Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Last of Us

"The Last of Us"-Film erzählt die Story des Videospiels

"The Last of Us"-Film erzählt die Story des Videospiels
7 Kommentare - Sa, 15.03.2014 von R. Lukas
Die Filmadaption des PS3-Hits "The Last of Us" soll sich wohl an die Originalgeschichte halten, wobei es noch zu früh ist, um über Details zu sprechen.

Wenn man schon aus Games wie Angry Birds oder Minecraft Filme machen muss, warum dann nicht auch aus welchen, die storymäßig etwas mehr zu bieten haben?

Screen Gems nimmt sich das zu Herzen und will Naughty Dogs Endzeit-Kracher The Last of Us auf die große Leinwand verfrachten, letztes Jahr exklusiv für die Playstation 3 erschienen und weltweit abgefeiert, von Spielern und Kritikern gleichermaßen. Mit Neil Druckman kümmert sich sogar der Creative Director des Spiels ums Drehbuch, das spart Einarbeitungszeit.

Am Rande der BAFTA Game Awards 2014 in London, wo The Last of Us gleich fünf Awards abräumte und unter anderem zum besten Spiel des Jahres gekürt wurde, verriet Druckman jetzt, dass der Kinofilm eine Adaption der Originalgeschichte werden soll. Auf welche Weise man sie in einen Film umwandeln könnte und inwiefern die einzigartigen Eigenschaften des Mediums Film berücksichtigt werden, weiß er allerdings noch nicht. Bisher, so Druckman, wurde nur an der Oberfläche gekratzt, das Projekt steckt also noch in den Kinderschuhen.

Die ersten Interessenten gibt es trotzdem schon. Troy Baker, der Hauptcharakter Joel in The Last of Us seine Stimme leiht, kann sich vorstellen, die Rolle auch im Film zu spielen - falls man ihn denn fragt. Unabhängig davon bittet er die Fans, Druckman und seiner Vision zu vertrauen. Macht ihr das?

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Videospiele, #Endzeit, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
18.03.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
Also ich muss Eastwood recht geben.
Das Spiel war der Hammer,einfach nur episch und kein Film kann solche Gefühle und Emotionen beim Zuschauer wecken, wie es das Game beim Spieler konnte.
Außerdem kennt man als Spieler die Story schon und somit kann einem nicht mehr so viel neues geboten werden.
Die Story aber abzuwandeln um auch die Spieler zu erreichen ist auch Schwachsinn.
Ich werde mir den Film aber trotzdem anschauen und mich einfach mal überraschen lassen, was dabei herauskommt smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.03.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Na das klingt doch schonmal sehr gut! Also ich kann es nur immer wieder betonen: Ich bin echt scharf auf eine Filmadaption dieses tollen Spiels! Allerdings dann auch mit "echten" Schauspielern und nicht mit Synchronsprechern in den Hauptrollen.^^

Danke @luhh für den Bildvergleich. Troy Baker würde mal gar nicht passen! Für Joel muss ein markigerer, älterer, erfahrener Typ her! Ich hab genau wie Whisper auch sofort Josh Brolin im Kopf gehabt. Der würde auch von Alter her prima passen! Ich würde mich aber jetzt nicht darauf versteifen, dass der Schauspieler dem Joel des Spiels möglichst ähnlich sieht. Wichtiger ist doch, dass er die Rolle gut und glaubhaft ausfüllt! Bin gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2014 12:20 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Eigentlich ist die Idee cool, da das Game einfach Wahnsinnig gut ist. Doch das gut rüber zu bringen wird schwer. Man wird nie so gute Darsteller finden die zum Game passen.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
15.03.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@eastwood

weil dann der durchschnittliche fan folgendes zu bemängeln hat: "ey voll der scheiss ey, ist gar nicht wie im spiel"

genau wie es bei comicverfilmungen läuft laughing "ey, voll der mist ey, is gar nicht wie im comic"

ich habe bis jetzt nur am rande, als nicht zocker, von dem spiel mitbekommen. wie so viele andere spiele bietet es eben eine gute story die auf die leinwand gehören könnte. mal abwarten was kommt. solang kein uwe boll am werke ist, kann es sooo mies nicht werden. habe zb auch nie silent hill gezockt. finde aber den ersten teil richtig gut. whatever... abwarten was da kommt, bin gespannt.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
15.03.2014 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum sollte ich mir als jemand der das Spiel durchgespielt und somit die Story kennt, nochmal das gleich in komprimierter Form auf der Leinwand ansehen?
Irgendwie dämliche Entscheidung.
Da wäre eine Parallelhandlung wohl die sinnvollere Lösung.
Aber mich fragt ja keiner smile
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
15.03.2014 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich will auf gar keinen fall einem Film zu einem so guten spiel sehen. Als vor geschichte, oder als geschichte dazwischen (jeder der das spiel kennt weiss warschinlich was ich meine) könnte ich mich mit anfreunden. Warum? Weil für mich die handlung des games, die geniale storyline game exclusive bleiben sollte. Ein Film kann nicht die schock effekte so einfangen wie, wenn man selbst durch einen raum voller Klicker schleichen muss. Game geben die Story nach und nach raus, und ich habe es als eine art belohnung angesehen, weil man schwere passagen überwunden hat. auch Troy Baker als Jole währe eine fehlbesetzung. ich würde mir eher Josh Brolin als Jole vorstellen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2014 14:06 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Dass sich Neil Druckman als Spiel-Entwickler selbst um das Film-Drehbuch kümmert, ist schon mal ein gutes Zeichen und Schritt in die richtige Richtung. Es kommt aber auch darauf an, wen man sonst noch ins Boot holt. Wer wird Regisseur? Welche Schauspieler kommen zum Einsatz?
Bezüglich des Regiestuhls fallen mir grade kaum passende Möglichkeiten ein, ich kenne mich im Infizierten/Zombie-Survival-Genre aber auch nicht so gut aus. Eventuell wäre das ja was für Francis Lawrence.
Was die Schauspieler betrifft, wären vom Aussehen her Gerard Butler und Ellen Page ideale Besetzungen. Bei Gerard Butler zweifele ich aber an, ob er Joel schauspielerisch meistern kann. Und bei Ellen Page ist es fraglich, ob man ihr die Rolle einer 14jährigen abnimmt. Des Weiteren würde sie die Rolle wahrscheinlich sowieso ablehnen, da sie nicht besonders abgetan davon ist, ständig mit "The Last Of Us" in Verbindung gebracht zu werden. Schließlich hat sie mit "Beyond Two Souls" ihr eigenes Videospiel am Start.
Troy Baker als Snychronsprecher von Joel wäre einerseits natürlich eine interessante Wahl. Aber andererseits macht ein guter Synchronsprecher noch lange keinen guten Schauspieler aus, außerdem unterscheiden sich beide Personen vom Aussehen her doch drastisch: Vergleich .

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY