Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Batwoman

News Details Reviews Trailer Galerie
"Batwoman"-Serie kommt voran

Keine Überraschung: "Batwoman"-Pilot hat grünes Licht + Synopsis bekannt

Keine Überraschung: "Batwoman"-Pilot hat grünes Licht + Synopsis bekannt
3 Kommentare - Fr, 04.01.2019 von S. Spichala
Mit dem DC-Crossover feierte Ruby Rose erfolgreich ihren Einstand als Batwoman, nun ist The CW auch vom Pilot-Drehbuch zur Serie überzeugt.
Keine Überraschung: "Batwoman"-Pilot hat grünes Licht + Synopsis bekannt

Bereits im Sommer wurde Caroline Dries (Vampire Diaries) von The CW mit dem Drehbuch für eine Batwoman-Soloserie betraut, und mit dem Arrow-verse-Crossover "Elseworlds" feierte Ruby Rose als Kate Kane aka Batwoman bereits ihr Debüt. Derweil hat Dries offensichtlich ihr Skript fertig und dem US-Kabelsender vorgelegt, und das mit Erfolg: The CW hat den Pilot nun bestellt. Wirklich überraschen tut dies nach "Elseworlds" allerdings niemanden.

Mit der Order des Batwoman-Pilotfilms geht auch eine erste offizielle Synopsis für die neue DC-Serie einher: Bewaffnet mit der Leidenschaft für sozialer Gerechtigkeit und dem Flair, frei auszusprechen, was sie denkt, betritt Kate Kane (Rose) als Batwoman Gothams Straßen; eine geoutete Lesbe und hoch ausgebildete Straßenkämpferin, darauf vorbereitet, die wieder auflebende Kriminalität der den Bach runtergehenden Stadt auszumerzen. Doch man nenne sie noch nicht eine Heldin. In einer Stadt, die verzweifelt nach einem Retter verlangt, muss Kate erst ihre eigenen Dämonen überwinden, bevor sie sich zu einem Symbol der Hoffnung entwickeln kann.

Rose kam in "Elseworlds" gut an in den Gotham-Szenen mit ihr, Kritiker und Fans lobten sie gleichermaßen in Reviews und Reaktionen auf ihre Einführung. Natürlich sollten die wenigen Szenen sie wie auch Gotham den Zuschauern nur ein bisschen vorstellen, sie neugierig auf mehr davon machen. Das ist offensichtlich gelungen.

Den Batwoman-Pilot führt David Nutter (Arrow, The Flash) Regie, Dries sowie Greg Berlanti, Sarah Schechter und Geoff Johns fungieren als Executive Producer. Man darf gespannt sein, ob der Pilot überzeugen und damit vielleicht einen US-Start der Serie im kommenden Herbst möglich machen wird. Das Crossover hatte schon einige spannende Fragen in den Raum geworfen, denen Batwoman nachgehen wird - unter anderem die, warum und wohin Batman wohl vor drei Jahren verschwunden sein mag...

Galerie
Quelle: The Wrap
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.332 | Reviews: 30 | Hüte: 379

Bewaffnet mit der Leidenschaft für sozialer Gerechtigkeit und (...) eine geoutete Lesbe

Sorry, aber wenn man sowas bereits in der Synopsis erwähnen muss, dann kann man ja 1 und 1 zusammenzählen wofür diese Serie stehen wird und in welche Richtung es gehen wird.

warum und wohin Batman wohl vor drei Jahren verschwunden sein mag...

Hier in Batwoman ist Batman verschwunden, in Titans ist er ein skrupeloser Maßenmörder, in Gotham lernt er erst Batman zu werden, in Justice League denkt er ans Aufhören und in Pennyworth ist er noch nicht geboren
Ach, hätte es bei DC nur von Anfang an ein Mastermind gegeben, dann hätten wir mittlerweile ein komplettes 50-jähriges Storytelling über Batman wo jede Epoche seines Lebens beschrieben wäre und Marvel mit ihrem 10 Jahre-Arc für Tony Stark dumm aus der Wäsche kucken würde yell

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.01.2019 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 758 | Reviews: 0 | Hüte: 23

mit der Leidenschaft für sozialer Gerechtigkeit

Das heisst in der Serie wirds darum gehen wie sich gegen das Gender Pay Gap, den Bau einer Mauer sowie für die Rechte von Transsexuellen und sonstigen Minderheiten einsetzt?^^ Ich kanns kaum erwarten!! laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.01.2019 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.025 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich warte auf den Batman Film oder serie. Achja...ich will einen schwulen schwarzen Batman bitte. Ganz im Sinne der Gleichberechtigung und Diversität der ethnien.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema