Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

T-800-Varianten - Schwarzenegger verrät "Terminator - Genesis"-Details (Update)

T-800-Varianten - Schwarzenegger verrät "Terminator - Genesis"-Details (Update)
19 Kommentare - Mi, 26.03.2014 von Moviejones
Arnold Schwarzenegger bringt Licht ins Dunkel und verrät einige neue Details zum mit Spannung erwarteten ""Terminator - Genesis".

Update: John Boyega (Attack the Block) ist nicht mehr nur für Star Wars - Episode VII, sondern jetzt auch für Terminator 5 - Genesis im Gespräch. Er soll den Sohn von Miles Dyson spielen, dem Cyberdyne-Ingenieur aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung, der maßgeblich für die Geburt von Skynet verantwortlich war. Da beide Filme zeitnah in Produktion gehen, wird sich Boyega aber wohl zwischen ihnen entscheiden müssen.

++++++++

Durch die US-Veröffentlichung von Arnold Schwarzeneggers neuem Film Sabotage muss dieser möglichst vielen Reportern Rede und Antwort stehen. Diese Gelegenheit wird reichlich genutzt, um ihn schon auf den nächsten Film anzusprechen und zwar Terminator 5 - Genesis, welcher im nächsten Monat seinen Produktionsbeginn hat.

Da jedwede PR gut ist, verriet Schwarzenegger ein paar nette neue Details zu Terminator 5 - Genesis. Die wichtigste Information ist wohl, dass der Higlander Spruch "Es kann nur einen geben!" im Film nicht relevant ist. So wird Terminator 5 - Genesis sich sehr stark mit Zeitreisen beschäftigen und es wird auf jeden Fall mehrere T-800-Versionen geben. Darunter auch ein jüngeres T-800-Modell, welches auch später reprogrammiert wird. Dabei spielt es eine große Rolle, was dieses Terminator-Modell tut und wer ihn in seine Finger bekommt, denn dadurch soll es einige interessante Wendungen in der Handlung geben.

Auch auf die Frage, warum der Terminator inzwischen 30 Jahre älter aussieht als in Camerons Erstling, geht Schwarzenegger ein. So sei die Figur so konzipiert, dass dem Terminator zwar eine Maschine zugrundeliege, samt metallenem Endoskelett, darüber aber menschliches Gewebe. Dieses Fleisch altert, vielleicht nicht so schnell wie bei einem Menschen, aber es altert so wie jede biologische Einheit.

Neben Schwarzenegger werden Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney und J.K. Simmons in Terminator 5 - Genesis zu sehen sein. Die Regie übernimmt Alan Taylor, der zuvor für Thor 2 - The Dark Kingdom zuständig war. Bis auf diese Infos sind die Details bisher jedoch spärlich geseht, da vor allem nur Andeutungen gemacht werden. Die besten Informationen gibt es bisher hier, hier und hier.

Terminator 5 - Genesis hat am 9. Juli 2015 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.03.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@exit
Ich würde da Umleitung im Prinzip schon Recht geben, auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe. Auch wenn es eine futuristische Geschichte ist, könnte man bei solchen Sachen etwas "realistischer" bleiben. So macht es halt den Eindruck, dass man irgendeine Erklärung, so hanebüchen sie auch sein mag, finden wollte, nur um Arnie auch auf jeden Fall als T-800 darstellen zu können.
Mir wäre da die Variante mit Arnie als menschlichem Vorbild für die Maschine oder gar als Entwickler dieser lieber. Ggf. könnte man dann immer noch die CGI-Arnie-Variante auspacken, wenn man die Maschinenversion zeigen will.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.03.2014 10:02 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also, man konstruiert eine Infiltrationseinheit um die Menschen zu unterwandern. Damit dies möglichst nicht auffällt, produziert man diese Einheit gleich in Reihe und nutzt die Vorlage auch für Folgemodelle bzw. Abwandlungen. Und um sie auch wirklich glaubhaft zu machen, lässt man sie altern. Aber, und das ist der Clou, natürlich nicht so schnell. Schließlich weiß man ja nie, wie lange so ein Terminierungsprozess andauert.


Ich will gar nicht groß auf die Qualität dieser Idee mit dem alternden T800 eingehen, aber so etwas kommt eben dabei raus, wenn "alle Welt" schreit: "Arnie muss wieder den Terminator machen". Und von diesen Stimmen gab es wahrlich nicht wenig.
Da habt "ihr" es. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
exit : : Moviejones-Fan
26.03.2014 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Umleitung

Da musste ich eben wirklich in den Kaffee prusten.

"Ich fände es besser, wenn Arni dieses mal, die Menschliche Blaupause für den Terminator spielen würde, das wäre realistischer und würde den ganzen Plot interessanter machen, auf jeden Fall wäre das nicht so albern, wie ein „Opi-nator“!."

Ja, ja. Da hast du absolut recht! Eine Unverschämtheit. Für wie blöd halten die Macher die Zuschauer eigentlich? Wir haben ja schon einiges erlebt, aber wollen die einem nun wirklich erklären, dass eine futuristische Killermaschine, die durch die Zeit reisen kann, einen östereichischen Akzent hat und aus Metal besteht, altert? Das gipfelt schon in eine Verhöhnung des Publikums. Seit Shakespeares Werken gab es keine so dramaturgisch tiefgründige, realitische Figur in der Kunstgeschichte mehr wie den Terminator und nun veralbern sie diesen T-800 bis in die Lächerlichkeit. Ich könnte heulen.

(Du musst nun tapfer sein: es gibt den T-800 nicht wirklich, Zeitreisen sind nur Phantasien und derweit fortgeschrittene Androiden sind Wunsch(alp)träume. Die gute Nachricht: dir können die Filme dennoch Spaß machen, wenn du dir ein Paar Chips greifst, ein Bier aufmachst und einfach mit der Geschichte mitgehst. Can you live with that? ;) )
"The Spice must flow."
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.03.2014 05:28 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
So sei die Figur so konzipiert, dass dem Terminator zwar eine Maschine zugrundeliege, samt metallenem Endoskelett, darüber aber menschliches Gewebe. Dieses Fleisch altert, vielleicht nicht so schnell wie bei einem Menschen, aber es altert so wie jede biologische Einheit.

Ich finde diese Erklärung, mit Verlaub gesagt, total bescheuert und wenn das Terminator Gewebe altert, schrumpft dann auch das Endoskelett mit, denn das wäre ja die logische Schlussfolgerung, weil Arni ja auch in der Wirklichkeit, nicht mehr die „Masse“ von früher besitzt!?

Und selbst wenn beides zutreffen würde, was ich für eine, ziemlich an den Haaren herbeigezogene Erklärung halten würde, nur damit Arni wieder in seine Parade Rolle schlüpfen kann, wie ist er denn überhaupt so alt geworden? Das würde nämlich bedeuten, dass dieser Terminator selbst, mindestens 30 Jahre „alt“ sein müsste und wo hat er die ganze Zeit verbracht, bzw., Wie hat er es geschafft, so lange zu „überleben“?

Ich fände es besser, wenn Arni dieses mal, die Menschliche Blaupause für den Terminator spielen würde, das wäre realistischer und würde den ganzen Plot interessanter machen, auf jeden Fall wäre das nicht so albern, wie ein „Opi-nator“!.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY