Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sully

News Details Kritik Trailer
"Sully" im Landeanflug

"Sully"-Biopic: Eastwood & Hanks starten ihr Wunder vom Hudson

"Sully"-Biopic: Eastwood & Hanks starten ihr Wunder vom Hudson
0 Kommentare - Fr, 02.10.2015 von R. Lukas
Mit Tom Hanks in der Hauptrolle filmt Clint Eastwood jetzt sein "Sully", über eine Heldentat, die uns noch relativ frisch in Erinnerung ist.

Bei Sully stecken zwei Hollywood-Giganten unter einer Decke, nämlich Clint Eastwood hinter und Tom Hanks vor der Kamera. Das gekoppelt mit der wahren Geschichte von US-Pilot Chesley "Sully" B. Sullenberger klingt doch schon verheißungsvoll. Seit Montag laufen in New York, also da, wo sich das Drama wirklich zugetragen hat, die Dreharbeiten. North Carolina, Atlanta und Los Angeles sind die nächsten Reiseziele.

Es war der 15. Januar 2009, als die Welt Zeuge wurde, wie Captain Sully (Hanks) sein Flugzeug sicher auf dem Hudson River notwasserte und die Leben aller 155 Passagiere an Bord rettete. Doch während er von der Öffentlichkeit und den Medien für seine fliegerische Meisterleistung gefeiert wurde, nahm eine Untersuchung ihren Lauf, die seinen Ruf und seine Karriere zu zerstören drohte. Aaron Eckhart ist Jeff Skiles, Sullys Kopilot, und Laura Linney seine Ehefrau Lorraine.

Als Grundlage für Sully dient das Buch "Man muss kein Held sein: Auf welche Werte es im Leben ankommt" von Sullenberger selbst und Jeffrey Zaslow. Drehbuchautor Todd Komarnicki (Verführung einer Fremden) hat es adaptiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY