Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bird Box Barcelona

News Details Kritik Trailer
Netflix überrascht mit neuem "Bird Box"

Spin-off statt Sequel: Starttermin für "Bird Box Barcelona" + neuer Trailer (Update)

Spin-off statt Sequel: Starttermin für "Bird Box Barcelona" + neuer Trailer (Update)
4 Kommentare - Di, 06.06.2023 von N. Sälzle
Diese Ankündigung kam wie aus dem Nichts. Mit "Bird Box Barcelona" präsentiert uns Netflix ein Spin-off statt des erwarteten Sequels.

++ Update vom 06.06.2023: Nachdem Mitte Mai überraschend Bird Box Barcelona angekündigt wurde, ließ das Projekt zunächst nicht weiter von sich hören - aber Netflix legt rund 1,5 Monate vor Start nach. Auf den Ankündigungsteaser folgt nun ein umfangreicher Trailer.

"Bird Box Barcelona" Trailer 1 (dt.)

"Bird Box Barcelona" Trailer 1

++ News vom 10.05.2023: Das letzte Mal, dass wir von Bird Box 2 hörten, ist schon ziemlich lange her - im Sommer 2020 war dies der Fall. Im Prinzip dürften viele schon gar nicht mehr an den Film gedacht haben, und irgendwie ist im Moment fraglich, ob die geplante Fortsetzung wirklich kommt, denn mit Bird Box Barcelona erwartet uns ein Spin-off statt eines Sequels.

"Bird Box Barcelona" Teaser 1

Unter dem Titel Bird Box Barcelona landet der neue Bird Box-Film erneut bei Netflix im Streaming und dank eines Announcement-Teasers wissen wir nun auch, wann Bird Box Barcelona bei dem Dienst einschlägt. Am 14. Juli ist es soweit und wie der Titel schon nahelegt spielt die Handlung des Films nun auf dem europäischen Kontinent und dreht sich um neue Charaktere.

Wer auf eine tatsächliche Fortsetzung zu Bird Box - Schließe deine Augen wartet, wartet somit vorerst also vergeblich und darf sich mit diesem Spin-off begnügen. Ob Bird Box 2 damit gestorben ist oder die Geschichte doch irgendwann weitererzählt wird, bleibt zunächst offen. Eigentlich wollte man damals ja an die Handlung aus der Buchvorlage anknüpfen und diese fortführen.

Galerie
Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Drama, #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Moviefan82 : : Moviejones-Fan
06.06.2023 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.22 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe vor Jahren das Buch zum ersten teil gelesen bevor der Film raus kahm und war mega begeistert. Das Buch war unglaublich spannend. Leider war der Film absolut schlecht und hat nichts von dem wiedergegeben wie es im Buch stand.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
10.05.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Bibo

Bullock, nicht Jackson.

smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2023 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Teil 1 hab ich schon komplett vergessen. Ich weiß nur noch dass mir der Film nicht wirklich gefallen hatte. Ein Spin-Off brauch ich persönlich daher noch weniger als einen zweiten Teil.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
10.05.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Und noch so eine Netflixgurke, in der nichts aufgelöst wird. Wenigstens ohne Sandra Jackson.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY