Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Seit 1984 auf der Jagd: Wer ermittelt im "Terminator 5 - Genesis"-Fall?

Seit 1984 auf der Jagd: Wer ermittelt im "Terminator 5 - Genesis"-Fall?
10 Kommentare - Fr, 14.03.2014 von S. Spichala
Eine neue Castoption verrät uns weitere Anhaltspunkte zur Story von "Terminator 5", denn J.K. Simmons ist als Detective für den Reboot-Auftakt im Gespräch. Und wem ist er wohl auf der Spur?

So mancher fragt sich sicher, wie Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) die angekündigten Zeitsprünge in Terminator 5 - Genesis begründen will, die per Zeitreise helfen sollen, Ereignisse aus vorherigen Terminator-Teilen, vor allem Teil 1 und 2, mit aufzugreifen. Einen Anhaltspunkt dafür, wie man ins Jahr 1984 zurückkehren will, dem Jahr des ersten Terminator, gibt uns der Hintergrund einer neuen Figur, für die schon eine Besetzung im Gespräch ist.

So soll J.K. Simmons als Detective für Terminator 5 - Genesis anvisiert werden, ein abgehalfteter, dem Alkohol verfallener Ermittler, der sich noch gut an die bizarren Ereignisse aus dem Jahr 1984 erinnern kann und für den auch Sarah Connor, bekanntlich nun gespielt von Emilia Clarke (Game of Thrones), keine Unbekannte ist. Seit 30 Jahren will er den seltsamen Fall gelöst bekommen. Da es wieder einen Terminator geben soll, der aus der Zukunft angereist kommt, darf man wohl annehmen, dass das dem Detective nicht verborgen bleibt und er sich erneut auf die Jagd nach dem stählernen Roboter und Sarah Connor macht.

In seinem Fall kann man also simpel mit Flashbacks arbeiten, um Parts aus James Camerons Terminator von 1984 wie auch späterer Teile in Terminator 5 - Genesis wie auch in die noch folgenden Reboot-Teile einzufügen - wenn er denn den Auftakt-Film überlebt. Simmons war in zahlreichen Filmen zu sehen, so spielte er J. Jonah Jameson in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie. Aktuell ist er jedoch eher durch seine Rolle als Mel Fisher in der TV-Comedyserie Growing Up Fisher bekannt.

Neben Clarke sind noch Jason Clarke als John Connor, Jai Courtney als Kyle Reese und Arnold Schwarzenegger als Terminator in Terminator 5 - Genesis an Bord - welches Modell Arnie spielt, ist noch offen. Das sehen wir dann spätestens am 9. Juli 2015 im deutschen Kino.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.03.2014 21:57 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Mhm.nur noch 16 Monate. So langsam sollten sie mal aus dem Tee kommen.immerhin erwarte ich Spezialeffekte auf höchstem Niveau, aus diesem Grund muss die Postproduktion schon viel in Anspruch nehmen. Hoffe ich zumindest.

Übrigens fand ich Teil 3 bei weitem nicht so schlimm wie die Meisten hier. Tolle Action und alles mit einem Augenzwinkern. Selbstironie rulez. wink
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.03.2014 22:39 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich gehe von Dr. Silverman aus! Ihn könnte man am besten einsetzen, da er in allen drei Teilen dabei war...
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.03.2014 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Fand ihn natürlich auch göttlich als JJJ in Raimis Spider-Man und stehe seiner Besetzung daher generell positiv gegenüber. Wie Strubi allerdings schon sagt, gewinnt sein Charaktertyp jedoch nicht gerade den Innovationspreis. Find ich schon ein bisschen lahm ehrlich gesagt. Die Frage ist natürlich, wie wichtig die Rolle überhaupt wird. Vielleicht will man ihn nur am Rande als verbindendes Element auftauchen lassen. So ein bisschen wie der Psychologe, der in Terminator 1-3 immer mal wieder zu sehen war. Hmm mal sehen..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
14.03.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
J.K. Simmons hat Jameson in der Spiderman Trilogie genial gespielt und war dort mein Lieblingsschauspieler.

Ich freue mich das er mitspielen wird, wobei er wahrscheinlich im Terminator nicht so "lustig" rüberkommen darf.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
14.03.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@Tiin: Du hast völlig recht, T3 kommt natürlich nciht an die Vorgänger ran, deine genannten Punkte stimmen auch. Ich fand nur dass das ENde von T3 den Film am Ende doch stark aufegwertet hat. Klar ist der Film im ganzen eher ne Parodie doch das Ende fand ich persönlich einfach sehr intensiv und hat sich für mich in der Terminator Storyline verankert.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2014 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Evtl. ist die Meldung aber auch quatsch. Wobei ich wie gesagt nichts dagegen hätte, wenn man Teil 3 und Teil 4 überschreiben würde.

@AlexanderDeLarge

Auch wenn Teil 3 ein ganz gut inszeniertes Ende hatte, so ist der Film in seiner Umsetzung zwar unterhaltsam aber Meilen weit weg von der Intensivtät und der Spannung, welche Teil 1 und 2 mit sich brachten. Will sagen: Terminator 3 ist kein Meisterwerk was man auf Lebenszeit huldigen muss.
T3 ist einfallslos (Story quasi wie T2), hat Fremdschämmomente (die Sonnenbrille) und ihm fehlt das gewisse etwas...

Es würde allgemein Sinn machen, T3 und T4 zu ignorieren. Weil in der Zukunft würde theoretisch noch soviel passieren, worauf man eingehen müsste... vor allem wenn man zunächst nicht nur in der Zukunft erzählen mag sondern in der Vergangenheit unterwegs sein möchte.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
14.03.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Fände ich aber ziemlich daneben. Bei dem epischen Ende das Teil 3 hatte.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.03.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich vermute man ignoriert Teil 3. Teil 4 stört ja erstmal nicht weiter.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Klingt ja ganz gut, aber was ich nicht verstehe:

Die Ereignisse von Terminator fanden 1984 statt. Wenn er 30 Jahre später die Geschehnisse noch klären möchte, dann wäre es im Jahr 2014. Laut Terminator 3 ist im Jahr 2003 schon der Tag des jüngsten Gerichts gewesen und dementsprechend sollte alles 2014 ziemlich klar sein.

Oder ignoriert man Terminator 3 und 4? (würde mich persönlich ja freuen)
Oder habe ich alles nur falsch verstanden?


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.03.2014 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
"ein abgehalfteter, dem Alkohol verfallener Ermittler"

Dieser Charaktertyp ist gerade bei Polizisten oder Detektiven mittlerweile auch schon ganz schön ausgelutscht. Das Problem dabei ist vor allem, dass es in fast allen Filmen mit einem solchen Charakter, diesen eigentlich nur in den ersten Minuten des Films zu sehen gibt. Danach entwickelt er sich dann doch meistens schnell zum Held und Gutmenschen des Films.

Ansonsten könnte die Idee dahinter sicherlich ganz interessant sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY