sollte sie dann einen bestimmten Menschen als Vorlage verwenden? Dazu noch jemanden, der so extrem auffällig ist (extrem muskulös, Akzent, Zahnlücke).

Und warum sollte eine intelligente Einheit wie Cybernet, die das Internet etc. anzapfen kann und an alles wissen der Menschen gelangt, dabei selbst wohl um ein Mehrfaches leistungsfähiger wird, als jeder Mensch, einen menschlichen Wissenschaftlicher für die Entwicklung der Terminatoren einstellen?

Ich bin auch für eine Logik in Filmen und ich mag die Terminator-Reihe sehr (Teil 3 war leider nicht so toll), aber umso mehr wundere ich mich, wenn diese Blaupause Idee als die beste beschrieben wird. Ich kann nicht erkennen, wo da der Geniestreich liegt. Da ist die Idee des Alterns doch viel einleuchtender. =)
"The Spice must flow."
Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.03.2014 13:18 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich habe den ähnlichen Wortlaut von Moviejones im englischen Original irgendwo die letzten Tage gelesen. Hinzuzufügen sei Umleitungs Befürchtung, dass man sich über das Altern und das Schrumpfen, weil weniger Masse sehr wohl Gedanken macht, Und ich glaube, gelesen zu haben, dass Arnold sich dafür nach wie vor in Form bringt.

Und selbst wenn das vermutlich nicht reichen wird, haben die Macher immernoch genügend andere Möglichkeiten (Kostümdisigner, CGI etc.)

Ich finde die Idee und die Herangehensweise gut und stehe nach wie vor voll und ganz hinter Terminator 5 MIT Arnold wink

NACHTRAG:

Habs gefunden, bitteschön

"The Director wants me to be exactly the same as I was in 1984 because the person (cyborg tissue) is of human flesh but underneath is a metal endoskeleton. So the human flesh ages just like everyone else does but the skeleton doesnt change. Therefor he (The Terminator, has to be that same body, physically the same thing, even though you have a little grey going on or this kind of thing that when you see me now coming back. So it is very important that I step it up and instead of just 45 minutes of weight training, I do more an hour-and-a-half and I gain an extra 5 and a half or 7 pounds or pure muscle and get that body back that I had then. I play kind of the Terminator protector-like character. We can switch back and fourth to a 25-year-old, vs a 35 yer old vs a 55 year old (Terminator) in the future of 2029. They will play around with that (various ages), but the body needs to always stay the same. But the make-up and hair will change."

Quelle: TheArnoldfans.com
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.03.2014 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich finde die Erklärung, dass das Fleisch altert eigentlich recht gut, passt auch recht gut in die Schiene, dass die Terminatoren im Laufe der Zeit immer menschlicher werden können, je nachdem wie lange sie bei den Menschen inkognito bleiben.
So könnte man auch argumentieren, dass die Halbwertzeit der kybernetischen Hülle mit fortschreitendem Alter abnimmt blablabla

letztendlich muß ich Exit recht geben, egal welche Erklärung es für Arnie als T800 gibt, ist egal, Hauptsache der Film ist in sich stimmig und unterhält. Von dem Film selbst erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel besseres als von T4
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Das Gerücht, dass der neue Terminator ein Prequel wird und Arnie als Mensch den Terminatoren als Körpervorbild dient habe ich vor einem Jahr ca. auch gelesen und fand es nicht so verkehrt.

Aber man hat irgendwas anderes vor . und da finde ich ein Altern des menschlichen Gewebes nicht abwegig. Wieso sollte es auch nicht altern? Gerade bei einer sehr langfristigen Infiltrationsmission über mehrere Jahre ist Altern unabdingbar.

Interessanter finde ich jedoch, wie sich der Film nun in die bisherigen Teile einordnet. Dem letzten Gerücht zu Folge würde er die Handlung von T3 und T4 quasi überschreiben, was ich begrüßen würde.

Viele Zeitreisen ... mal gucken, das Raum-Zeit-Kontinum wurde in Terminator ja bisher eher mit Füßen getreten. Das wird dann sicher nicht besser smile Aber darum soll es nicht gehen...


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN