AnzeigeN
AnzeigeN

Wenn du König wärst

News Details Kritik Trailer
Kinder an die Macht!

Spaßige Spots: "Wenn du König wärst" stürzt sich ins Abenteuer (Update)

Spaßige Spots: "Wenn du König wärst" stürzt sich ins Abenteuer (Update)
0 Kommentare - Fr, 25.01.2019 von R. Lukas
Wenn du König wärst, Excalibur aus dem Stein zögest und die Welt retten müsstest, hättest du das Zeug dazu? Dem jungen Helden in Joe Cornishs Film ist nur zu wünschen, dass er es hat. Morgana naht!

Update vom 25.01.2019: Noch ein Clip und ein TV-Spot stehen für Wenn du König wärst bereit.

++++

Neue Kinofilme, die auf keiner bekannten Marke basieren, haben heutzutage einen schweren Stand. Überall werden weniger Sequels, Prequels, Remakes und Reboots und dafür mehr Innovation und Kreativität gefordert, und doch sind es genau diese Filme, gegen die Originalfilme oft den Kürzeren ziehen.

Man kann 20th Century Fox allerdings nicht vorwerfen, dass sich das Studio keine Mühe gibt, auf Wenn du König wärst aufmerksam zu machen. Gut, das Fantasy-Abenteuer hat sogar eine sehr berühmte Vorlage, schließlich basiert es auf der Artussage, die Joe Cornish (Attack the Block) in die Gegenwart holt. Aber nur lose, daher geht es größtenteils als Original durch. Zwei Trailer, vier Charakterposter und ein paar allgemeine Plakate haben wir schon gesehen, und jetzt wurden zwei Clips, ein Spot und eine Featurette mit weiteren Einblicken nachgeschoben. Bis zum 18. April kommt da sicher noch mehr.

"Wenn du König wärst" Trailer 2 (dt.)

Alex (Louis Ashbourne Serkis, der jüngste Sohn von Andy Serkis) ist bloß ein weiterer Niemand, bis er über das sagenhafte Schwert aus dem Stein stolpert - Excalibur. Nun muss er seine Freunde und Feinde - Bedders (Dean Chaumoo), Lance (Tom Taylor, Der Dunkle Turm) und Kaye (Rhianna Doris) - zu einer Gruppe von Rittern vereinen, quasi zu seiner eigenen Tafelrunde. Gemeinsam mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart in der älteren, Kingdom-Darsteller Angus Imrie in der jüngeren Version) nehmen es die Kids mit der bösen Zauberin Morgana (Rebecca Ferguson) auf. Da die Zukunft auf dem Spiel steht, muss Alex der große Anführer werden, von dem er sich nie erträumt hätte, dass er es sein könnte.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN