Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fortitude

News Details Reviews Trailer
Fortitude

Hollywood-Stars in Skys "Fortitude"-Cast & Sharon Stone in "Agent X"

Hollywood-Stars in Skys "Fortitude"-Cast & Sharon Stone in "Agent X"
1 Kommentar - Mo, 27.01.2014 von R. Lukas
Hollywood erobert das TV: Während Sharon Stone im Action-Piloten "Agent X" mitspielt, angelt sich das Crime-Drama "Fortitude" Leute wie Stanley Tucci und Michael Gambon.

Das TV wird auch für namhafte Schauspieler immer attraktiver. Zwei neue Beispiele sind die Krimi-Dramaserie Fortitude von Simon Donald (Low Winter Sun) und Sky Atlantic, die einen wahren All-Star-Cast auffährt, und der Action-Dramapilot Agent X, für den sich TNT nach längeren Verhandlungen die Dienste von Sharon Stone (Basic Instinct) sichern konnte.

Stone spielt Natalie Maccabee, die erste weibliche Vizepräsidentin der USA, eine Frau mit Köpfchen, blendendem Aussehen und coolem Auftreten, was aber über ihren ruhelosen Geist hinwegtäuscht. Nach dem Tod ihres Mannes, einem Senatskandidaten, und einem rasanten politischen Aufstieg wird sie in ihr neues Amt im Weißen Haus gewählt, das aber nicht unbedingt dem entspricht, was sie erwartet hat. Ihr Job ist nämlich nicht nur zeremonieller Natur, sondern umfasst auch eine ultrageheime Aufgabe: die Verfassung in extremen Krisenzeiten zu schützen - und bei Bedarf einen Geheimagenten namens "Agent X" einzusetzen, dessen Identität keiner kennt und der bereitsteht, um Land und Bürger vor allen Arten von Bedrohungen zu beschützen, wenn Gesetz und Regierung nichts ausrichten können.

William Blake Herron (Die Bourne Identität) schreibt das Pilot-Drehbuch, produziert wird Agent X von Armyan Bernstein (Air Force One).

Fortitude setzt derweil auf bekannte Namen wie Stanley Tucci (Die Tribute von Panem), Michael Gambon (Harry Potter), Christopher Eccleston (Thor 2 - The Dark Kingdom), Richard Dormer (Game of Thrones) oder Sofie Gråbøl (Kommissarin Lund - Das Verbrechen).

Die 13-teilige erste Staffel zeigt, wie sich der brutale Mord an einem britischen Forscher auf eine eng zusammengewachsene Gemeinschaft auswirkt, wobei auch die Zukunft der Stadt selbst auf dem Spiel steht. Sheriff Dan Anderssen (Dormer), der örtliche Polizeichef, führt ein erstklassiger Such- und Rettungsteam an, muss aber mit DCI Morton Baldwell (Tucci) zusammenarbeiten, einem britischen Ermittler, der extra nach Fortitude eingeflogen ist. Während die Suche nach dem Killer läuft und die Liste der Verdächtigen immer länger wird, findet jeder der beiden Cops gute Gründe, dem jeweils anderen zu misstrauen.

Noch hat Fortitude keinen Starttermin, für 2014 sollte es aber noch reichen. Die Dreharbeiten finden in Island und in Großbritannien statt.

Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Thriller, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich bin einfach kein Serien - Fan, da ich nie die Zeit finde, alle Episoden / Staffeln einer Serie zu schauen, egal wie gut mir eine Serie auch gefällt. Es wäre allerdings schön, wenn die Drehbuchautoren von Filmen öfter ähnlich kreativ wären wie die vieler Serien.
Forum Neues Thema
AnzeigeY