AnzeigeN
AnzeigeN

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

News Details Kritik Trailer
"Ein neues, düsteres Franchise"

Recall für Scott Derickson: "The Black Phone 2" kommt im Sommer 2025

Recall für Scott Derickson: "The Black Phone 2" kommt im Sommer 2025
2 Kommentare - Sa, 28.10.2023 von A. Seifferth
"The Black Phone" hat uns 2022 ordentlich durchgeschüttelt und sorgte für wohlige Thriller-Stimmung. Nun hat Scott Derrickson angekündigt, dass die Blumhouse/Universal-Produktion im nächsten Jahr mit Teil 2 beehrt wird.

Scott Derrickson hat uns dank seines The Black Phone - Sprich nie mit Fremden einiges an Anerkennung abverlangt. Dachten wir noch, dass es bei diesem einen Film bleiben soll, belehrt uns der Regisseur nun eines Besseren, denn er sendet uns ein Bild von Ethan Hawke in der Rolle des ikonischen Kidnappers - im Zusatz steht ganz simpel: Sommer 2025!

Summer 2025 pic.twitter.com/iBWzJwvf5H

— N O S ? ? I ? ? ? ? ? ? O ? S (@scottderrickson) October 27, 2023

Bei der Ankündigung zum The Black Phone-Rückruf wollte oder konnte Derrickson allerdings noch keine Informationen zum Cast bekannt gegeben. Klar ist aber, dass wir dazu spätestens im nächsten Kalenderjahr etwas hören werden. Die Story des Originalfilms basiert übrigens auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill.

Dank Teil 2 möchte man "ein unheimliches, neues Franchise kreieren", das die Fans in aller Regelmäßigkeit in die Kinosäle lockt. Es dürfte spannend sein, ob The Black Phone tatsächlich dauerhaft in der Gunst des Publikums steht. Bei einem schmalen Budget von gerade einmal 16 bis 18 Mio. US-Dollar hat die Produktion satte 161 Mio. US-Dollar eingespielt. Dementsprechend scheint man sich bereits gute Chancen für weitere Einspielerfolge auszurechnen.

Fraglich bleibt natürlich, ob wir es im Falle von The Black Phone 2 weiterhin mit dem stimmungsvollen 70er-Jahre-Setting zu tun bekommen oder ob dieser womöglich in einem der nachfolgenden Jahrzehnte angesiedelt ist. In jedem Fall muss man noch einmal hervorheben, dass es bemerkenswert ist, wie gekonnt die Ära vermittelt wurde. Der Termin für Teil 2 wurde auf den 27. Juni 2025 datiert.

Hättet ihr euch gewünscht, dass man die Idee bei einem einzelnen Film belässt oder seid ihr bereits auf The Black Phone 2 gespannt?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
29.10.2023 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wieso denn? So toll ist der Film jetzt nun wirklich nicht.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.10.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 942 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

He? Leute, nur weil man jeden Murks fortsetzen kann, heißt das nicht, daß man das auch sollte.

Derrickson ist doch ein kreativer Kopf. Kann er nicht wirklich einfach gute Filme schreiben, anstatt sich mit einer unnötigen Fortsetzung lächerlich zu machen?

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY