Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek

News Details Kritik Trailer
Star Trek

"Star Trek 11" kommt erst 2009

"Star Trek 11" kommt erst 2009
0 Kommentare - Fr, 15.02.2008 von Moviejones
Fans von "Star Trek" müssen nun stark sein. Weihnachten fällt aus. J.J. Abrams ambitionierter Neuanfang kommt erst 2009 in die Kinos.

Das war es dann wohl mit Trekkie-Weihnachten. Wie Paramount mitteilt, wird J.J. Abrams "Star Trek 11", der Neuanfang der Reihe, vom 25. Dezember auf den 8. Mai 2009 verschoben. Gründe für diese Verschiebung werden nicht angegeben. Denkbar ist aber, dass man die lukrativen Sommermonate nutzen möchte und der Mai ist bekanntlich der Startschuss für die Blockbusterzeit. Jedoch sind auch die Weihnachtsfeiertage nicht zu verachten, wobei der Start zur Weihnachtszeit "Star Trek Nemesis" auch kein Glück gebracht hatte.

Doch "Star Trek Nemesis" musste es auch mit einer negativen Presse und "Die Rückkehr des Königs" aufnehmen. Dieses Weihnachten wäre die Konkurrenz an Filmen hingegen weitaus geringer. So hat "Star Trek 11" nun zwar den lukrativen Maistart, jedoch auch erheblich mehr Filme die um das gleiche Publikum buhlen. So startet am 1. Mai 2009 "X-Men Origins -Wolverine", am 12. Mai 2009 kommt "Illuminati" in die Kinos und am 22. Mai 2009 erscheint der nächste Blockbuster mit "Nachts im Museum 2 - Escape from the Smithsonian". Doch sollte "Star Trek 11" die hohen Erwartungen erfüllen, dürfte er sich auch im kommenden Jahr gegen die starke Konkurrenz wehren können.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY