Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Cooles virales Video

"Der Marsianer" Matt Damon stellt seine Crew vor - Trailer ist da!

"Der Marsianer" Matt Damon stellt seine Crew vor - Trailer ist da!
11 Kommentare - Mo, 08.06.2015 von R. Lukas
Willkommen auf der Hermes! Per Trailer und Videotagebuch macht uns "Der Marsianer - Rettet Mark Watney", der neue Sci-Fi-Film von Ridley Scott, mit der Ares-3-Mission vertraut.

Update: Da haben wir ihn, den ersten Trailer zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney! Das gute Stück sieht blendend aus und ist satte drei Minuten lang, läuft damit aber auch Gefahr, schon etwas zu viel von der Handlung zu zeigen. Das nur als Warnung vorweg. Ein Poster ist ebenfalls erschienen.

"Der Marsianer - Rettet Mark Watney" Trailer 1 (dt.)

++++++++

Selten wurden einem die Charaktere eines Films so sympathisch und kreativ vorgestellt wie jetzt bei Ridley Scotts Der Marsianer - Rettet Mark Watney. Matt Damon, der Watney spielt, nimmt die Sache selbst in die Hand und lädt zur Tour auf der Hermes, mit der er und die restliche Ares-3-Crew zum Mars starten. In einem viralen Video - als Videotagebuch verpackt - führt er uns auf dem Schiff herum.

Alle Besatzungsmitglieder sind schon in die Vorbereitungen auf die bevorstehende Mission vertieft, ob Jessica Chastain (Interstellar) als Commander Melissa Lewis, Michael Peña (Herz aus Stahl) als Pilot Rick Martinez, Kate Mara (Transcendence) als Computerexpertin Beth Johanssen, Sebastian Stan (The Return of the First Avenger) als Mediziner Dr. Chris Beck oder Aksel Hennie (Hercules) als deutscher Astronaut Alex Vogel. Wenn ihr gut aufpasst, erfahrt ihr durch die Texteinblendungen noch mehr coole Informationen über jeden einzelnen. Und eine schöne Infografik veranschaulicht, wer sich im Film wo und wie weit voneinander entfernt befindet. Nur der Anfang, denn der Trailer soll auch schon in den Startlöchern stehen.

Der Marsianer ist eine Adaption von Andy Weirs gleichnamigem Sci-Fi-Roman. Auf einer bemannten Forschungsreise zum Mars wird Astronaut und Botaniker Mark Watney nach einem verheerenden Sturm für tot gehalten und von seiner Crew zurückgelassen. Doch Watney hat überlebt und findet sich nun mutterseelenallein auf dem unwirtlichen Planeten wieder. Da er nur über begrenzte Vorräte verfügt, muss er sich auf seinen Einfallsreichtum und sein Köpfchen verlassen, um der Erde irgendwie zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Dort arbeiten die NASA und ein Team internationaler Wissenschaftler rund um die Ohr daran, ihn nach Hause zu holen. Gleichzeitig schmieden seine Crewmitglieder einen waghalsigen, wenn nicht gar unmöglichen Rettungsplan...

Am 26. November landet Der Marsianer - Rettet Mark Watney in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2015 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Trailer verät schon einiges, anderseits aber jetzt auch nichts was man ohnehin schon vorher wusste: Astronaut strandet auf Mars und muss überleben bis Hilfe eintrifft. Das wusste wir vorher, das wissen wir jetzt^^

Ich bin schon richtig gespannt auf den Film und freue mich immer mehr. Optisch ist Ridley Scott einfach wie immer großartig und vor allem Sci-Fi kann er einfach klasse inszenieren. Nach Prometheus, Gravity und Interstellar nun schon das nächste, hoffentlich tolle, Weltraumepos. Finde es toll zu sehen das diese Filme langsam wieder ihren Weg zurück ins Kino finden. Ich hoffe da kommt noch mehr in Zukunft smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2015 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich fand der Trailer hat noch keine wirklich gute Stimmung aufgebaut. Aber solange der Film überzeugt soll es mir recht sein.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.06.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich mag solche Filme. Der Trailer verrät etwas zu viel für meinen Geschmack.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theMagician
Wie hätte man den Film sonst übersetzeten sollen?

Gar nicht! Das wäre mir zumindest am liebsten gewesen.
"Der Marsianer" ist zwar ebenfalls der deutsche Titel der Romanvorlage, aber wirklich ernst nehmen kann ich das nicht. Ich muss dabei eher an kleine, grüne Männchen denken, als an ein düsteres Weltraum-/Survivaldrama.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
08.06.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Der Zusatztitel ist wirklich mal blöd. Klingt nach einem Fernsehfilm aus dem öffentlich-rechtlichen Programm. Aber warum sich manche darüber aufregen das der Originaltitel The Martian in Der Marsianer übersetzt wurde, will mir nicht in den Kopf. Wie hätte man den Film sonst übersetzeten sollen? Der Mann auf dem Mars?

Schlechter als die Titelwahl für Captain America - Winter Soldier kann es nicht werden.

P.S. Ich finde es sehr gut das der Film einen deutschen Titel hat

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
fracture : : Xander
08.06.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich find den Trailer sehr interassant
Damon ist spitze wie fast immer kauf ich ihm alles ab

In Your Face Niel Armstrong wink
Wie geil!!

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2015 20:15 Uhr | Editiert am 08.06.2015 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
3 +3 großartige Minuten zur nächsten Geschichte über Menschen im Weltraum!
Spannung, Drama, eine bodenständige und düstere Atmosphäre, beeindruckende Bilder (und Effekte), ein interessanter Cast sowie eine erste, ausführlichere Einführung in die Charaktere. Und trotz alledem habe ich nicht das Gefühl, dass bereits alles erzählt wurde. Ich bin mir sicher, das kommt noch ordentlich was auf uns zu. Besser kann es doch gar nicht sein!

Frei nach Han: "Mach´s nochmal, Ridley!"

P.S.: Der deutsche Titel ist ja mal wieder ein absoluter Graus! -.-
Ich werde den Film weiterhin "The Martian" nennen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.06.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich find den Trailer ok, aber emotional richtig packen tut er mich nicht. Nicht nur, dass er zu viel verrät, auf mich wirkt er auch ein bisschen kühl und statisch. Die Musik und ein paar Heulbilder sind mir dafür zu dick aufgetragen.
Visuell sieht er allerdings sehr gelungen aus, auch die Marslandschaft ist jetzt sehr schön. Und die Besetzung ist natürlich auch gut.

Anschauen werd ich mir den Film trotz aller Skepsis wahrscheinlich trotzdem, schon allein genrebedingt.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.06.2015 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Hoffentlich nicht mit so viel Logiklöchern wie "Prometheus", dann wird das was. Optisch macht das Ganze schon richtig was her!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.06.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Trailer sieht schon mal richtig cool aus, da freue ich mich doch glatt umso mehr auf den Film. Nur der deutsche Titel ist ja mal besch...eiden. Hätte man nicht einfach bei The Martian bleiben können?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Der Film wurde echt in "Der Marsianer" übersetzt? Großartig! Den Zusatztitel hätte man sich sparen können, aber die deutsche Übersetzung finde ich wunderbar!

Sowieso ein Film, auf den ich mich sehr freue smile

Gravity,
Interstellar,
Der Marsianer

Schön, dass wieder gutes Weltraumkino läuft


Forum Neues Thema
AnzeigeY