Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horror-Kurzgeschichte von Joe Hill

"The Black Phone": Scott Derrickson & Blumhouse gehen ran (Update)

"The Black Phone": Scott Derrickson & Blumhouse gehen ran (Update)
0 Kommentare - Do, 14.01.2021 von R. Lukas
"Das schwarze Telefon" klingelt, Blumhouse und "Doctor Strange"-Regisseur Scott Derrickson heben ab, um aus Joe Hills gruseliger Kurzgeschichte einen Film zu machen. Zwei Kids sind schon gecastet.

++ Update vom 14.01.2021: Der frühere Lost-Darsteller Jeremy Davies (auch Der Soldat James Ryan) macht in The Black Phone mit, Rolle noch unbekannt.

++ News vom 02.12.2020: Wenn man auf einmal nicht mehr der Regisseur eines Marvel-Blockbusters ist, verschafft das einem viel Zeit für andere Dinge. So warten auf Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson, der den Regiestuhl bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness an Sam Raimi abgetreten hat, das Action-Abenteuer Bermuda und Die Reise ins Labyrinth 2. Aber nicht nur!

Derrickson übernimmt für Blumhouse Productions und Universal Pictures auch den Horrorfilm The Black Phone, der auf Joe Hills Kurzgeschichte "Das schwarze Telefon" basiert. Hill selbst fungiert als Executive Producer, während Derrickson und sein Schreibpartner C. Robert Cargill den Stoff adaptieren und die Adaption zusammen mit Jason Blum produzieren. Somit kehren sie zu ihrem Sinister-Studio Blumhouse zurück (Sinister 2 haben sie zumindest noch geschrieben).

Für The Black Phone wurden bereits die Kinderdarsteller Mason Thames (For All Mankind) und Madeleine McGraw (Outcast) gebucht. Cargill zeigt sich auf Twitter begeistert: Hills Kurzgeschichte sei fantastisch, schreibt er. Mit Derrickson habe er nun fast schon ein Jahrzehnt lang darüber gesprochen, diesen Film zu machen. Ein entführtes Kind, ein unheimlicher, schalldichter Keller, ein uraltes, ausgestöpseltes Telefon. Dann, wenn die Nacht hereinbreche, klingele das Telefon...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige