AnzeigeN
AnzeigeN

Jane the Novela

News Details Reviews Trailer
Neuer Versuch für "Nancy Drew"

The CW bestellt Piloten: Spin-offs zu "Jane the Virgin", "Riverdale" & mehr

The CW bestellt Piloten: Spin-offs zu "Jane the Virgin", "Riverdale" & mehr
0 Kommentare - Do, 24.01.2019 von N. Sälzle
Bei The CW schickt man nicht nur "Batwoman" mit einem Pilot an den Start. Man versucht sich auch an zwei neuen Spin-offs und weiteren Projekten.

Dem Piloten von Batwoman mit Ruby Rose in der Hauptrolle gab The CW ja bereits Anfang Januar das grüne Licht. Nun schließen sich dem weitere Piloten an. Man kann ja schließlich nicht nur auf Superhelden setzen.

Erste Informationen liegen unter anderem zum Jane the Virgin-Spin-off vor, das nun den Titel Jane the Novela erhalten hat. Dabei soll es sich um eine Telenovela-Anthologie handeln, die dem Geist des Originals treu bleibt. Als Handlungsort legt man sich auf ein Weingut im Napa Valley fest, wo Familiengeheimnisse nicht lange geheim bleiben.

Ebenfalls an einem Piloten versuchen darf sich das Riverdale-Spin-off Katy Keene, das sich einschließlich der Titelheldin vier berühmten Charakteren der Archie Comics bedienen wird, die in ihren 20ern ihren Träumen in New York City nachjagen. Ersten Informationen zufolge wird es sich um eine Musical-Dramedy handeln, die sich vier jungen Künstlern verschreibt, die versuchen, den Durchbruch am Broadway zu schaffen. Katy Keene wurde als Model, Schauspielerin und Sängerin erstmals 1945 von Bill Woggon als Archie-Charakter ins Spiel gebracht.

Zudem darf sich zeigen, was aus der geplanten Nancy Drew-Neuauflage wird. Diese Romanfigur scheint aktuell wieder hoch im Kurs zu stehen, ist doch auch ein von der potenziellen Serie unabhängiger Kinofilm in der Mache. Dabei scheiterten in den vergangenen Jahren schon zwei Versuche, die Hobbydetektivin langfristig in der Fernsehlandschaft zu etablieren. Ob es in diesem noch titellosen Projekt gelingt, das Publikum mit der 18-jährigen Drew zu überzeugen, die im Sommer nach ihrem High-School-Abschluss von einem Schicksalsschlag in der Familie gebeutelt wird und statt aufs College zu gehen, versucht, herauszufinden, welche Mysterien mit diesem Schicksalsschlag verknüpft sind?

Schon im vergangenen Jahr sollte außerdem das The Lost Boys-Projekt an den Start gehen. Aber statt sich auf das Risiko einzulassen, entschied The CW, das Serienvorhaben nochmals überarbeiten zu lassen. Darin ziehen zwei Jungs nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter nach Santa Carla, wo diese auf einen Neuanfang hofft. Für die beiden beginnt damit ein Leben, das sie tiefer und tiefer in den geheimen Vampiruntergrund zieht.

Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY