Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Termin-Puzzle: Ridley Scotts "The Martian" rutscht auf 2015 vor

Termin-Puzzle: Ridley Scotts "The Martian" rutscht auf 2015 vor
2 Kommentare - Di, 05.08.2014 von R. Lukas
Das Sci-Fi-Abenteuer "The Martian" kommt gut drei Monate früher, dafür verspätet sich Tim Burtons "Peregrin's Home for Peculiars" und macht Platz für "Paper Towns".

20th Century Fox tauscht ein paar Termine aus und schiebt sich so den eigenen Startkalender zurecht.

Davon betroffen ist The Martian, der nächste Film von Ridley Scott. Statt am 4. März 2016 landet er nun doch schon am 25. November 2015 in den US-Kinos. Gleichzeitig laufen PixarDer gute Dinosaurier und der Sci-Fi-Konkurrent Midnight Special an, kurz vorher auch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2. Die Story in aller Kürze: Matt Damon spielt einen Astronauten, der auf dem Mars strandet und einen Weg finden muss, um da wieder wegzukommen.

The Martian gibt also den 4. März 2016 frei, aber 20th Century Fox lässt ihn nicht ungenutzt. Tim Burtons Fantasy-Romanadaption Peregrin's Home for Peculiars, die das Interesse von Eva Green geweckt hat, braucht noch mehr Zeit und wird deshalb vom 31. Juli 2015 dorthin verlegt. Es geht um einen Teenager, der auf eine Insel transportiert wird, wo er eine Schule voller Waisen mit besonderen Kräften entdeckt. Anschließend muss er mithelfen, die Kinder vor den Kreaturen zu beschützen, die es auf sie abgesehen haben.

Und auch für den 31. Juli 2015 hat sich schon ein Ersatz gefunden. Nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist mit Paper Towns gleich noch eine Verfilmung eines John-Green-Jugendbuchs geplant. "Margos Spuren", wie der Roman hierzulande heißt, handelt von einem jungen Mann, der eines Nachts aufwacht und seine Nachbarin Margo in Ninja-Kluft vor sich sieht. Sie bittet ihn, ihr dabei zu helfen, sich an den Leuten zu rächen, die ihr Schaden zugefügt haben. Am nächsten Tag ist sie verschwunden, hinterlässt ihm aber Hinweise, denen er folgen muss.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2014 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ein Prometheus-Film wäre mir auch viel lieber... Aber der soll ja angeblich noch kommen und nicht abgeschrieben sein.


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.08.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Aus Prometheus 2 wird so schnell wohl nix. frown
Forum Neues Thema
AnzeigeY