Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fortitude

News Details Reviews Trailer
Starts "Fortitude" & "The Blacklist" Staffel 2

Skys "Fortitude" ab US-Start auch in Deutschland + "The Blacklist" S2 bei RTL

Skys "Fortitude" ab US-Start auch in Deutschland + "The Blacklist" S2 bei RTL
1 Kommentar - Fr, 16.01.2015 von S. Spichala
Sky holt "Fortitude" parallel zum US-Start nach Deutschland - wenn auch vorerst im Original. Der Termin für die synchronisierte Fassung ist aber schon da. Und: RTL setzt ab Februar "The Blacklist" mit Staffel 2 fort.

Der Trend ist deutlich: Immer flotter sollen US-Serien auch in Deutschland beziehungsweise globaler starten. Die Vereinigung der europäischen Tochter-Zweigstellen von Sky unter einem Dach macht es nicht nur für Game of Thrones schon möglich, auch die Eigenproduktion Fortitude startet nun am Tag der US-Premiere simultan auch in Deutschland. Allerdings ist man mit der deutschen Synchronisation nicht ganz so flott, wie im Fall von Game of Thrones Staffel 5 wird die Mysterykrimi-Serie vorerst im Original via Sky Go, Sky Online und Sky Anytime am 29. Januar abrufbar sein, bevor sie dann am 3. März synchronisiert bei Sky Atlantic HD startet.

In Fortitude erschüttert der brutale Mord an einem britischen Forschungswissenschaftler die eng zusammengewachsene Einwohnerschaft der verschlafenen Arktis-Stadt Fortitude. Sheriff Dan Anderssen (Richard Dormer), der örtliche Polizeichef, leitet die Ermittlungen auf allerhöchstem Niveau, muss dabei aber mit seinem britischen Kollegen DCI Morton Baldwell (Stanley Tucci) zusammenarbeiten, der extra eingeflogen wurde. Während die Suche nach dem Mörder andauert und die Liste der Verdächtigen wächst, findet jeder der beiden Cops überzeugende Gründe, dem jeweils anderen zu misstrauen.

Die 12-episodige erste Staffel mit zweistündiger Pilotfolge von Fortitude wartet zudem mit einem beachtlichen Cast auf: Unter anderem sind Stanley Tucci (Die Tribute von Panem), Michael Gambon (Harry Potter), Christopher Eccleston (Thor 2 - The Dark Kingdom), Richard Dormer (Game of Thrones) und Sofie Gråbøl (Kommissarin Lund - Das Verbrechen) mit von der Partie.

Unten ein Trailer für euch zum Reinschnuppern. Weckt Fortitude euer Interesse?

Apropos Krimi: Bei RTL geht es im Free-TV ab Ende Februar mit James Spaders "Red" in The Blacklist Staffel 2 weiter. Während die zweite Runde bereits ab November letzten Jahres bei RTL Crime angelaufen ist, steht die Free-TV-Premiere am 24. Februar ab 21.15 Uhr in den Startlöchern. In den ersten fünf Wochen sogar mit Doppelfolgen, danach geht es mit einzelnen Folgen weiter.


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
19.01.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
auf fortitude bin ich schon länger gespannt. der erste trailer macht auf jedenfall lust auf mehr. bin gespannt
Forum Neues Thema
AnzeigeY