Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spuk in Hill House

News Details Reviews Trailer
"City of Angels" castet weiter

"Spuk in Hill House" mit Extended Cut + S2 gruseliger, "Penny Dreadful"-Cast (Update)

"Spuk in Hill House" mit Extended Cut + S2 gruseliger, "Penny Dreadful"-Cast (Update)
3 Kommentare - Mo, 19.08.2019 von N. Sälzle
Das "Penny Dreadful"-Spin-off "City of Angels" castet weiter und sichert sich den nächsten Neuzugang. Für "The Haunting of..."-Fans geht es in Staffel 2 noch gruseliger zu.

++ Update vom 19.08.2019: Spuk in Bly Manor soll gruseliger als Spuk in Hill House werden, gut und recht. Lange wollte man das offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Wie Mike Flanagan via Twitter bestätigt, ist eine Meldung zum Extended Cut für Spuk in Hill House Staffel 1 korrekt. Der Serienschöpfer erklärt, dass die News etwas früher rausgekommen wäre, als geplant, aber, dass sie der Wahrheit entspreche. Weitere Details würden in Kürze folgen, jedoch hätte es Spaß gemacht, einige Episoden in ihre ursprünglich angedachte Form zu bringen.

Dass sie automatisch gruseliger werden, davon sollte man nicht ausgehen, aber es wird angedeutet, dass die Version bei Netflix nicht unbedingt die Version ist, die die Verantwortlichen auch gerne gezeigt hätten.

++ News vom 14.08.2019: Gruseliger soll es werden, wenn auf Spuk in Hill House mit Staffel 2 The Haunting of Bly Manor folgt. Das verspricht jedenfalls Serienschöpfer Mike Flanagan gegenüber Birth.Movies.Death. im Interview. Staffel 2 soll viel furchteinflößender werden als Staffel 1.

Bekanntermaßen dient als Vorlage für Spuk in Bly Manor "The Turn of The Screw", das bekannte Horrorwerk von Henry James, das fast ausschließlich in einem alten Anwesen auf dem Land spielt. Zwei junge Waisenkinder werden dort von einer jungen Gouvernante versorgt, die den Großteil der Geschichte erzählt.

Laut Flanagan hätte man sich alle Geistergeschichte von James als Inspiration für diese Staffel angeschaut, weshalb man etwas völlig Neues liefern könne. Es stelle eine großartige Möglichkeit dar, das auszubauen, was mit Staffel 1 geschaffen wurde, aber innerhalb des Rahmens einer neuen Geschichte. Somit werde man nicht von dem zurückgehalten, was man in der vergangenen Staffel erzählt hätte. Für alle Fans von Henry James werde Spuk in Bly Manor unglaublich wild und für Leute, die mit seiner Arbeit nicht vertraut sind, unglaublich unheimlich.

Neuzugang bei "Penny Dreadful - City of Angels"

Übernatürlich geht es auch beim Penny Dreadful-Spin-off Penny Dreadful - City of Angels zu - und das wird auch Piper Perabo erfahren. Wie berichtet wird, schließt sich der Covert Affairs-Star dem ohnehin schon umfangreichen Cast an.

Wie ferner bekannt wurde, spielt Perabo eine Frau, die mit ihrem Leben im Los Angeles des Jahres 1938 nicht gerade zufrieden ist. Als Frau von Dr. Peter Craft (Rory Kinnear) ist Linda Craft die Mutter von Trevor (Hudson West) und Tom (Julian Hilliard). Sie wird als verblassende amerikanische Schönheit beschrieben, die von ihrem Mann enttäuscht und von ihrem Leben in der Vorstadt gelangweilt ist.

Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.08.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die erste Staffel kommt auf DVD/BluRay raus? Wie geil ist das denn laughing

Hoffe auch bei uns! Fürs Regal brauch ich dann noch u.a. STRANGER THINGS und HAPPY ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.08.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Spuk in Hill House S1 fand ich eine gute erste Staffel, aber nicht sooooo gruslig wie sie gerne dargestellt wird. Daher begrüße ich es wenn S2 grusliger werden soll. Die Buchvorlagen kenn ich zum Glück nicht - also lasse ich mich überraschen was kommt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.08.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mit der Vorlage kann ich wenig anfangen. Hat mich weder als Story noch in der alten Verfilmung umgehauen. Aber ich gehe eh davon aus, dass Flanagan sich nur den Kern annimmt und der Rest wieder verändert wird.

Bin sehr gespannt! Die erste Staffel war einfach richtig geil!

Forum Neues Thema
AnzeigeY