Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

Staffel 4? "Sherlock"-Boss hat nicht die geringsten Zweifel

Staffel 4? "Sherlock"-Boss hat nicht die geringsten Zweifel
0 Kommentare - Fr, 20.12.2013 von R. Lukas
Für Steven Moffat steht außer Frage, dass "Sherlock" mindestens noch in die vierte Staffelrunde gehen wird.

Eigentlich geht schon jeder davon aus, dass es so kommt, offiziell bestätigt ist die 4. Staffel Sherlock aber immer noch nicht. Möglicherweise wartet man mit der Ankündigung noch Staffel 3 ab, die gleich am 1. Januar 2014 bei BBC One startet.

Sei es, wie es ist - Sherlock-Showrunner und -Miterfinder Steven Moffat kann versichern, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitergeht. Natürlich werde es passieren, auch wenn die offizielle Order noch ausstehe. Schließlich sei Sherlock über alle Maßen erfolgreich. Und angenommen, dass alle für Staffel 4 bereit sind - was anscheinend der Fall ist -, wird man weitere Folgen produzieren.

An Benedict Cumberbatch würde es wohl nicht scheitern, er betonte schon letztes Jahr, wie sehr ihm die Serie am Herzen liegt. Für ihn gibt es keinen Grund, aufzuhören, solange Sherlock immer noch so geliebt wird und man Spaß an der Sache hat. Bei drei Episoden auf einmal bestehe auch nicht die übliche Gefahr, den Bogen zu überspannen und zu viel zu machen. Es sei gut, dafür zu sorgen, dass die Zuschauer nach mehr lechzen - was sie offensichtlich tun.

Cumberbatch würde Sherlock gerne älter werden sehen, nachdem es bei ihm relativ jung losging. Ihn und Watson (Martin Freeman) am Anfang ihrer Beziehung zu erleben, sei selten. Normalerweise würden sie in ihren 40ern oder 50ern gezeigt, also habe er noch einiges vor sich. Auch wenn es nach Moffat geht, ist bei Sherlock kein Ende in Sicht. Er und Kollege Mark Gatiss (Mycroft) sind sich einig, dass man gerne noch lange Zeit weitermachen würde. Wir hätten nichts dagegen.


Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Thriller, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY