AnzeigeN
AnzeigeN
The Last of Us

Cool: Screen Gems plant Kinofilm von Naughty Dogs "The Last of Us"

Cool: Screen Gems plant Kinofilm von Naughty Dogs "The Last of Us"
12 Kommentare - Fr, 07.03.2014 von Moviejones
Naughty Dog ist beliebt in Hollywood, jetzt soll auch ihr Erfolgsspiel "The Last of Us" zum Kinofilm werden.

Es war das Spiel 2013. Mit The Last of Us setzte sich Naughty Dog mit dem exklusiv für die Playstation 3 veröffentlichten Spiel ein Denkmal. Nun sicherte sich Screen Gems die Rechte an einer Verfilmung des Spiels. Neil Druckman, der als Creative Director bereits für das Spiel verantwortlich war, wird auch das Skript für den Film verfassen.

Vor allem die detaillierte Welt und emotional erzählte Story von The Last of Us wurde von den Spielekritikern im vergangen Jahr gelobt. Zwar gibt es Anleihen an das derzeit beliebte Zombiegenre, das Spiel versucht aber nicht, auf dieser Welle mitzuschwimmen.

Nachdem vor über 20 Jahren eine infektiöse Pandemie die Welt radikal veränderte, versuchen der Überlebende Joel und das junge Mädchen Ellie gemeinsam einen Weg finden um zu überleben. Bei ihrer Reise müssen sie Entscheidungen treffen, die das Schicksal der gesamten Menschheit beeinflussen können. Dabei greift die Story Themen wie den Überlebenskampf der Menschheit, Loyalität und Liebe auf. Gerade die glaubwürdige emotionale Entwicklung zwischen den beiden Hauptfiguren ist es, die The Last of Us auszeichnet. Nicht umsonst bekam das Spiel über 200  Game of the Year-Auszeichnungen von namhaften Spielemagazinen rund um den Globus.

Neben Screen Gems ist auch Sam Raimis Ghost House Pictures bei der Umsetzung mit beteiligt. Wie weit Raimi selbst involviert ist, muss sich aber erst noch zeigen. Auf jeden Fall ist The Last of Us eine der aktuell interessanteren Videospieleverfilmungen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Naughty Dog die Aufmerksamkeit von Hollywood erlangt. Schon seit Jahren ist eine Umsetzung ihrer zweiten Erfolgsmarke Uncharted geplant, wobei es hier auch diverse Rückschritte zu verzeichnen gab in der Vergangenheit. Wir fragen uns nur, wieso sich niemand einmal an Jak & Daxter wagt. Als Animationsfilm wäre die Geschichte doch perfekt.

Was haltet ihr von den Plänen?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
11.03.2014 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab das Spiel auch gezockt und es hat echt potenzial für einen guten endzeit film. Vorausgesetzt man verhuntzt nicht die ganze Story wie bei resident evil.
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.03.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Zombiehunter:
Hier mal ein Trailer zu The Last Of Us. Storymäßig hat der schon einiges zu bieten. Viel mehr auch als z.B. Dead Island, dessen Trailer zwar supergeil war, das aber quasi keine Story besitzt. Spiel ist trotzdem geil laughing

Mass Effect und Dead Island sind auch als Verfilmungen geplant, werden aber wohl noch etwas auf sich warten lassen. Einfach mal hier die Titel suchen, da gibts dann auch News dazu. Z.B. diese hier.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.03.2014 20:08 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich kenne mich mit Games nicht mehr wirklich aus. Das letzte, was ich gespielt habe, war Mario Party 5. Ansonsten nur andere Mario-Spiele, da ich absolut nicht damit klar komme. Mir hat es gereicht einfach nur in eine Richtung zu latschen und das höchste, was man bekommen konnte, war eine Kappe, mit der man fliegen konnte laughing

Trotzdem...klar sagen mir Spiele, wie Resident Evil, Silent Hill usw...das sagte mir aber vorher noch gar nix. Hört sich aber echt interessant an. Klingt schon irgendwie, wie für einen Film gemacht, aber ich denke, es gibt andere Spiele, die man erst verfilmen sollte, wie Sleeping Dogs, Mass Effect oder Dead Island wovon ich die Spieletrailer gesehen habe. Oder sind die auch schon in Planung?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.03.2014 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Deine Befürchtungen sind nachvollziehbar, leider ist das schon zu oft genauso abgelaufen! Ich bin aber Optimist und hoffe trotzdem jedesmal wieder, dass man was gelernt hat.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.03.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Oberlamer
haha. Alles klar laughing

Ja ich denke auch dass die Erwartungen da nie erfüllt werden könnten. Leute die das Spiel gezockt haben (ich gehöre nicht dazu) haben dann einfach so eine riesige Erwartungshaltung weil ihnen das Spiel so toll gefallen hat (habe ich so an allen Enden gehört)

Mir würde es da glaub ähnlich gehen. Ein Spiel das mich extrem beeindruckt hat muss auch nen fetten Film nach sich ziehen. Gerade wenn ich an nen möglichen Halo-Film denke. Oder vllt Red Dead Redemption.
Oder eben bald schon Warcraft. Da bin ich echt total gespannt drauf und will es einfach episch haben laughing

Ich könnte mir schon vorstellen dass die "Spieleverfilmung" in ein paar Jahren den "Comictrend" ablöst. Ich hoffe es zumindest^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.03.2014 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@sittingbull
Danke, der Name kommt noch aus meiner längst vergangenen Online-RTCW-Zeit. Wenn ich nachts auf Publics unterwegs war, habe ich mich als so genannt. Name ist und war aber nicht Programm wink
Zum Thema:
Mit "Genre" meinte ich Zombie-Filme. Da gibt es meiner Meinung nach schon mehr als genug. Von langsam schlorpsenden Monstern bis Zombies, die schneller rennen als ein Gesunder ^^ ist da schon alles vertreten. Ich denke ein Film kann niemals die Erwartungshaltung erfüllen, die dieses Spiel mit sich bringt.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
07.03.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß natürlich, dass es primär nur um Geld geht, aber wieso sollte ich mir einen Film von etwas angucken, was ich selber geradezu erleben und in manchen fällen sogar beeinflussen kann? Das hat mich schon immer gewundert bei Verfilmungen von Videospielen, denn schließlich hat man Visualisierung, Schauspiel (Voice actors, motion capture) und einen Plot bereits im Spiel, also ist es nicht das gleiche wie bei einer Buchverfilmung.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.03.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Also ich denke, dass wir irgendwann eine "richtig fette" Spieleverfilmung bekommen werden, jedoch glaube ich auch, dass es ohne den großen Hype geschehen wird und alle überraschen wird.

The Last of Us bietet eine großartige Atmosphäre, die auch in einem Film sehr gut umgesetzt werden kann. Und genau da ist das Problem! Die Macher werden sich eher auf Quantität konzentrieren, um das Mainstream Publikum nicht zu sehr zu überfordern. Meiner Ansicht nach ist es auch fast schon egal, ob da ein guter Regisseur seine Finger im Spiel hat. Es geht eigentlich ausschließlich ums Geld, und da entscheiden andere Leute wie der Film werden soll. Außerdem werden sie garantiert nicht die Story aus dem Spiel umsetzen, sondern versuchen irgendwas anderes zu erfinden, wie bei allen Spieleverfilmungen. Leider!
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.03.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Oberlamer, Häuptling & Shalvanator:
Ihr habt alle recht, dennoch... ich fände es genial eine richtig fette Filmauswertung dieses genialen Spiels zu bekommen!
Der könnte auch im Filmbereich neue Massstäbe setzen, was das Zombie-Endzeit-Genre angeht. Außerdem würde eine richtig geile Adaption vielleicht auch mal generell aufhorchen lassen und dem schlechten Ruf der Gameverfilmungen entgegenwirken. Zusammen mit dem Warcraft-Film natürlich. ;)

Also: Guten Regisseur anheuern und dann HER DAMIT!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.03.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Es ist schon krass wie die Games unterschätzt werden. Eine The Last of Us Verfilmung muss fast schon ein Meisterwerk werden, um mit dem Game mitzuhalten. Hier wird wieder mal versucht bissl Kohle zu verdienen. Die Qualität ist den Machern mMn schei*** egal.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.03.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich sehe das ähnlich wie Oberlamer (geiler Name btw laughing)

Ein Spiel das praktisch schon wie ein Film inszeniert ist kann durch einen Realfilm nicht wirklich besser werden!
Ich kann nur den Punkt mit dem Genre nicht verstehen. Meinst du damit "Videospielverfilmungen" oder "Zombie-Filme"?^^

Weil gute Verfilmungen von Spielen können wir brauchen! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
07.03.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ein Film ist eigentlich unnötig. Erstens ist das Genre schon stark strapaziert und zweitens war dieses Spiel ja quasi wie ein Film, nur besser. Viele Zombie-Filme könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN