Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Der Batman der Zukunft

Spidey als Vorbild: "Batman Beyond"-Animationsfilm fürs Kino? (Update)

Spidey als Vorbild: "Batman Beyond"-Animationsfilm fürs Kino? (Update)
7 Kommentare - Di, 05.02.2019 von R. Lukas
Was Sony gerade mit "Spider-Man - A New Universe" geschafft hat, wollen Warner Bros. und DC auch schaffen. "Batman Beyond" bzw. "Batman of the Future" soll animiert die große Leinwand erobern!
Spidey als Vorbild: "Batman Beyond"-Animationsfilm fürs Kino?

++ Update vom 05.02.2019: Da löst sich das Gerücht auch schon wieder in Luft auf. TheWrap-Reporer Umberto Gonzalez hat von Warner Bros. erfahren, dass sich kein Batman Beyond-Animationsfilm in Entwicklung befindet. Das stimme nicht, heißt es von offizieller Seite. Um absolut sicherzugehen, soll es sowohl bei der Warner Animation Group für die Filmsparte als auch bei DC Films und Warner Bros. Animation für die TV-Sparte geprüft und dementiert worden sein.

++ News vom 01.02.2019: Es ist eine aufregende Woche für DC- und vor allem Batman-Fans. The Batman hat endlich einen Kinostart und unsereins endlich die Gewissheit, dass Ben Affleck einem jüngeren Darsteller weichen muss. Neben diesem neuen Live-Action-Batman könnte es aber zusätzlich noch einen anderen geben.

Nachdem Concept-Art für einen geheimnisvollen Batman-Animationsfilm auf Reddit gepostet wurde, forschte Geeks WorldWide weiter nach und erfuhr dabei, dass die Warner Animation Group an einem animierten Batman Beyond-Film arbeitet, der im Kino laufen soll. Für alle, die es nicht wissen: Batman Beyond - oder Batman of the Future, wie die Zeichentrickserie hierzulande heißt - spielt in einem futuristischen Gotham City, wo ein älterer Bruce Wayne den Teenager Terry McGinnis unter seine Fittiche nimmt und zum neuen Dunklen Ritter ausbildet.

Klingt ein wenig nach Spider-Man - A New Universe (mit Peter Parker und seinem jungen Schützling Miles Morales), und tatsächlich soll dieser Batman Beyond-Animationsfilm die Antwort auf den Sony Pictures Animation-Hit sein. Im Moment wird wohl das Jahr 2022 anvisiert, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Cast und Crew sind auch noch nicht bekannt. Möglich trotzdem, dass es noch schneller geht: SuperBroMovies-Autor Daniel Richtman zeigte uns kürzlich, wann welche Warner-Animationsfilme in Produktion gehen sollen, und für 2020 scheint ein DC-Projekt geplant zu sein...

Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2019 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.032 | Reviews: 1 | Hüte: 265

Ohhhh ... doch kein Kopie von a New Universe ... mal was neues, von WB zu lesen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.02.2019 22:47 Uhr | Editiert am 01.02.2019 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das ist lächerlich Spider Man a new Universe mit Batman Beyond zu vergleichen. Die Thematiken sind einfach viel zu weit voneinander entfernt. Teen Titans Go to the Movie nicht so viel Geld eingebracht hat wie Spiderman. War DC und WB eindeutig vor Marvel mit einem Animationsfilm im Kino. Ich weiß das Beispiel ist doof XD. Da im Text steht klingt wie Spiderman a new Universe wollte ich die Teen Titans mal erwähnen.

Der uralte Bruce Wavne ist kein Vergleich zu Peter Parker. Es klingt wie Spiderman bla bla da können wir zig Beispiele setzen wo eine ältere Generation die neue Generation hilft zu wachsen.

Wenn es sich bewahrheitet bin ich auf jeden Fall dabei.

Aber bitte keine so schräge Story wie Batman of the Future Jokers Rückkehr der Film war doch etwas strange und selbst für die Zukunft unglaubwürdig.

Avatar
TiiN : : Pirat
01.02.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.145 | Reviews: 100 | Hüte: 156

Mich freuts, dass endlich mal wieder die tolle Batman Beyond Thematik aufgegriffen wird. Nach dem zigten Batman Ansatz hätte man darauf schon viel früher kommen können.

Was hier in der Nachricht als Antwort auf Spider-Man: A new Universe dargestellt wird und worüber ihr euch alle so aufregt ist meiner Meinung nach Quatsch. DC hat schon seit vielen Jahren wirklich tolle Animationsfilme gemacht. Nun wollen sie einen mit der Beyond-Thematik machen. Das ist nicht neu sondern gab es schon in den 1990ern. Von Geeks World Wide wird das halt nun als Antwort auf Marvel dargestellt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.02.2019 12:39 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.211 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Langsam (oder längst) wird es peinlich für WB. Marvel macht es vor, WB steigt aufs Trittbrett. Bisher ist es nicht wirklich gelungen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.199 | Reviews: 30 | Hüte: 358

Ok, angenommen diese Gerüchte sind wahr. Dann muss ich doch fragen:
Gibt sich WB überhaupt noch Mühe? Es gibt unzählige tolle Batman-Geschichten und die wollen dann als Animationsfilm ne quasi Kopie von Spider-Man: A new Universe veröffentlichen? Herr lass Kreativität regnen.
Ich hoffe zu diesem frühen Zeitpunkt nur auf Gerüchte. Aber klar, ein Batman-Animationsfilm fürs Kino hat sicher Potenzial.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
01.02.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 138 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eine Realverfilmung fänd ich geiler, da das sehr detailierte Kostüm in Arkham Knight schon verdammt gut aussah. In den Animationsfilmen ist doch alles eher schlicht gehalten.
Am Ende kommt es aber natürlich auf die Story an wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.032 | Reviews: 1 | Hüte: 265

Batman of the Future, habe ich damals gerne angeschaut... aber das mit spidey a New Universe, war nur eine einmalige Chance...

Forum Neues Thema