Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Crow

"The Crow" kommt zur Comic-Con - mit Schöpfer James O'Barr

"The Crow" kommt zur Comic-Con - mit Schöpfer James O'Barr
1 Kommentar - Fr, 05.07.2013 von R. Lukas
Krähenerfinder James O'Barr steht dem "The Crow"-Remake mit Rat und Tat zur Seite, auch beim überraschenden Comic-Con-Panel ist er anwesend.

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: The Crow, die Neuauflage des gleichnamigen Kultfilms, hat sich für die Comic-Con in San Diego angekündigt. Nachdem immer wieder Schauspieler und Regisseure kamen und gingen, scheint das Projekt diesmal also wirklich auf Kurs zu sein. Die wichtigsten Eckpfeiler sind F. Javier Gutiérrez (Before the Fall) und Luke Evans (Fast & Furious 6), der eine hinter, der andere vor der Kamera.

Aber das ist noch nicht alles, denn Relativity Media hat sich fachkundige Unterstützung gesichert. Comiczeichner und The Crow-Schöpfer James O'Barr, von dem die originale Graphic Novel stammt, wird das Projekt nicht nur in beratender Funktion begleiten, sondern auch zusammen mit Gutiérrez auf der Comic-Con-Bühne stehen. Dort können sich Fans dann Infos aus erster Hand holen.

In einem Statement ließ O'Barr verlauten, für sie sei es wichtig zu verstehen, dass Relativity, Gutiérrez, Evans und das ganze The Crow-Team an einer neuen Adaption des Buches selbst arbeiten. Er ist fest davon überzeugt, dass der Film als eigenes Kunstwerk neben dem Original mit Brandon Lee bestehen kann, und freut sich schon auf die Zusammenarbeit.

Die Dreharbeiten fürs Remake sollen Anfang 2014 beginnen, Cliff Dorfman (Warrior) liefert das Skript. The Crow erzählt die Geschichte von Gothic-Held und Rockmusiker Eric Draven, der zusammen mit seiner Verlobten brutal ermordet wird. Ein Jahr später entsteigt er als Krähe seinem Grab, um Rache zu üben und endlich Frieden zu finden.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.07.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Da bin ich gespannt. Der Drehbuch-Schreiber ist ein Guter. Das Script zu Warrior war sehr gut, wie der Film. Hoffentlich gibt es Live Stream auf der Comic-Con zu diesem Panel.
Forum Neues Thema
AnzeigeY